Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freund

derSmutje

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Erding
Hallo DEB-User,
vorab erstmal ein dickes Danke für Eure bisherige Hilfe.:good:
Hab in Eurem Board schon einen Haufen gelernt.
Auch wenn ich immer noch viele Begriffe durcheinanderwürfel :emoticon-0124-worri

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox und die muß ja irgendwie beschäftigt werden. :emoticon-0131-angel
Ich möchte mit einem Freund CS betreiben. Er hat ein Fußball Abo und wenns mit dem CS klappt, hole ich mir noch eins und wir ergänzen uns.

Ich habe:
DM 800 SE HD
Fritz Box Fon WLAN 7390

Mein Freund:
humax HD1000
V13 von Skai

Hab mich schon ein bissi mit der Dreambox beschäftigt.
Über Telnet, FTP etc connected etc.

Meine Fragen sind nun:
Benötige ich noch HW (zB Smargo o.ä.)
Was sollte ich für mein Vorhaben für SW installieren.
Müßt ihr sonst noch etwas wissen? dann einfach fragen

Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Smutje
 
AW: CS mit Freund

Wenn deine Box eine originale ist machst du erst mal Newnigma drauf, einen Smargo benötigst du nicht, die se hat sogar 2 Smartcardreader!

Nur mit dem humax HD1000 sieht es nicht so gut aus, er sollte sich auch eine Dream kaufen!
 
AW: CS mit Freund

Moin derSmutje,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne geschehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bis hier hin sieht es gut aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die V13 sollte auch kein Problem darstellen solange nicht zuviele Clienten dran hängen.

Aber der Humax geht garnicht... sorry.
Da sollte auf Dreambox o. Clone oder was anderes gewechselt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein Du benötigst keine weitere Hardware.
NewNigma² oder ein anderes geeignetes Image...
Dreambox Control Center (DCC) um per FTP auf die Box zugreifen zu können... oder Total Commander geht auch aber ich benutze gerne DCC.
Denn schließlich muss Du die CCcam.cfg bearbeiten und die C-Line eintragen.
Der Rest kommt mit der Zeit und ist auch viel Geschmackssache.


Wenn noch Fragen da sind... immer her damit.


Gruß black.death
 
AW: CS mit Freund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jep, ist Original und NN² ist auch schon drauf. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gehts damit gar nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollen wir bisher nur zu 2 machen um zu testen, wenn´s denn mal funzed evtl einer mehr.
 
AW: CS mit Freund

Moin derSmutje,

aber bedenkt, die V13 macht ab 5-7 Clients Probleme. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Man kann dann versuchen auf eine andere Karte zu wechseln... was aber bei
Sky immer schwerer wird... oder kündigen und neues Abo.

Ansonsten wünsche ich Euch schon mal viel Spass...

Gruß black.death
 
AW: CS mit Freund

Alle Receiver von Sky ( und/ oder zertifizierte ) sind zu, dicht, nicht für CS zu gebrauchen.
Preislich fangen HD-CS-fähige Receiver bei ca. 100eu an.

Falls Du ein Abo bei Sky machen willst: gib an, daß Du eine DBOX2 hast.
Suche nach dem Seriennummern-Generator ( Database ? ) und baue Dir damit eine Nummer, die will Sky unbedingt haben.
Dann bekommst Du wahrscheinlich eine S02 und kannst 10-15 Clients damit füttern :)
 
AW: CS mit Freund

Gute Idee mit dem K.ygenerator. Ich werde zusehen, das ich auf jeden Fall eine S02 Karte bekomme wenn ich ein Abo mache.

Mein Freund will sich die DM800 anschauen und wenn er sie gut findet, auch zulegen! :emoticon-0142-happy

So wie ich das gelesen (verstanden?) habe, muß dann noch CCcam (Version?)
und oscam (Version?) auf die 800se.
Ich finde leider keins für mein NN². Sehr verwirrend und ich will ja nix falsches draufbügeln. Vielleicht kann mir da jemand mit nem Link helfen.:emoticon-0124-worri
Oder lieber ein anderes Image auf die Box?

Danke
Smutje
 
AW: CS mit Freund

In NN² ist das drin, also nur oscam starten und konfigurieren.

Dreams sind einfach die Krönung.
Mit DCC kommst Du an die Dateien: mit Telnet und FTP, das ist da nämlich schon drin.

Mit 2 Dreams und S02 kann cccam oder oscam genutzt werden.
Oscam ist aufwändiger, dafür sicherer, wird ständig weiterentwickelt und ich nutze es seit längerem.
Sieht man ja am Equipment-Info :) es läuft mit 2 Dreams bei mir: Oscam only :ja
 
AW: CS mit Freund

Moin derSmutje,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Wahl... wird er sicherlich nicht bereuen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lade Dir erstmal die CCcam2.2.1 complete vom Addonserver den Du durch drücken der blauen Taste der Fernbedienung erreichst.

Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

CCcam.cfg ist auch wichtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nööö OScam ist nicht unbedingt nötig um die S02 zu sharen.

CCcam... wo kommt was hin, wenn man per Hand installiert:
/usr/bin/CCcam2_1_1 (Rechte: 755)
/etc/CCcam.cfg
/usr/script/CCcam2_2_1.emu
/etc/CCcam.prio
/etc/CCcam.providers
/etc/CCcam.channelinfo

Das Startscripts für das emu gehören nach /usr/script

Für den Fall, daß ein bestimmter Emu über den Addonserver nicht verfügbar ist,muss du trotzdem nicht darauf verzichten und kannst die jeweiligen files selbst auf die Box kopieren, z.b. mit einem FTP-Client wie Totalcommander oder Filezilla.

Du kannst z.B. ein bereits vorhandenes Script auf den PC kopieren, an deine Bedürfnisse anpassen, umbenennen und wieder auf die Box schieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Installiere/deinstalliere Camds... in Deinem Fall CCcam2.2.1 oder 2.1.1

Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

Auswahlmenü der zu installierenden oder entfernenden EMUs

4390,camdinstallVES74.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein mit dem NewNigma² bist Du sehr gut bedient, ich finde es spitze.




Wenn noch Fragen da sind immer her damit... und wenn Ihr beiden Dreamboxen habt kann der Thread auch eigentlich in den Dreamboxbereich verschoben werden.




Gruß black.death
 
AW: CS mit Freund

Aahh, man braucht also nicht beide Programme/Skripts sondern nur eins. :)

Muß auf die Fritte auch ein anderes Image drauf? Freetz oder so?

Gruß
Smutje
 
AW: CS mit Freund

Ich werd noch wahnsinnig...
Bleibe mal hier im Fred, will ja nicht alles zuspamen. :(

Ich möchte ein neues nn² image auf meine 800se spielen.
Also wie in der Anleitung beschrieben, Box runterfahren, Netzszecker ziehen, wieder rein und Startknopf drücken bis Stop und dhcp und dann die IP kommt.

Wenn ich aber mit dieser IP nun über den Browser (FF) zugreifen will, funzed es nicht.
404 Error.
Dann sehe ich das Web IF:
[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
If you're about to give up, you might get help at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is 37290, and was built on 2011/04/18.


Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105

[/FONT]
*heul*
 
AW: CS mit Freund

ach ja, Box fährt sonst normal hoch,
Dann erscheint immer diese Meldung:

WebInterface couldn´t listen on "ip":JC_hmmm:
 
AW: CS mit Freund

Probiere mal einen anderen Browser zum flashen.....
Mit IE sollte es klappen.
 
AW: CS mit Freund

Zieh mal Alles ab, was USB ist, dann nochmal versuchen.
Mit FF ist es eh nicht zu machen, nimm den IE und los gehts.
 
Zurück
Oben