Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte nun selber ein CS mit max. 10 Freunden aufbauen

kurz.reini

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,
finde das forum und die Hilfe hier super!
Ich war bis jetzt nur client und leider wurde die line eingestellt. Ich möchte nun selber ein CS mit max. 10 Freunden aufbauen. Hab soeben ein Abo mit allen Kanälen (HD, ORF - Österreich, usw.) bestellt. Auch ein Receiver kommt mit. Ebenfalls bestellt: rasperry pi 2.
Ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox DM500HD (wäre auch ein client?)
Würde mich freuen wenn ihr mich "an der Hand" nehmen würdet und mir helfen könnte.
1. was mach ich mit Karte und Receiver? Ich denke mal nicht zusammen in betrieb nehmen?
2. welche Software kommt auf den rasperry pi2 (schritt für schritt Anleitung?)?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Karte auf keinen Fall in den Original Receiver stecken!!!!!!
Software für den PI:
Empfehle Dir IPC mit oscam
https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
Du benötigst noch eine Easymouse 2 für die Karte (ca.15€ bei Ebay)
Ansonsten gilt, alle EMMs blocken, loggen und die EMMs per Hand schreiben. Mach zu passender Zeit einen Thread im oscam-Talk auf.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Er braucht nicht zwingend ne easymouse - er könnte mit der dream die karte auslesen und den raspi die daten verteilen lassen -
Ist zwar ein anderes thema aber es funzt auch !
Nur mal so nebenbei .
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Easymouse 2 hab ich geordert... EMMs Blocken? Loggen? Sorry... Newbie ;-)
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo nochmal, findet sich hier vielleicht jemand, der mir das System einrichtet damit alles funktioniert? Über teamviewer vielleicht? Natürlich gegen Bezahlung.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
super Einstellung
und dann..
bis zum nächstem Problem

wie wär es wenn du dich da selber dran machst
geholfen wird dir hier auf jeden Fall, dauer bisschen länger, dafür kannst du auch was selber danach
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Also gibts das hier nicht? :-(
Bin da leider zu schwach :-(
 
AW: Ich möchte nun selber ein CS mit max. 10 Freunden aufbauen

schau mal hier Link Removed
und hier Link Removed

bissel suchen, da findest du für den Anfang erstmal alles was du brauchst
 
Zurück
Oben