Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

M@lossi

Spezialist
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi,

ich habe schon überall gesucht aber keiner hat meine Hardware und ich verzweifel an den Configs.
Als Clients habe ich ne Nokia Dbox2 Sat mit neutrino keywelt image und ne Collstream zee.
Jetzt habe ich das Nonstickimage freetz-devel-8531 hier ausm Forum auf die Fritte gehauen und den Smargo direkt angeschlossen.
Da ich gelesen habe das V13 mit smargo und Oscam läuft, müsste ich nur noch wissen worauf zu achten ist, das im lan Die Dbox2 als client funktioniert.
Dbox2 soll wohl nur mit cccam laufen was aber im oscam der fritz mit dabei ist wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich poste mal die Config von Oscam der Fritte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Hallo -Keeper-,

du kannst nicht wirklich erwarten jemanden zu finden, der genau deine Hardware hat.
Aber Anleitungen wie eine V13 mit nem Smargo an der Fritte zu betreiben ist findet man auf jeden Fall, wenn man bereit ist zu suchen und vor allem auch zu lesen!
Ich hatte dir bereits User Frage Fritz 7390 freetz-devel-8531 nonstick image mit V13 im Smargo als cs Server im Beitrag #2 Links geschickt ... aber egal.

Versuch als erstes auf deiner Fritte OScam mit deiner Karte sauber ans Laufen zu bekommen. Wenn dieser Schritt erledigt ist kommen die Clients.
Reines kopieren von diversen Konfigurationen bringt dir nichts!
Du verwendest/hast nur eine Karte, dies bedeutet der Loadbalancer bringt dir nichts, im Gegenteil es ist eine weitere Fehlerquelle -> in der oscam.conf in der [global] Sektion lb_mode = 0 setzen.

In deiner oscam.server passt eigentlich nicht viel zusammen für eine V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt hast du erstmal einen rudimentären Reader, der deine Karte lesen können sollte. Überprüfe ob deine Karte erkannt wird und wenn nicht, so poste das log-File ohne SN und ATR und teile uns mit, wie du deinen Smartreader eingestellt hast.
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Auweia, das sieht ja wüst aus :dance3:
Viele Sachen irgendwoher kopiert und reingetan.
Fangen wir mal oben mit dem Fragenkatalog an:

was für ein Smargo: Argolis oder MaxDigital
welche Version läuft da drauf: 1.03, 1.04, 1.05
wie ist der eingestellt
ist die oscam ein, die auch LibUSB hat, sonst wird das nix mit dem Protokoll Smartreader

Die Tips von Kermit schon alle durchgezogen?
Erfolglos oder hat sich was getan?
Toolbox im Freetz?
Welche Karte ist aktuell dran?
Bei 3 CAID kann ich mir eine aussuchen...

Ich gehe mal von einer V13 ( CAID = 09C4 ) aus! Und, daß die oscam eine mit o.g. Treibern ist.
Die rot markierten Stellen rausnehmen, die blau markierten ändern, wie sie hier geschrieben sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Freetz auf oscam - Einstellungen gehen und bei USB-ComPort den Haken raus, ebenso bei FTDI-SIO etc.
Rebooten und im Oscam Webif mal schauen ( posten ) was sich geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Es ist ein Smargo von MaxDigital angeblich mit der Seriennummer SMARGO1
Ich glaube 1.05 wie kann ich das überprüfen.
Einstellungen: Mode=Autoswitch Kernel=Normal T=0 EGT=0
Wo kann ich das mit LibUSB prüfen ? Ich denke schon das es geht da ich hier im Protokoll stehen habe er hätte die s*y Karte gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Toolbox im freetz. (würde ich aber gerne haben)
Ist ne V13 richtig.
Kermit seine Tips waren gut, aber wie kann ich den prüfen ob Oscam richtig läuft.
Danke schonmal für die ganzen tips ich check das gleich mal.
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Tja du hast den Reader von mxer genommen und da fehlt der Eintrag bzgl der boxid (hat er wohl vergessen) - deine Karte wird nicht richtig erkannt - ich glaub ich bin raus....
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

@Kermit04 - stimmt, es fehlt die
BoxID = 12345678
4 Augen sehen eben mehr, als 2 :ja

Oscam läuft erstmal, sonst hättest Du keine Anzeige im Log, nicht mal ein Log selber.

Der Eintrag im Log:
Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 4.80 Mhz
sagt, daß Du für die Karte auch das nehmen kannst:
cardmhz = 500
mhz = 500

Mach das mal und poste dann das Log.

Die Toolbox kann man nicht nachinstallieren:
wenn die nicht im Freetz ist, welches Du gerade verwendest, dann ist ein neues Freetz angesagt !
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

@mxer
das hat nichts mit 2 oder 4 Augen zu tun.
Ich habe ihm gesagt er soll sich im Bereich FritzBox mit seinem Problem melden - er macht es nicht, ich poste ihm einen passenden Reader - er macht es nicht. -Keeper- versteht nicht, was er da macht und ich persönlich habe keine Lust den Usern fertige Konfigurationen (die es eigentlich eh schon im Board gibt) weiter in jeder einzelnen Zeile zu erklären. Beratungsresistent? OK, aber dann bin ich halt auch irgendwann raus.

Grüße

Kermit
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

@Kermit
das ist mir jetzt ein wenig peinlich ich bin nur total überfordert mit den ganzen kleinigkeiten.
Ich gehe jetzt mal in den fritzbereich und frage mal wie ich den reader flashe und die SN abändern kann.
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Die SN braucht nicht geändert zu werden, es geht auch mit Deinen Einstellungen:
device = 002:002
sonst wäre im Log eine Fehlermeldung.
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Ah danke, kannst du kurtz hier schauen da hatte ich es nochmal gepostet
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Die Karte wird dort gelesen, es klemmt am Client.
Somit ist es "nur noch" ein Problem der Einstellung.
Keines mehr von der Fritte/ Smargo.
Daher habe ich mal einen Link in dem anderen Thread gesetzt,
damit dort nicht auch noch etliche Antworten aufschlagen und die Übersicht ganz verloren geht.

Im Beitrag stehen dort noch die serials ( lies mal die PN ), die solltest Du dort noch entfernen!

Als BoxID wird im Log angezeigt:
BoxID: 001F1F1F
Das kannst Du in oscam.server so eintragen.

Welche läuft auf der DBox: oscam oder cccam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Das mit der Hardware ist Fertig freut mich ja.Was genau ist gemeint 1.Richtige Hardware 2.Hardware richtig eingestellt bzw richtige Firmware.
was bedeutet ich muss nurnoch Oscam richtig Configuriren und dann sollte es klappen ?

trotz der einstellung (device=002:002, detect=cd, mhz=500, cardmhz=500)

kommt noch diese Meldung muss ich dann auf 480 gehen oder ?

Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 4.80 Mhz
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Nee, das macht oscam bei mir auch alleine, habe auch mhz = 500 eingestellt und bekomme die gleiche Ansage wie Du.

Habe im Post oben nochwas angehangen, das schon gelesen?
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Die cccam.cfg meiner Dbox ist sehr bescheiden aber alsClient braucht man ja nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur bei dem Nonstickimage kann ich nicht sagen ob bzw. wo die Fline reingeschrieben wird
 
AW: CS mit FB 7390 nonstickimage freetz-devel-8531 Smargo und V13 mit Oscam

Es gibt in oscam keine F-Line!
Dafür ist der Eintrag in der oscam.user zuständig ( c&P von Dir ):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einzig die CAID 1830 und 0B00 kann da raus, sonst ist Alles richtig.
Auch der Port für cccam in der oscam.config stimmt.
Also sollte es doch eigentlich nun hell werden. :ja

Mal die Fritte rebooten...
 
Zurück
Oben