Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten einer V14 mit Oscam in Smago mit Freetz

Herr_des_Zorns

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich möchte meine neue V14 Karte in einem Smargo an einer FritzBox 7270 V3 in zweiter Reihe betreiben.
Die Karte ist neu und noch nicht aktiviert.
Als Client versuche ich gerade eine DBox2 mit CCCam und C Line anzubinden.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die Einstellungen passen, daher würde ich mich freuen wenn Ihr Sie euch mal ansehen würdet und mir ggf. Tipps geben könnt.
Oder ist die Aktivierung der Karte das Problem?

Hard-/Software des Servers
FritzBox 7270 V3
mit Freetz CI_7270_v3_06.05-freetz-devel-12497M.de_20141012-151625
und Oscam oscam-emu-mips-freetz-10047-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

Smargo V1.5
Smartkarte V14

HardSoftware des Clients
Philips DBox 2
Keyweltimage
CCCam

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


C line Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einrichten einer V14 mit Oscam in Smago mit Freetz

Hallo calculator,
danke für deine Hilfe.

Ich habe die Einstellungen wie von dir geschrieben vorgenommen. Für mich ist keine Änderung ersichtlich.

Reader Status im Oscam WInf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User im WInf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich mir vielleicht über die Website ein Signal auf die Karte schicken lassen ?

Vielen Dank im Voraus
HdZ
 
AW: Einrichten einer V14 mit Oscam in Smago mit Freetz

Ja klar, hier steht wie es geht.
https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
Auf Sky News HD schalten, Freischaltsignal schicken lassen, Ruhe bewaren und auf die Emms warten (kann bis zu 2 Std. dauern). Dann die geblockten Emms vergleichen mit der Liste und anschließend die passenden "von Hand" schreiben, aber steht alles im link.
 
AW: Einrichten einer V14 mit Oscam in Smago mit Freetz

Hallo Herr des Zorns,

schaue dir mal den Beitrag: "ich muss in Kürze meine V14 freischalten. " etwas weiter unterhalb hier.

Da fnidest du meine Config. Fast identische Konfiguratin (7270v3 mit Smargo und Dbox2) zu deiner .
Die OScam ekennt auf der Fritz nach Kaltstart der Box die V14 ( im Smargo) nicht immer richtig. Daher die OScam über Feetz oder Oscam selbst per Hand noch einmal neustarten.
Danach lüppt die V14 bei mir problemlos. Alles bestens.

Ggf. Loglines o.ä. anpassen.

Grüße
Hardy009
 
Hallo,
danke für die Hilfe,
ich habe bedenken, wenn ich die EMMs mitlogge das das freetz Image platzt.
Ist es möglich das Logfile auszulagern auf einen dieser Speicher der Fritzbox.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardy009
kannst du mir sagen welches freetz mit oscam du installiert hast, du verwendest ja noch einen Stick oder SD Karte zusätzlich.
Obwohl ich schon gerne bei dem non Stick image bleiben würde, wenn irgendwie möglich, da die FreetzBox nichts anderes als Oscam machen soll.


//EDIT Habe dazu keine Lösung gefunden und bin auf eine FB7390 mit größerem Speicher umgestiegen.

Habe nun mit den korrigierten Einstellungen von calculator die Karte aktivieren lassen.

Client ist ja eine DBox2 mit CCCam, gibt es damit Probleme bei der Aktivierung?
Da ich bisher keine EMMs empfange?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten einer V14 mit Oscam in Smago mit Freetz

du mussst geduld haben
hoffe das du nicht noch mehr clients aktiv hast
warte mal 2 std
 
Zurück
Oben