Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

emot7791

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe bis vor kurzem mit einer Sky V14 und meinen Philips D-Boxen CS betrieben. Nachdem Sky im November auf DVB-S2 umgestellt hat und ich keine Lust mehr hatte mich um den Kram zu kümmern, habe ich die Karte in das CI+ Modul von Sky gesteckt (ja ich weiss jetzt ist das Pairing aktiviert) und die Karte immer vom Wohnzimmer in die anderen Zimmer getragen. Grundsätzlich war das auch O.K.
Allerdings nervt es mich inzwischen kolossal, dass ich an jedem Fernseher die Sender einstellen muss, die Umschaltzeiten lang sind und das "Look and Fell" einfach schlecht ist. Ich hatte die D-Boxen 13 Jahre mit Neutrino betrieben. Das fehlt mir einfach. Nun wollte ich mir zwei, drei Trinity´s kaufen und damit die Karte betreiben. Mit der gepairten von Sky geht es wohl kaum. Nun würde ich sehen, dass ich von Sky eine neue Karte bekomme. Die Frage ist nur, bekomme ich die neue Karte ohne "Skyhardware" aktiviert? Ich habe da wiedersprüchliches gelesen. Einige sagen, ich bekomme die Karte nicht mehr aktiviert, andere wiederum sagen es geht.
Kann mich da zufällig mal jemand aufklären? Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber im Moment weiß ich nicht ob sich die Investition in neue Boxen lohnt, wenn es dann doch nicht geht.

Ich sage schon mal vielen Dank für die qualifizierten Antworten

...p.s. .....ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

hi,
da hast du dir die Suppe selber versalzen....

neue Karten können nur noch für 60 Tage genutzt werden mit Hilfe eines Dauerloggers der dir das passende EMM raus sucht...
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Hi,

jenachdem wie alt die Karte schon ist bekommt sie evtl. schon seit vielen Monaten gar keine Pairing EMM mehr gesendet und ist trotz Nutzung im CI+ Modul (noch) nicht gepairt. Aber das ist Spekulation, um genau zu sehen was mit der Karte los ist musst du dir am besten über OScam mal das Payload anschauen.

-supraracer
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ich weiß, ich weiß.... Ärgere mich auch, dachte vor Kurzem aber noch:"Ist ja nicht so schlimm, nimmst die Karte halt von TV zu TV!" Aber wie gesagt das "look an feel" von Neutrino fehlt mir total. Es ist alles kompliziert auf den ollen TV-Kisten.

Ich habe ja noch meine alte DBOX2 mit den Einstellungen, die zuletzt (November 2015) funktionierten. Wenn ich da jetzt die Karte reinstecke kann ich dann über OScam das Payload noch anschauen?
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Den Payload kannst du mit Sicherheit noch auslesen
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Gibt ja bis zum 18.01. noch einen Sender, wo das Bild hell wird.

MfG
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst würde ich, wie hier schon empfohlen de Payload auslesen ......
Ansonsten gibt es ja auch CST Coolstream-Receiver, die das SKY-Modul im CI-Slot
ohne die `SKY-Gängelungen` betreiben können ......
Das geht mit der LINK los über die ZEE² bis zur TANK.

Mit der DOSCam ist dann z.B. ein gleichzeitiger Betrieb von anderen Karten (HD+, ORF usw. inc. Sharing) und dem SKY-Modul möglich ....
... SKY-Modul lässt sich natürlich nicht sharen .....
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und welcher??? Den brauch ich ja um den Payload zu sehen?!?
Sorry, für die blöde Nachfrage. Habe gerade mal gesucht, fand aber nicht welcher noch hell wird.

Hab die Box grad mal aufgebaut und will gleich mal gucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Habe was von Sky Action gehört, kann das aber nicht bestätigen. Gibt auch 1-2 Sender, wo die EMMs laufen, aber kein Bild kommt und du trotzdem den Payload auslesen kannst.

MfG
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Moin, Moin,

ich hab hab jetzt mal die Karte eingelegt und alle von mir abonnierten Sender mal ne Minute eingeschaltet. Bekomme kein Payload angezeigt.
Ich gucke im Webif und stelle den Debug auf 4. Müsste ich doch aber eigentlich angezeigt bekommen?!?

Gruß und danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Auslesen der payload im Live-Log.

- Sky Sender einschalten
- Web-IF -> LiveLog -> Show settings, klicken -> Switch Debug from 0 to .. 4 klicken.

Das im log suchen ..


  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 2B 84 BD 6C CC 2C 09 01 00 00 00 CA 00 01 22 02
  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 CA 00 00 55 01 20
  • 2016/01/11 10:16:17 5A1F08 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

So, war auch meine Info. Habe es so auch gemacht. Allerdings scheitert es an dem Sky-Sender.
Ich habe alle durchprobiert und niergends wird Payload im Log angezeigt. Die Frage ist, gibt es wirklich
noch Sky-Sender bei denen mir ein Payload angezeigt wird? Wenn ja, welche?
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Der wird bei allen Sky Sendern angezeigt.


MfG
 
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

..sicherlich. Aber... die DBox2 empfängt nur DVB-S und nicht DVB-S2. Die Sender sind abgeschaltet.
Daher keine Payloads. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Coolstream Trinity und Sky V14

Wieso schaltest du nicht selber einfach mal durch?
Aber ich bin ja nicht so...

Kinowelt TV
AXN Deutschland
Romance TV
A&E Germany
Sat.1 Emotions
RTL Living
Animax Deutschland
Kabel Eins Classics

Ob und welche davon viele EMM senden weiß ich allerdings nicht, die Kanäle weden von mir weder geschaut noch zum Loggen genutzt. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben