Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
N'abend...

ich hab das Problem, wenn meine ca.7 clienten schauen, die "Zeiten" bis auf 5sek hochgehen und somit freezer kommen..
durch lesen habe ich nun herausgefunden, das es wohl an den Sendern liegt (die gerade gesehen werden) und die auf verschiedenen transpondern liegen.

jetzt mein Gedanke: die erste Karte soll z.b. nur Bundesliga sharen und die zweite Karte z.b. Sky Welt...

geht das? wenn ja, muss ich dann Services einrichten und somit dies im oscam.server unter Reader und bei den Users dann auch noch die Services hinterlegen?

verständlich?

server wäre dreambox 800se mit oscam...clienten alle cccam...

danke
telte
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Hi,

wenn du schon die Sender zwischen den beiden Karten aufteilen willst, dann darfst du nicht nach den gebuchten Paketen, sondern nach der Belegung auf den Transpondern gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Karten im Loadbalancing laufen zu lassen. Damit steuert Oscam die Anfragen.

Erzähl uns doch mal, was du als Hardware beim Server und bei den Clients nutzt. Dann wären auch noch die Konfigs interessant. Bei 7 Usern sollten auch bei nur einer Karte keine Freezer auftreten.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Hi

Als Server will er seine Dream nutzen. Ich Rate dir davon ab besorg dir was wo IPC drauf läuft Igel oder rasp je nach Geschmack. Bevor du dir eine zweite Karte besorgst poste hier deine conf normal müßte mit 7 clienten alles gut sein.

Gruß Ralf
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Hi,

auch die Dreambox reicht dafür aus. Der Flaschenhals ist die Karte, ganz selten die Hardware.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

wahrscheinlich S02 karte (info fehlt leider) und falsche reader einstellung, sollte um 480ms in der dream bei einem client laufen, 7 clients sollten kein problem sein,
buli und sport ebenfalls nicht, da meist der cache hilft, Link ist nicht mehr aktiv., bevor du eine 2. karte orderst
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Hi,

da ja schon alles läuft, wäre es zuerst einmal ratsam das er seine Configs hier postet. Da die Zeiten erst bei 5000 ms anfangen zu Freezer ist es natürlich eine Nagra Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

so, meine angaben:
karte: S02
Server: dreambox 800se
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8835

@joopastron: bei 5000ms ist dann ein timeout...die freeze müssten dann schon früher kommen...

sogar dvapi hat manchmal zeiten von über 800ms...

aus dem WebInf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf --> die # habe ich bereits herausgenommen...es war dann geringfügig besser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (unter gruppe 2 läuft die HD+ Karte --> zeiten sind OK, um die 400ms)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (meistens ne 800se mit CCCAM)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Hi,

im Reader kannst bei der S02 die 1833 raus nehmen. Daran wird es zwar nicht liegen aber muss dort nicht stehen.
Hattest Du schon mal eine andere Oscam REV getestet ? 8950 z.b.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du kannst die Karte auch übertakten mit

MHz=1000

Oder Geht das intern nicht mit der Dream ?

mhz=800 sollte auch gehen


Vielleicht kann da jemand mehr Infos dazu geben , wie es intern bei der Dream ist !

In der Easymouse geht es auf jedenfall so !

@Joopastron

Caid=1702,1833

1833 kann die tatsächlich wegbleiben ?

Auchcwenn bei den Usern der Betatunnel 1702,FFFF:1833 drin steht ?

Grüße Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Ja die kann raus.

Betatunnel ist aber 1833.FFFF:1702 ;)
Hier werden ja die Anfragen auf 1702 gereicht welche auf der 1833 rein kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

also so:

[account]
user = user1
pwd = user1
caid = 1702,1843
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2

gibt es sonst noch etwas?
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

caid bei usern weglassen, dafür sind die groups da
mit oscam version unter #8940 mhz und cardmhz dreambox interner reader 368 einsetzen,
dann hast du 480ms, hättest doch mal in meiner anleitung lesen sollen
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

moin...

die änderung der MHZ hat anscheinend ca.100ms gebracht:

2013/11/27 08:20:20 5B8A08 c xxxxx (1702&000000/0000/0023/93:A7B9994xxxxxxxxxxxxx14DF3EA995C): found (666 ms) by sky - TNT Film (TCM)
2013/11/27 08:20:26 5B53D8 c xxxxxx(1702&000000/0000/0008/93:57935xxxxxxxxxx1D832685F1C6A1A): found (647 ms) by sky - Sky Comedy

muss ich damit wohl erstmal leben..
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Die Antwortzeiten sind für eine S02 soweit OK. Ich betreibe meine Karte mit 10Mhz in einem Thin Client mit einer Easymouse2 und komme auf etwa 520ms.
Also alles im grünen Bereich bei Dir. Wenn Du DIr eine 2. Karte holst, dann solltest Du diese im Loadbalancer laufen lassen.
 
AW: CS mit 2 Sky Karten, um die EMC Zeiten zu verringern

Wozu eine 2te Karte bein nur 7 Clients ? die S02 macht locker 10!
 
Zurück
Oben