Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Microruckler XC403p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sat Kabel ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, habe ich vergessen anzugeben:
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6337 - 7170 Rebootresistent !
camd3 - 3.902

Und die ORF Sender laufen auch ohne Probleme ! Im Moment schaue ich Sport1 HD, was ja auch im HD+ Abo drin ist. Da habe ich bisher nichts gemerkt, schaue aber auch nicht dauernd aufs Bild ;-)

Update: Bei Sport1 HD hatte ich jetzt auch diese Ruckler und sehr oft Artefakt Bildung. Dann habe ich wieder Sky Sport HD1 oder Cinema HD laufen lassen und da war alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja sat Verkabelung würde ich mal überprüfen, was für ein LNB wird verwendet ? Möglichkeit an einer anderen Anlage zu testen ?
 
Beim 403 alleine hätte ich dir geraten,dass du mal die FW wechselst,aber da du es ja auch an dem 406 hast...Aber ich hab gar nich gewusst,dass sich beide an einen camd3 server verbinden können...
 
Ich habe jetzt nicht ganz so viel Ahnung, also bitte verzeihen wenn es nicht korrekt ist. Das ist ja ein OSCam Server, der das cccam Protokoll benutzt. Vielleicht nutzt er das auch bei dem camd3 Server. Also OSCam regelt alle Server über cccam ab ?
 
Jetzt kommen wir der Sache ein bisschen näher...frage mal nach auf welcher Version CCcam läuft,das kann dir Ruckler verursachen wenn die Version unter 2.1.1 oder Version 2.3.0 ist
 
Hallo

Die Clients haben folgende Versionen:
Opticum x403p (cccam Version: (2.0.11-2892) (SW 06020200_1.4.69 EMU Loader M3602B 1.1.6) Lemontree-Proton-1.4.69-x4-gisclub)
Opticum x406p (cccam Version: (2.1.4-3191) Software vom 15.05. ! SW: 1.07.4804 HW: EliteForce)

Wie ich die Version die auf der Fritzbox genutzt wird rausbekomme ict mir etwas unklar, in der oscam.config steht Version 2.1.1 ! Ich frage mich aber gerade woher ich das habe ? das habe ich aus einer anderen Konfig übernommen. Aber diese Version sollte ja gehen. oder soll ich einfach mal die 2.2.1 eintragen, habe gelesen das OSCam das bis zu dieser Version können soll.

Kommt das Problem eher vom Server oder client ? Die Client Versionen kann ich ja definitiv nicht ändern !
 
Liegt meist an der verwendeten cccam Version auf dem Server. 2.1.1 sollte eigentlich bei den Exoten Receivern am besten laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben