Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Microruckler XC403p

Eterno

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi Leute,
ich hab auf meiner HD XC403p auf Sky kleine Ruckler oder eher Microruckler. Das Bild ist flüßig aber bleibt ich sag mal 2 mal in der Minute für ne halbe Sek stehen. Das nervt natürlich. Der Rest wie KD und Co läuft super. Ich habe sämtliche FW durch aber das Problem bekomme ich einfach nicht weg. Mein Server ist ne Fritz Box mit Smargo und CCcam 2.1.1. Das das Teil stabil läuft weiß ich weil z.B. ne DBox2 im CS über die Fritz Box einwandfrei läuft. Wollte nur ganz gerne HD haben. Ich glaube nicht dass es der Netzwerkfehler ist weil ich die kleinen Aussetzer auch schon habe sobald ich die Opticum anmache und laut eurer Aussage soll das ja eher mit der Temperatur zusammen hängen. Kann man sonst nen USB WLAN STick ran machen um den Netzwerkfehler auszuschließen? Also für jeglichen Tipp wäre ich dankbar.
 
AW: CS Microruckler XC403p

Also WLAN-USB-Sticks gehen nicht an dem Opticum.

Und wenn es ingesamt funktioniert und nicht für mehrere Minuten komplett einfriert, hast du auch nicht den (früher weit verbreiteten) Netzwerkfehler, den Opticum bei neuen Boxen inzwischen behoben hat (--> LOB!).

Hast du wirklich alle Firmwares durch. Meistens sind die etwas älteren besser, was Stabilität angeht und die neueren gewinnen punkto Handling und Design.

Naja, da die dbox bei dir rennt, kann man sonstige Fehler wohl komplett ausschließen.
 
AW: CS Microruckler XC403p

also ich hab auch die 1.1.28 ausprobiert die ja glaub ich einer der ersten war, aber da läufts auch net. hm... ist echt komisch. ich vermute es könnte an der 2.1.1. cccam serverversion liegen aber da es mit ner diablo wifi (zicke) und meiner alten dbox2 einwandfrei läuft will ich da eigentlich nicht dran herum fummeln.
 
AW: CS Microruckler XC403p

also bei mir läuft die 27er FW und CCCam 2.1.4 auf der Serverbox und keine ruckler....ich denke mal der Fehler ist eher in deinem Netzwerk
 
AW: CS Microruckler XC403p

hallo zusammen,

2 meiner Bekannten haben auch die Optimum der eine als Sat der andere als Kabel und die beiden haben auch nach ca.30-45 Min alle 15 Sec. diese Ruckler

Bevor die beiden sich die Optimum gekauft haben hatten sie ne dBox und eine Dreambox damit hatten sie keine Ruckler.

Was genau könnte der Fehler bei den beiden am Netzwerk sein ??

Mfg.
 
AW: CS Microruckler XC403p

Hi,
welche CCcam läuft auf dem Server, am besten läuft CCcam 2.1.1 und in der F-Line den Caid 1833 mal sperren!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: CS Microruckler XC403p

Der Opticum kann auch mit ECM-Times, welche höher als 3 sec sind, nicht/schlecht umgehen! Dadurch könnten die Mikroruckler entstehen!
 
AW: CS Microruckler XC403p

du hast einfach den cam gewechselt und schon gabs diese Ruckler jede Stunde nicht mehr? :)

Da ich sehr wenig ahnung habe mit Cardsharing frag ich mal ganz blöd,

wo liegt der unterschied zwischen cccam und newcamd bzw oscam... ?

Muss ich "viel" an meiner dreambox 500 ändern?
 
das sind einfach verschiedene protokolle.
bei mir läuft als server eine fritzbox.
cccam kann im gegensatz zu oscam alle caids über den gleichen port liefern, bei newcamd brauchts dafür je einen. möglicherweise kommt der opti damit nicht zurecht? für die dreambox gibt es ebenfalls oscam, ansonsten wäre eine überlegung als server etwas externes einzurichten (fritzbox, pc, htpc etc.)
 
AW: CS Microruckler XC403p

Hallo zusammen,

so ich habe jetzt beide Boxen von den Kollegen zu mir geholt die Kabel Box läuft bei mein Anderen Kollegen ohne Ruckeln an der Box worde nichts verändert.( Als Test schließe ich die Kabel Box noch bei ganz anderen Kollegen an) Die Sat Box schließe ich bei mir an und werde euch morgen berichten ob sie Ruckel frei läuft oder nicht.

Komisch ist das schon bei einen Läuft sie bei den Besitzern nicht
 
Hallo

ich habe folgendes Problem:
Hardware: FB7170 mit DEB_Nonstick_7170_04.freetz-devel-8574.de_Digital_Eliteboard_070548
camd3 Server für ORF und eine V13 SAT im Easymouse2
Zugriffszeiten bei Sky ca. 450ms, bei HD+ Sendern ca. 350ms

Als Client habe ich:
Opticum x403p (cccam Version: (2.0.11-2892) (SW 06020200_1.4.69 EMU Loader M3602B 1.1.6) Lemontree-Proton-1.4.69-x4-gisclub)
Opticum x406p (cccam Version: (2.1.4-3191) Software vom 15.05. ! SW: 1.07.4804 HW: EliteForce)

Das ganze läuft seit ein paar Wochen eigentlich ohne Probleme.
Wenn ich Sky Sport HD1 und Fussball Live schaue funktioniert es perfekt ! Sky Cinema HD läuft perfekt ! Sky Sport News HD - perfekt !
Wenn ich aber auf N24HD gehe, habe ich diese "Microruckler", kurzes Standbild Problem. Das Bildfriert kurz ein, der Ton läuft aber weiter. So empfinde ich es zumindest.
Auf dem Server gibt es im logfile nichts auszusetzen, keine anderen Zugriffszeiten oder sowas.
das lustige ist, dass das Problem auf beiden Receivern gleichzeitig auftritt.
Als Test habe ich in 2 Zimmern N24HD gleichzeitig geschaut und beide blieben beim selben Bild kurz hängen. Das passiert so alle Minute, manchmal dauert es auch einige Minuten mehr. manchmal kommen auch noch kleine Artefakte dazu. Bei FOX HD ist mir das auchmal aufgefallen, aber sonst nirgendwo. RTL HD und die anderen HD+ Sender habe ich noch nicht ausprobiert, da ich diese nie schaue.

Hat jemand etwas schon ähnliches gehabt ? Es sind ja 2 verschiedene Receiver mit verschiedenen Chipsätzen und Software. Kann es doch am Server liegen ?
Gruß
 
Hi,

ich würde auf eine schlechte Verkabelung tippen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben