Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Fragen bei Unitymedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GBblue

Newbie
Registriert
12. August 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

gleich schon einmal die Warnung, dass dies ein längere Text wird, da ich nun doch einige Probleme habe. Dazu sei gesagt, ich habe zuletzt CS vor zwei Jahren betrieben in einem kleinen Kreis von Leuten, damals noch per SAT. Nach Umzug und Austausch der Freundin und deren "unbändigen Leidenschaft" nach Fussball habe ich mich nun wieder in das Thema eingelesen mit dem Unterschied, dass ich nun bei Unitymedia Kunde bin, was wohl das CS sehr erschwert. Als Box setz ich die GigaBlue 800 HD SE ein, mit CCcam in der Version 2.3.0 mit aktuell OpenMips 4.1

Um das ganze zu Testen habe ich mir mal ein paar Clines besorgt von den "bösen" Payservern :emoticon-0106-cryin (per SAT kommt man wirklich schnell in Gruppen, aber bei UM hat man echt abgeloost). Die Clines in CCcam eingetragen und "manchmal" habe ich auch ein Bild gesehen, allerdings nur maximal 20 Sekunden. Der Server setzt laut CCcamWebIF 2.1.1 ein, das wohl auch stark zu Fakecards neigt. Mit OsCam kenn ich mich leider nicht gut genug aus, auch weiss ich nicht, ob OsCam nun eher als "Server" oder "Client" eingesetzt wird, da ich OsCam meistens mit "Servern" in Verbidnung bringe

Ich frage mich nun etwas, woran es liegen kann. Leider wirft meine Box auch nach dem Eintrag "DEBUG : yes" kein Log aus, mit dem man bestimmt mehr rausbekommt, deswegen hier kurz meine Fragen:

1) Mein Reciever bietet neben den Unitymedia Programmen auch noch die "gleichnamigen" SAT Programme an, hell müssten aber schon die UM Kanäle mit CS werden, oder?

2) Mein Client ist per OpenVPN abgesichert mit VPN in Norwegen, könnte dies damit zusammenhängen (lese immer wieder mal was von Hops, die wohl den Abstand Client zu Server bewerten)

3) Habt ihr ein Tipp für ein gutes Image, Tutorial für OsCam?

4) Auch habe ich schon viel gelesen, das UM HD wohl nur per OsCam läuft, stimmt das?

Falls ich wichtige Infos vergessen habe, werde ich diese natürlich nachreichen, vielen Dank im voraus :emoticon-0178-rock:
 
AW: CCcam Fragen bei Unitymedia

Denkst auch Payserver würden hier supported... ist aber nicht so.
 
AW: CCcam Fragen bei Unitymedia

Somit ist hier zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben