Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe CS-Receiver

Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,
ich habe derzeit einen "DM800HD se - Clone", welcher ca 2 Jahre jung ist. Also kein A8P oder V2. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell für den Heimgebrauch mit CS (Client).
Derzeit sind in der engeren Auswahl:
- DM800 HD se V2 (Clone)
- VU+ Solo² (Clone)
- Gigablue HD800 UE Plus
- Edision Optimuss OS2+

Wünschenswert ist eine Enigma2 Box da ich auf das Mediaportal und FritzCall nicht verzichten kann/will :) Außerdem muss Mgcamd 1.35a EMU laufen und XBMC soll als Client funktionieren (Enigma/VU+ Addon unter XBMC beim FireTV)
Bei den Technischen Daten (Performance) spricht ganz klar die VU+ für sich und beim Preis der GigaBlue, jedoch läuft auf meiner dm800 derzeit alles wunderbar nur ruckelt es übers Webinterface bzw auch beim XBMC LiveTV. Denke das liegt an OE 2.0 (meine ich gelesen zu haben) U.a. ist der Flashspeicher ziemlich begrenzt.
TwinTuner muss nicht sein, ist aber nett. Bzw wäre auch ne Option wenns nur nachrüstbar ist. (aber nicht zwingend)

Läuft die V2 schneller / flüssiger als die 1ste Generation?

Evtl. könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen bzw. auch andere Favoriten nennen. Preislich bin ich so bei 150 € bis max.250 €

Vielen Dank für eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe CS-Receiver

Optimuss OS2+ an erster Stzelle und dann Vu+ Solo² Clone. Sind beides vergleichbare Receiver, wobei der Optimuss eben kein Clone mit den damit verbundenen Problemen ist.
 
AW: Entscheidungshilfe CS-Receiver

So sehe ich das derzeit auch. Vielen Dank. Jedoch gibts noch nicht sehr viele CS-Themen zum Optimuss. Andererseits kanns ja ned so schwer sein, oder
 
AW: Entscheidungshilfe CS-Receiver

CS funktioniert beim Optimuss genau so wie bei jedem anderen Enigma2 Receiver auch. Wer einmal einen Enigma2 Receiver mit CS betrieben hat, der bekommt das genau so auch beim Optimuss wieder zum Laufen.
 
AW: Entscheidungshilfe CS-Receiver

Kannst Du lassen, ja, ggf. musst Du ein noch was für die Softcam installieren
 
Is bestellt. Mal schauen was das wird :) Danke für die Beiträge

Sorry für den Doppelpost,.. aber wurde bestellt, konfiguriert und für sehr gut empfunden! Vielen Dank für eure Ratschläge.
Bisher läuft alles flüssig und gut. Keine weiteren Mankos, daher jederzeit eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben