Tina Redlight
DEB König
Hi
Bin verwirrt und weiss nicht weiter...
Habe ein DM 8000 (original) und bekomme von einem Bekannten per CS Sky.
Die Box hat immer die gleiche feste IP.
Der Netzwerktest klappt, die Verbindung steht also.
Kann die Box sowohl durch Eingabe der IP, als auch über das Internet per dyndns erreichen
Internet funktioniert mit dem Router (Speedport 920V) problemlos
Bei einem anderen Freund, der auch bei dem anderen Bekannten dran hängt, ist SKY hell. Auch mit seiner cccam.cfg bleibt bei mir SKY dunkel.
Wenn ich mit Plugins spiele (installiere/deinstalliere) und was nicht/nicht mehr läuft, dann mache ich nicht lange herum, suche mir das letzte unstable Image von Newnigma2 und flashe neu.
Auf dem PC habe ich die cccam.cfg gesichert, die ich dann per FTP wieder in den etc Ordner reinspiele
Ein paar Sekunden warten und schon ist Sky hell.
Nicht so dieses mal. Das flashen klappte prima, das File (cccam.cfg), wie sonst auch in den etc Ordner der Box gespielt, alles dunkel
Folgendes habe ich gemacht um den "Fehler" zu beheben
1. Das Netzwerk Kabel am Router in alle anderen Port gesteckt.
2. Das Netzwerk Kabel getauscht
3. Den Router in den Auslieferungszustand versetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben
4. Die Ports natürlich auch wieder freigegeben.
5. Getestet, ob die Verbindung zu dem, wo ich Sky herbekomme steht
6. Box nochmals mit der letzten Newnigma2 Version geflasht und das online update auf Version 3.22 gemacht.
7. Sowohl die Box als auch den Router mehrmals neugestartet.
8. Der Netzwerktest der Box klappt problemlos
IMG Removed
Was mir als einzigstes aufgefallen ist, (siehe Bild) normalerweise wird n der untersten Reihe, wo links Sky steht und rechts 1280x720 , die Dyndns Adresse meines Bekannten angezeigt. Das fehlt....
Weiss jemand, wo ich eventuell vergessen haben könnte, einen Haken zu setzen ???
Danke
Bin verwirrt und weiss nicht weiter...

Habe ein DM 8000 (original) und bekomme von einem Bekannten per CS Sky.
Die Box hat immer die gleiche feste IP.
Der Netzwerktest klappt, die Verbindung steht also.
Kann die Box sowohl durch Eingabe der IP, als auch über das Internet per dyndns erreichen
Internet funktioniert mit dem Router (Speedport 920V) problemlos
Bei einem anderen Freund, der auch bei dem anderen Bekannten dran hängt, ist SKY hell. Auch mit seiner cccam.cfg bleibt bei mir SKY dunkel.
Wenn ich mit Plugins spiele (installiere/deinstalliere) und was nicht/nicht mehr läuft, dann mache ich nicht lange herum, suche mir das letzte unstable Image von Newnigma2 und flashe neu.
Auf dem PC habe ich die cccam.cfg gesichert, die ich dann per FTP wieder in den etc Ordner reinspiele
Ein paar Sekunden warten und schon ist Sky hell.
Nicht so dieses mal. Das flashen klappte prima, das File (cccam.cfg), wie sonst auch in den etc Ordner der Box gespielt, alles dunkel

Folgendes habe ich gemacht um den "Fehler" zu beheben
1. Das Netzwerk Kabel am Router in alle anderen Port gesteckt.
2. Das Netzwerk Kabel getauscht
3. Den Router in den Auslieferungszustand versetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben
4. Die Ports natürlich auch wieder freigegeben.
5. Getestet, ob die Verbindung zu dem, wo ich Sky herbekomme steht
6. Box nochmals mit der letzten Newnigma2 Version geflasht und das online update auf Version 3.22 gemacht.
7. Sowohl die Box als auch den Router mehrmals neugestartet.
8. Der Netzwerktest der Box klappt problemlos
IMG Removed
Was mir als einzigstes aufgefallen ist, (siehe Bild) normalerweise wird n der untersten Reihe, wo links Sky steht und rechts 1280x720 , die Dyndns Adresse meines Bekannten angezeigt. Das fehlt....
Weiss jemand, wo ich eventuell vergessen haben könnte, einen Haken zu setzen ???
Danke