Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Dann mein Vorschlag:

1. Stoppe cccam
2. lösche beide cccam Binaries manuell per FTP
3. Reboote die Box
4. Installuere per Tunisblabla eine neue cccam
5. Reboote und checke mit den Befehlen von Gifti ob cccam gestartet wird
6. Hier berichten
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Ich will mal hier in eine andere Richtung denken:

Hat der Server hinter die F: Line die Sicherung mit der dyndns gemacht??? Ob sie funzt oder nicht einmal dahin gestellt!!!

Nicht das nur deine Dyndns sich nicht upgedatet hat
!! Warum du nur nicht auf dein Webinterface der CCcam zu greifen kannst wundert mich aber!!

Noch eine andere Richtung, stimmt den deine IP zum Netzwerk, sollte ja, du hattest CCcam online geladen!! Noch einmal zusammen gefasst:
Ohne mit der IP vom Server mit :16001 nicht auf das WIF zu kommen ist was an der CCcam faul.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Tina,

um auf das Webinterface der CCcam deiner Box zu gelangen solltest du auch IPderBox:16001 eingeben, das hat mit dynDNS garnichts zu tun. Dann solltest du auf das WIF deiner Box kommen und dort sehen ob du überhaupt Karten bekommst etc. Wenn du nicht auf das WIF deiner Box kommst ist höchstwahrscheinlich mit der CCcam was faul, läuft nicht , falsch installiert oder was auch immer.....

Gruss USCMAI
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Danke @uscmai

Komme mit Eingabe der der IP problemlos auf die Box



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe in der Zwischenzeit aber soo viel herumgegurkt, dass ich später nochmals neu flashen werde. Ausserdem versuche ich dann auch nic, die gestellten Fragen zu beantworten.....
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Sorry, habe vorrausgesetzt das "IPdesServers" in Deinem Fall = "IPderBoxist".

Klicke mal oben auf servers, da sollte Dein Server auftauchen.

#################################################

EDIT:

Moin, wie ist denn nun der Stand, kamst du weiter?

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Hausfrauenpflichten..........sorry....:)

Danke @szonic und die anderen. Natürlich kannst Du nichts dazu, wenn ich ein DAU in der Richtung bin.
Hatte das so verstanden, dass der Server gemeint war und nicht meine Box. Sorry.

Habe das wie in #31 beschrieben gemacht. Habe dann mit dem tunisiasat (eigentlich ein tolles Plugin).... die cccam Version 2.2.1 installiert, Box neugestartet.

Problem, wenn ich die CCcam Version starten wollte, sie ist nicht unter
Bluepanel/Emu Menü/Camd Auswahl vorhanden. Da steht dann einfach - nichts.

Habe dann nochmals neu geflasht, aber es ist das gleiche Bild wie in #1

Also die Serveradresse wird nicht angezeigt. (blabla.dyndns.org)

Zum besseren Verständniss ein Screenshot vom Austria Sat. Hier steht Emu (0D05 - (0.003 s))

IMG Removed

Und so war , als es noch klappte, die Dyndns Adresse gestanden.

Auf das Webinterface der CCcam komme ich problemlos.

Bei connectet Clients kommt nichts


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das also richtig verstanden habe, sollte da die Dyndns Adresse stehen.

Folgendes habe ich mir überlegt, ob das richtig ist , ist eine andere Sache

1. Gehe davon aus, dass die Hardware OK ist.
2. Die Konfiguration läuft, seit ca. 1 Jahr, unverändert.
Da ich gerne spiele (Plugins installiere/deinstalliere), habe ich schon mehrmals die Box neu geflasht und musste immer nur das File einspielen, kurz warten und SKY lief. Habe vorgestern nichts anderes gemacht.
3. Kann meine Box per FTP sowohl über meine dyndns Addi, als auch direkt per IP Adresse problemlos erreichen. Anpingen klappt problemlos (Mittelwert 7 ms)
4. Kann auf den Server (von dem der mit mir shared) per FTP zugreifen. Ping an die dyndns Addi klappt (Mittelwert 71 ms)
5. Gehe nicht von einem verkorksten Image aus, da es neu geflasht wurde und es bis vorgestern problemlos lief. Habe sofort nach dem Flashen meine Line eingefügt, kein Erfolg.
6. Ausschliessen kann ich, dass ich rausgeworfen wurde
7. Von einem Freund habe ich seine Line bei mir eingefügt, läuft auch nicht. (er ging in dieser Zeit offline)
Anschliessend wieder online und sein SKY läuft (Was einen Fehler in der config ausshliessen dürfte)
8. Bei 2 anderen, die am gleichen Server hängen läuft alles wie bisher weiter.
9. Meine Dyndns und die vom Server werden erneuert. Habe mich in mein dyndns Addi eingeloggt und mit Hilfe von wieistmeineip.de die IP verglichen.
10. Habe mal meine XP eigene Firewall ausgeschaltet, auch nichts.
11. Die "Verkabelung" sollte auch stimmen, da ich ja online updates machen kann.

:confused:
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

es wird dir keine dyndns gezeigt in der leiste solange du emu keys nutzt

dein recivier verbindet sich nicht über inet , sondern nimt die internen keys !!

Ps.
wenn du dich nicht ans server verbinden kanst , kann es sein das dein dyndns nicht funktioniert und der server dich an deine dyndns gebunden hat ??
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

+Also Dein 2.2.1 läuft als Emu schon mal, das gut
+Intern erreichbar auch gut,
+Dyndns ist nicht notwendig für Dich als Client (mit der test line von mir)

Was über bleibt, ist Netzwerkproblem oder CCcam arbeitet nicht richtig,
auf den Netzwerktest kannste Dich nicht verlassen,

Zieh mal den Netzwerkstecker 3x aus der Box und wieder rein, ggf DHCP aktivieren,
Gate und DNS Server passen? Netzwerk neu starten oder sätzen.

Im Speedport wechsel auch mal auf nen anderen Lan-Anschluss
möglich ist auch das der Stecker nen Crimpfehler hat, das gibts schon mal.

Glaube das Ding hat auch wlan eingebaut, auch damit kannst es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Ich widerspreche Dir ungern @lullu08, aber wenn per Plugin installationen funktionieren, sollte die I-Net Anbindung in Ordnung sein.

Was mir noch einfällt, erstelle eine neue cccam.cfg mit richtigen Linuxeditor (notepad++), und schieb sie per FTP hoch.
Mache aber kein Copy/Paste, sondern tippe brav per Hand alles ein.

Das hat schon wahre Wunder bewirkt.

Grüsse
szonic
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi

Danke. Sorry, wenn ich später antworte, bin etwas im Zeitstress......

@czutok - wollte das nur als Beispiel nehmen, wo normalerweise die blabla.dyndns.org angezeigt wird
Bei Austriasat ist dies Anzeige normal. Dyndns wird erneuert, siehe Punkt9

@lullu08 - Habe schon alle 4 verfügbaren Ports getestet, immer gleiches Ergebniss :(
Das dumme WLAN bekomme ich nicht zum Laufen, angeblich ein Treiberproblem

Wenn aber die online updates gehen, sollte auch der Port OK sein. Ein anderes Kabel habe ich auch schon genommen....:(

@szonic - Habe die CCcam.cfg manuel nochmals erstellt, mit Notepad++, aber es bleibt alles dunkel.
Sehr seltsam.......
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Hi
Ich habe auch eine 8000 mit New Enigma 2 Image.Und habe nach dem neu flashen noch nie Probleme mit der cccam gehabt.Als Client brauchst du auch keine dyndns oder Port freigabe.Die dyndns von dem du versorgt wirst muß ja auch ok sein sonst könnten die anderen ja auch nicht schauen.Um das mit der dyndns kompett auszuschliesen kannst du dir ja mal die IP von ihm geben lassen.Und setzt diese ein für dyndns.Geht natürlich im besten fall 24 Stunden.Ich denke es liegt an der C oder F Line.Kann der Kumpel nicht mal deine C Line testen ? Das Thema hat mich total neugierig gemacht und ich bin schon gespannt woran es liegt.

mfg.
celco

PS.
Was du noch machen kannst nimm deine Box fahre zu Bekannten und schließe die Box da an dann kannst du dein Internet Anschluss auch ausschliessen.
 
AW: CS klappt von heute auf morgen nicht mehr

Auch eine Möglichkeit...ausgelöst durch was?

Anscheinend geht auch die testline von @lullu08 nicht, da muss noch was anderes sein, aber mir gehen auch so langsam aber sicher die Ideen aus.

Konntest du den Server mal kontakten, ob er Dich sieht in seinem Logfile?

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben