Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Kabelkiosk+Sky

jokerjux

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Habe schon öfters mal gelesen hier aber nie was gemacht, das soll sich nun ändern.

Ich bin über Glasfaser bei Kabelkiosk und wollte damit anfangen später vlt noch Sky dabei.

Hab ich richtig gelesen das es mit KK nicht so einfach ist ?
auch weil die Karten mit Receiver verheiraten wollen, ginge da die Freischaltung über meinen Tv LG WS 470S (geht ja nicht da ci modul benötigt)

An hardware wäre eine Fritzbox 7170 und Pc mit einer DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C/T als client später soll noch eine Dreambox 800se vom b.Sponsor dabei kommen.

Macht es Sinn die Fritzbox mit cardreadern auszurüsten als Server oder besser die Box oder gleich einen Igel.

Ich muss dabei sagen das Linux und die ganzen CS einstellungen mir noch völlig fremd sind bis auf ein paar kleine sachen durch das lesen hier.

MfG Jj
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Kabelkiosk+Sky

Was heißt über Glasfaser?? Was für Receiver hast du denn jetzt von denen oder hast du noch gar kein Receiver? Dann ist eigentlich die einfachste Lösung, also damit möglichst viel (auch HD) sharebar ist du bestellt SKY und läßt dir ein V13 von denen schicken anschließend die KK Programme auf die V13 buchen lassen.
 
AW: CS-Kabelkiosk+Sky

KK wird über Kabel eingespeist, vom Regionalen Stromanbieter Inet läuft auch darüber.

Du meinst erst Sky mit einer V13 besorgen und dann zu meinem Regionalen Anbieter und die packen mir dann die gebuchten KK Sender auf die Karte ?

thx Jj
 
Zurück
Oben