Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky über KabelKiosk und welche CS Möglichkeiten/Hürden?

cinu007

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

Bin seit ner Weile hier angemeldet aber poste zum ersten mal was rein.(Bin mehr Laie als Experte)
Deshalb hoffe ich dass dieser Post hier reingehört

Ich werde euch wohl oder übel mit Fragen bombardieren und hoffe dass ihr mir nicht böse seid :)

also kurz zu meiner aktuellen Hardware:
VU+ Solo SE V2
und als Kabelanbieter Kabelkiosk von der Telekom
1 CI Schacht schon belegt mit der KK Karte für das Basic HD Angebot


Ich habe in den letzten Monaten mich immer wieder mit dem Thema CS & sky beschäftigt und nun stellen sich mir einige Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt.
Also soweit ich es verstanden habe speist KK das Sat Signal von sky in ihr Netz -> Welche Karte würde ich aktuell von sky erhalten wenn ich ein Neuabo abschließe?
Eine V14 oder eine andere weil ich Kabelkunde bin?
Würde sich die V14 dann pairen obwohl ich keinen Sat Receiver nutzen kann... oder doch und ich muss den sky Receiver nutzen?

Mit welchem meiner Freunde könnte ich überhaupt noch CS betreiben? Denn was ist wenn der andere Kabel De Kunde ist...? Wird da das Signal genauso wie bei KK eingespeist?


Ich möchte mich eben gern vorher erkundigen bevor ich ein Abo abschließe damit ich weiß was für eine Hardware ich benötige und ob es überhaupt realisierbar ist.

Ich würde mich sehr über eine Antwort auf all meine Fragen freuen :D
Je nach Antwort werden mir bestimmt weitere Fragen einfallen.


MfG
Cinu007