Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Idee

AW: CS Idee

Außer den wenig restriktiven S02 Abokarten von Sky-Deutschland gibt es aber in der weiten Welt des PayTVs noch einige andere Abokarten mit sehr starken Restriktionen.
 
AW: CS Idee

Sind die Keys pro Transponder gleich oder kommen nur die Anfragen zur gleichen Zeit?

Es gibt ja ein Problem mit 5-6 Leute, die unterschiedliche Sender auf dem gleichen Transponder schauen. Ich spreche von einer S02. Da kommt es zu freezern. Pro ECm 600ms *6 = 3600ms. Ab 4000ms freetzt es.

Wäre ja cool, wenn's der selbe Key zur gleichen Zeit wäre :)
 
AW: CS Idee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt wohl nicht so ganz.

Eine S02 schafft max. 12 Sender gleichzeitig (bei optimaler Transponderaufteilung).
Je Sender werden ca. 0,6sec benötigt - bei 12 Sendern sind das insgesamt (12*0,6sec) 7,2sec,
wobei alle 7sec eine Anfrage kommt (also schon 0,2sec zu viel).
12 Sender je Karte ist also schon optimistisch (einige Sender fragen auch nur alle 10sec an).

Bei 4 Karten wären max. 48 Sender (praktisch eher weniger) gleichzeitig möglich, nur Sky hat viel mehr verschiedene Sender - aber wer guckt die alle?


mlG C3PO
 
AW: CS Idee

Habe doch gelesen, das ab 4 Sekunden es anfängt zu freenzen. Würden jetzt 6 Leute auf dem selben Transponder verschiedene Programme ansehen, dann würds schon freezen.
 
AW: CS Idee

Was haltet ihr von so einer Idee (dazu müssten sich halt ein paar CS Server zusammenschließen und die Sender untereinander aufteilen, und auf Anfrage das CW dem Webservice übergeben)? Oder machen das genau die Payserver / Freeserver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Idee

ja, das ist Cacheex und ist eigentlich nur für wirklich GROSSE Server interessant.
Also eher Pay-Server Zusammenschlüsse (dafür wurd es ja auch gemacht, kommt ja auch aus dieser Ecke und wurde von den OSCam Entwicklern eben auch implementiert).

Für die paar CWs die im Wald- und Wiesenbetrieb abgefragt werden permanent ganze listen von CWs übers Netz hin und her zu schicken (von denen man dann 1% wenn überhaupt benutzt) zahlt sich der ganze aufwand überhaupt net aus.

Aber wenn man gerne seine Maschinen mit irgendwas beschäftigt, damit ihnen net fad wird, warum auch nicht :)))
 
AW: CS Idee

Quatsch. Auch bei kleinen Servern ist das (wie der Cline Tausch auch) interessant. Man muss ja nicht einen Cache wert von 10000 aufbauen. Aber wenn man im kleinen Tauscht, nur mit 1702 und 18XX dann
entlastet das die Karten schon.

Ich habe wahrlich keinen großen Server, aber durch CachEx habe ich locker 80% der Antworten aus dem Cache. Eher mehr.


Und auch das entschlüsseln per Rainbow Tabelle geht nicht ohne erheblichen Zeit und Materialaufwand.

Da ist doch die CacheEx Variante immer noch die eleganteste Lösung.

Und wenn wir vom kleinen Kreis, der Familie... reden, dann braucht man auch die ganzen Sachen überhaupt nicht, denn dann reicht genau eine Sky und eine HD+ Karte,
denn die können locker 5 Clienten ab.
 
AW: CS Idee

Also um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. Es gibt ja durchaus ein CS Programm, dass n besseres Cache System aufweis als oscam... nämlich KPCS... wie und warum weiß ich jetzt auch nicht, aber ich denke, dass da schon noch einiges mehr möglich ist...
 
Zurück
Oben