Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe IPTV - CS Sharen - Anfänger - Tipps! Ideen

  • Wie schnell ist denn deine Internetverbindung unterwegs und Weltweit?
  • Nutzt du unterwegs mobiles Internet mit Datenvolumen?
  • Womit willst du das TV nutzen?

Grundsätzlich geht das mit deinen Receivern, wenn kein Datenvolumen begrenzt ist oder das Hotel keine Begrenzungen hat.

Ich würde dazu einen Receiver von zu Hause nutzen, der wenig genutzt wird. Am PC/Lapi kann man die Bouquets als m3u Datei auf den PC/Lapi laden und per DVB-Viewer nutzen.

Wenn ein begrenztes Datenvolumen genutzt wird, geht es im Grunde ohne Transcoding nicht. Dafür eicht der Pi das wohl auch nicht aus.
 
Hallo,

Ich hab 400 down und 40 Upload !

Im Büro zb hab ich 150 down und wenn ich jetzt sag ich will meinen vod(Film) von zuhause anschauen oder ein Sender per m3u Liste !

Das mit der m3u Liste ging immer ohne Probleme hab ich zb die Liste von der Box geladen wo im Schlafzimmer steht könnte man im Schlafzimmer nicht mehr frei schauen, es zeigte dann immer so an als würde man was aufnehmen.

Die Frage ist jetzt wie bekommt man ein einheitliches System.

Wie kann ich auf dem Raspnerry zb das tvheadender draufhaben aber gleichzeitig oscam zum entschlüsseln nehmen!

Einerseits muss man ja entschlüssle der Karte weitergeben + Singles von Kabel und Sender!

Gleichzeitig waren die vorhanden Filme zum einbinden als Favoritenliste ganz cool um den Umweg übers Kodi oder Media server sich zu sparen.

Natürlich alles auch nicht nur für daheim sondern auch zb im Urlaub!

Voraugesetz die bieten ein gutes Internet.
 
wenn der genutzte Receiver zu Hause genutzt wird, und es kein Twin/FBC Receiver ist, ist halt Schluss mit lustig ;)

Dann sollte man über eine Neuanschaffung nachdenken.

Ich persönlich nutze meine Receiver von zu Hause regelmäßig von unterwegs. Aber diese haben 2 versorgte Tuner und so ist im Grunde immer was frei. Außerdem haben beide Receiver auch Transcoding, so dass ich auch meine mobilen Geräte nutzen kann.

Wie die Möglichkeiten bei KabelTV genau zu realisieren sind, kann ich nicht sagen, da ich Sat nutze. Aber normalerweise dürfte die Anschaffung eines neuen Receivers mit Kabel FBC Tuner und Transcoding, dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. ;)

Bei einem GigaBlue Receiver gibt es eine sehr schöne GigaBlue Player App, die die komplette Bandbreite super nutzen lässt.
 
Ah wir kommen der Sache näher also ein Receiver mit Doppel tune und transcode hilft enorm!

Super danke, noch eine Frage!

Wenn raspberry nun tvheadender drauf hat! Bzw ich installiere es läuft dann beides auf dem rapsberry ipc und tvheadender oder muss man sich entscheiden!

Sprich in installier jetzt tv drauf löscht es dann den Rest ?

Da kenn ich mich leider nicht aus :(


Das wäre doch so ein Receiver?

Bevor ich diesen jetzt aber Kauf, zurück zum Raspberry, ist so was auch mit dem möglich?

Also Tuner kaufen, + transcoding und Zack alles läuft ?

Oder sagt ihr lieber neuen Reciever bringt dir mehr?

Hallo,

das wäre doch so ein Reciever ?


Nun noch eine Frage!

Wäre so eine konstellation mit Raspberry Pi - IPC mit OScam für CS Sharen + TVheadender mit TwinTuner am Raspberry für Transcoding oder lieber einen neuen Reciever kaufen?

Irgendwann kommt ja der Tag an dem geht CS Share nicht mehr, mit welche Konstellation fahr ich am besten damit ih nicht zick Karten für jeden TV brauche?

Aber mittlerweile kapier ich die Sache, danke!
 
Zurück
Oben