Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Idee

opitzh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

mir ist gestern so eine Idee gekommen und wollte mal nachfragen, ob so etwas im Grunde möglich wäre.
Idee wäre folgende:

Man könnte doch ein CS Server Programm schreiben, welches zyklisch die Keys von der Karte abfragt und diese im RAM verfügbar gemacht werden. Ich weiß jetzt nicht wieviele Sender eine Karte schafft ohne Freezer zu bekommen, aber man kann da eine Zweitkarte usw hinzufügen etc...

Der Client (Receiver) bräuchte dann nur eine Anfrage stellen an das CS Server Programm und dieses holt dann den richtigen Key einfach aus dem RAM und schickt ihn an den Client zurück. Das hätte ja den Riesenvorteil, dass die Anzahl der Clients keine Rolle mehr spielt.

Hab ich da bzgl "mögliche Umsetzbarkeit" irgendwas übersehen oder wäre so etwas prizipiell machbar?

Ich programmiere viel mit .NET (WCF, WPF, C#...) und man könnte das UI mäßig (vor allem im Bereich Konfiguration) einiges rausholen.
Natürlich kann man auch alles über Linux machen. Aber wie gesagt, war nur mal so eine Idee...

Was haltet ihr davon?

LG :emoticon-0105-wink:
 
AW: CS Idee

Das geht so leider nicht.

Denn das Schlüsselloch für den Key kommt immer erst live zum Senderbild
 
AW: CS Idee

Vom Prinzip her geht es sogar ganz ohne PayTV-Abokarte, die ControlWords, die eine beliebige PayTV-Abokarte auf Anfrage liefert, mit einem Computer in Real-Time zu bestimmen. Das hat Colibri mit seinen Rainbow-Tabellen nachgewiesen.
 
AW: CS Idee

Mit entsprechendem Hardwareaufwand (mehrere CUDA-fähige Grafikkarten, ein paar SSDs für die mit 1TByte und mehr übergroßen Rainbow-Tabellen) bestimmt man in ca. 4 Sekunden das zum TV-Inhalt passende ControlWord, um den TV-Inhalt damit entschlüsseln zu können. Da die ControlWords nur aller ca. 7...10 Sekunden von den PayTV-Anbietern gewechselt werden, braucht man nur noch einen Ring-Buffer für die TV-Inhalte von eben ca. 7...10 Sekunden und schon kann man um 7...10 Sekunden zeitversetzt Life-TV sehen. Das größte Problem ist, dass man erstmal die zum Programm/PayTV-Anbieter passende Rainbow-Tabelle erstellt hat. Das dauert dann "etwas" länger.
 
AW: CS Idee

Klingt ein wenig nach Cache Exchange was der TE möchte.
 
AW: CS Idee

wäre es nicht einfacher ein PC als die smardkarte zu nutzen ??

der PC könte doch die keys berechnen , und so wie damals mit der season card wird der sender entschlüselt

das einziger problem ligt daran , das der pc eine soft braucht um die keys zu berechnen

das wäre CS der zukunft ohne smartkarten ( dann könten die betreiber die keys tauschen wie sie wohlen und es wird trotzdem alles laufen )

aber treumen wir mal weiter , vieleicht wird es irgend wann realitet :emoticon-0105-wink:
 
AW: CS Idee

Wenn jemand wüsste, wie die neuen PayTV-Abokarten mit den neuen Verschlüsselungssystemen funktionieren, könnte man auch die Abokarten für dieneuen Verschlüsselungssysteme emulieren. Da aber niemand weiß, wie eine Nagra2, NDS/Videoguard, ... PayTV-Verschlüsselung funktioniert, gibt es auch keine Emulatoren dafür.
 
AW: CS Idee

ich denke auch das er das auf eine art cacheex meint.

er will die karte immer ausgelastet haben damit die keys gleich als eine art cache bereit liegen.

da der cache ja ziemlich groß geschrieben werden kann kann man natürlich auch viele user damit versorgen.

es müsste also ein programm sein was alle sender der karte abfragt und die "antworten" dann in einer auslagerunsdatei schreibt und den clienten zur verfügung stellt. sprich kurz gesagt cache :)

das neue daran wäre nur das halt wie gesagt alle keys bereit stehen.

ich hatte auch mal so eine idee da keys vorallem nach transponder sortiert die gleiche sind
 
AW: CS Idee

Dann besorge Dir mal ein paar Säcke receiver und schliesse sie an...jeder auf ein anderes Programm und ab gehts mit dem cache! :emoticon-0178-rock::DDD
 
AW: CS Idee

Und wie ist das mit constantcw ? Mein Receiver hat gültiges Abo und berechnet schön brav die CWs und leitet die Information das alles gültig entschlüsselt wurde an meinen Server weiter der die Clients dann mit einem constantcw bedient natürlich nur solange wie die Abo-Karte meldet das sie korrekt entschlüsselt.

Möglicherweise denke ich da grad zu einfach weil vielleicht was an nötigem Wissen fehlt, irgendwie mag ich aber auch nicht glauben dass das noch keiner erfunden hat.:emoticon-0105-wink:
 
AW: CS Idee

es gibt nur da kein "Constant" CW, weil halt - am Beispiel Sky - alle 7 Sekunden ein neues angefordert wird, und das auf jedem Kanal.
 
AW: CS Idee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass eine PayTV-Abokarte aber nur eine begrenzte Anzahl an Anfragen innerhalb einer gewissen Zeitspanne beantworten kann und dies bei manchen PayTV-Anbietern auch noch sehr reglementiert wird (3...4 Anfragen und dann antwortet die Smartcard für eine gewisse Zeit erstmal gar nicht mehr), wisst ihr schon.
 
AW: CS Idee

nicht bei einer s02 un wenn man 4 stück hat könnte man alle sender abdecken wenn man die sids nach transponder abfragen lässt
 
Zurück
Oben