Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe IPTV - CS Sharen - Anfänger - Tipps! Ideen

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich hab folgendes: Ich habe hier ein Rasberry Pi mit CS Sharen im eigenem Haus, eine Sky Karte mit Abos drauf, läuft seit 2015 ohne Probleme.

Es wird auch nur im eigenem Netzwerk geshart, 4 TV sind das im moment mit 4 Boxen - Formular F1 mit HDF 6,4 Image.

Nun gab es immer mal wieder den moment wo ich mich über IPTV schlauch gemacht habe, wegen folgendem Grund.

Ich hab im Keller einen Fitness raum diesen würde ich gern bedienen mit Sky und Co, geht aber wegen KabelAnschluss nicht, keiner vorhanden. Weshalb ich nun überlege wie und ob es sinvoll ist mir einen eigenen IPTV Server zu bauen.

Ich würd ganz gern meine Sender einfach immer und überall Empfangen .z.b im Urlaub oder bei mir im Büro.

Ich hab 400 MBit Down und 40 MBit Upload ich vermutet die Bedinungen sind passen, am idealsten wäre eine Lösung mit dem Rasberry z.b. CS Share bleibt drauf und IPTV kommt einfach als Option dazu.

Habt ihr selbst eine Idee wie man das verwirklichen könnte oder gibt eines eine Idee mit dem vorhanden Setup?
 
Was hast du denn für Reciver mit einem vu+ und transcoding geht das sehr gut was du machen willst

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab zb auch eine Festplatte mit Filme nas und Media in die Fritzbox eingebunden und wurde diese auch gern in der bisque wie es manche machen wiedergeben wie geht sowas ?
 
Kann dein reciver transcoding ich kenn die dinger nicht ich habe nur Vu+ und mit dem geht iptv super

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
mit openvpn ist das möglich. bemühe mal die suche ich hatte das schon fast am laufen. aber bei deinen vorhaben ist wohl eine statische ip das sinnvollste. also ein dyn adresse
 
Hey,

Ich hab eine dyn komm überall auf Router und Boxen drauf, nur richtiges iptv war ist nicht möglich!

Hmmm hat zb einer rtl geschaut könnte man nix anders per iptv schauen ging alles über so m3u datein
 
Du hast einige e2 Receiver, welche bereits empfangene und entschlüsselte Sender streamen können. Dann nimmst Du eine Kodi S905D/S905X Box am besten mit Coreelec. Für Kodi gibt es ein VU+/E2 Addon. Damit kannst Du einen Sender von einem der E2 Receiver wiedergeben. Filme von der Fritzbox kannst Du ebenfalls abspielen. Die Fritzbox kann wohl nur Samba, Ftp oder DNLA. Musst Du halt probieren, welches Protokoll am besten ist. Ich verwende normalerweise NFS, aber das kann die leider Fritzbox nicht.

Als IPTV Server könntest Du auch eine Mecool KI Pro mit Coreelec verwenden. TV Headend würde dann als IPTV Server dienen. Dann könntest Du auch mit einer Smart TV App darauf zugreifen. Bei Samsung wäre das die App Smart IPTV.
 
Hey,

biser läuft allesüber CS Share, und ich hab immer per IP auf die Boxen zugegriffen z.b. 192.168.178.... das ging von Überalle per MyFrit.

Nun konnte man auf der Box sich eine M3U Datei downloaden und diese per VLC abspielen, was aber nicht wirklich IPTV gleich kam.

Mit Kodi usw. hab ich alles auhc hinbekommen per FritzBox und sogar M3U Listen.

Allerdings möchte oder würde ich das alles gern Zentralisieren auf 1 Hardware, CS Share - IPTV - Film widergabe.

Ein Beispiel, in meinem Kellerraum benutz ich gerade über smartIPTV von einem "Kollegen" eine Liste der hat etliche Sender und Filme diese werden alle über diese 1 App wiedergegeben .z.b Filme und Sender, das hätte ich gerne für mich in meinem Heimnetzwerk, und wenn möglich das ihc Weltweit z..b im Urlaub meine Sender anschauen kann.

Ich hab auch Weltweit zugriff auf die FritzBox und FTP aber das ist ja nicht dasselbe ;(

Wie hat .z.b der Kollege das oben gemacht ?

Hallo,

hab jetzt gelesen das mit dem Raspberry und Tvheadend möglich wäre, kann man dann IPC trotzdem nebenher laufen lassen oder geht nur entweder oder?

Z,b, TVheadender für IPTV - IPC mit OSCAM für CS Share und noh etws für die Filme ?
 
da kenne ich mich nicht aus , aber einen Internet stream kann man nicht weiter streamen. wenn man auf clientbox den remotechannelimporter nutzt werden diese iptv streams auch nicht mit importiert, die kann man ja in jeder box von handeintragen.
 
Hey,

ich möchte den Internet Stream nicht weiter Streamen ich möchte mir das selber bauen das ich den nicht mehr brauche, wie hat er es gemacht?

Nochmal, ich hab ein Raspberry mit CS Share IPIC OScam und Kartenleser Gerät, dann 3 Boxen mit jeweils TV Signal Empfang DVB C, nur in 2 räume gibt es kein TV Empfang, da das Smart TV sind würde ich gern hier über IPTV Fernsehn alles selbst von mir ohne andere.

Wie hat er es eingerichtet ?

Wie richte ich es jetzt ein das IPC Oscam usw trotzdem läuft dazu noch IPTV Server für max 2 Client gleichzeitig.

Dann gibt es doch bei den Boxen die Busquet also Favoritenliste, hier hab ich durch HDF Image, eine Favoriten mit IPTV direkt eingebunden .z.b sind da WebCams von Hamburg usw dabei, wie kann man das alles selber einrichten ?
 
achso das Hamburg tv ist ein internetstream ein stream von einer enigma2 box sieht nur anders aus

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//sdn-global-live-http-cache.3qsdn.com/live/definst/smil%3a7651-sbr.smil/playlist.m3u8: Hamburg 1
#DESCRIPTION Hamburg 1

#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.5%3a8001/1%3a0%3a19%3a283D%3a3FB%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: ARD
#DESCRIPTION ARD

du musst hier nur 192.168.0.5 mit deine Server ip ändern. teste das mal.

m3u sieht so aus

#EXTM3U
#EXTINF:1, ARD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: ARD

%3a wurde duch : ersetzt 192.168.0.5 ist ip der serverbox 8001ist der port und dann folgt die Service ip des senders 283D:3FB:1 wird für den epgimport gebraucht.
 
Meine Empfehlung ist weiterhin der Mecool KI Pro. Diesen kannst Du als IPTV Server verwenden. IPC brauchst Du nicht. Allerdings kannst Du das DVB-C Signal nur zu einem Empfänger gleichzeitig streamen, da nur ein Tripple Tuner vorhanden ist. Ggf. kannst Du auch externe USB Tuner ergänzen. Die Senderliste kannst Du exportieren und in Smart IPTV importieren bzw. hochladen. Natürlich kannst Du diese Senderliste um z.B. Web Cams erweitern. Der KI Pro hat einen Tuner, der vom Coreelec Kernel sicher unterstützt wird.

Alternativ kannst Du auch einen Raspberry verwenden. Dafür benötigst Du ein oder zwei DVB-C Treiber, welche vom Kernel unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab mir jetzt für den rasp einen Tuner gekauft, also praktisch 1 gerät mit 1 Tuner seh ich das richtig ?
 
Zurück
Oben