Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS @ Home - Startup fragen

AW: CS @ Home - Startup fragen

Ok, dann würde ich folgende Receiver nehmen:

- Wohnzimmer (Server): VU+ DUO RECEIVER, High End Open-Source Linux HDTV Twin PVR VU+
- Schlafzimmer: Ferguson Ariva 102e HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, SCART, DVB-S/S2, USB 2.0) Schwarz

Den VU+ würde ich gerne als Server nehmen. Ich schaue eh nicht so viel in die Röhre, dass ich noch einen Thinclient benötigen würde.
Und wenn es Probleme mit dem VU+ als Server geben würde, könnte ich ja immer noch auf die Thinclient Methode umschwenken.

Jetzt kommt natürlich folgende Frage auf:
Ich bestelle beide Receiver und vernetzte diese. Wie geht es dann weiter. Was müsste ich wie darauf konfigurieren?
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Auf der vu ein neueres image zu finden in der database des Boardes
darauf dann Oscam installieren und konfigurieren dazu gibt es zahlreiche Anleitungen einfach die Boardsuche quälen ;)
auf den Arivas ein firmwarepatch per usb aufspielen die gibt es auch hier in der Datenbase , auf den arivas muss man dann nur noch ccam (emulator) konfigurieren server port user passwort eintragen fertig

wie schon erwähnt ist normales wlan meißtens nicht ausreichend DLan PowerLan ist die Lösung ;)
 
AW: CS @ Home - Startup fragen

Sehr gut, jetzt hab ich genug Infos um zu starten. Melde mich wenn es Probleme gibt. :)
 
Zurück
Oben