Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver für In-Home-Streaming

achmann

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

nach Umzug muss ich leider von Sat auf Kabel wechseln und brauche einen geeigneten Receiver. Wichtig ist, dass er mindestens zwei Tuner hat, so dass ich ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen bzw streamen kann. Den Stream möchte ich am liebsten per TV-Plugin in KODI einbinden und so auch im Schlafzimmer, wo keine Kabeldose liegt, schauen (aktuell tut es da noch DVB-T, aber das fällt ja bald weg).

Bekomme ich in dem gesetzten Preisrahmen da was vernünftiges? Bin gespannt auf eure Empfehlungen
smile.gif


Hier noch ein paar Eckdaten/Anforderungen:
  • Budget: 150 €
  • Unitymedia (NRW)
  • minimum 2 Tuner
  • cccam-Client
  • PVR mit interner oder externer HDD
  • LAN oder WLAN integriert
 
Danke für deine Tipps!

Aber bist du dir sicher, dass ich keinen zweiten Tuner brauche? Ich frage, weil mein TV nur das Programm aufnehmen kann, das auch gerade geschaut wird :confused1:
 
Es gibt auch Dual Tuner. Hab ich z.B. von VU+ oder halt die VU+ Uno mit FBC Tuner was 8 normalen Tunern entspricht.
Wenn ich einen Kabel Receiver bräuchte würde ich mir die UNO holen.
Da hast die aktuell beste Technik im DVB-C Bereich.
 
Hallo also ich hatte so einen ähnlichen fall habe mir dann die vu+ uno4k zugelegt wegen der FBC tuner. Der Receiver dient quasi "nur" als streamer und karten lese gerät in einem und betreibe damit 2 bald 3 kodi Clients. Parallel können zwei oder mehr decodierte Sender geschaut werden ohne zu stocken. Mit dem aktuellen VTi image ist einiges möglich.
Gruß lord rain

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke euch, der FBC-Tuner klingt wirklich sehr interessant. Wenn die Box preislich nur nicht deutlich außerhalb meines Budgets liegen würde... :sob:
 
Klar preiswert ist er nicht aber wirklich jeden cent wert in dem DVB-C bereich. Überlegung alle male wert ist ja "nur" einmalige Anschaffung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da ist natürlich was dran. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen ;)
 
Ich in der Regel auch. Nur benötige ich diesmal recht kurzfristig eine Lösung, das ist der Haken an der Geschichte...
 
Zurück
Oben