Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs hilfe benötigt

AW: cs hilfe benötigt

als beispiel

F: server 12345678
ist eigentlich egal was da drinnen steht!

nur die passende c-line dazu die auf deinem clienten eingetragen werden muss,muss dann diese daten enthalten:

C: dyndns port server 12345678

ist aber bei dir nicht ganz so einfach da du ja ne dbox hast und du erst zum sharen eine verbindung von newcs zur cccam herstellen musst!

ausserdem ist dann noch die frage ob dein client nur hop 1-karten nimmt oder auch hop2 karten!

für hop 1 müsstest du direkt von newcs sharen!
für hop 2 würde es reichen wenn du von deiner cccam aus sharst!!!!

 
AW: cs hilfe benötigt

C: ........dyndns.org 12000 name passwort das ist ja meine c line die musst ich denn typen von dem server mitteilen. und darauf hab ich von ihm diese c line bekommen: C: .........dyndns.org 12000 name passwort no { 0:0:2 }
wenn ich das jetzt richtig verstanden muss meine cfg so aussehen:

C: ........dyndns.org 12000 name passwort
F: .........dyndns.org 12000 name passwort no { 0:0:2 }
 
AW: cs hilfe benötigt

so jetzt nochmal!!!
du hast ne dbox2!!!
multicam ????oder externer reader???
sat oder kabel???
bei kabel welcher anbieter????
2x intel oder 1x intel???
welche karte hast du??s02 oder nds???
 
AW: cs hilfe benötigt

also ich hab den standard kartenleser der schon eingebaut ist.
ich hab sat.
ich hab 2*intel
und ich hab eine nagra p02 karte
 
AW: cs hilfe benötigt

mit dem standart kartenleser ist schon mal nix mit sharen über newcs/cccam!!!
es wird zwingend ein multicam oder ein externer kartenleser benötigt!!!

heisst du kannst erstmal nur client sein!
kein server!!!!!!
 
AW: cs hilfe benötigt

gut dann lass ich woche mal multicam 3.0 einbauen und meld mich dann noch mal.
danke erst mal
 
AW: cs hilfe benötigt

yopp!ok!
aber den clienten könntest du ja trotzdem schon einrichten!
die c-line die du von deinem server bekommen hast in die cccam.cfg eintragen!
cccam starten!
und schon solltest du was bekommen!!!!
 
AW: cs hilfe benötigt

hab ich gemacht. aber wenn ich jetzt beim receiver client suche mache zeigt es mir nur meinen pc und router an. ist das normal wenn ich cccam einschalte das dann camd2 ausgeht und das meine nagra karte dann nicht mehr geht
 
AW: cs hilfe benötigt

ja das ist normal!
das ist ja genau das prob warum du das multicam haben musst!
cccam spricht den orginalschacht der box nicht an!
daher bei der dbox zwingend multicam oder externer reader unter cccam von nöten!
 
AW: cs hilfe benötigt

du legst eine F - linie in deiner cccam.cfg für deinen share partner an, und machst daraus eine c-linie für ihn. in deiner cccam.cfg stehen somit eine F linie und eine C linie.
und nochmal ist cccam als emu auch aktiviert in der dbox ?
hast du internet auf deiner box ?

ups, zulange nicht auf refresh gedrückt :)


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs hilfe benötigt

Was hast du für ein Image drauf?

Bei deiner P02 Karte musst du die Cam-alpha auf sat um stellen!
 
AW: cs hilfe benötigt

hab heut mein multicam 3.0 bestellt. wenn ich glück habe ist es morgen da. bevor ich das einbauen lasse muss da ein bestimmtes image drauf???
habe derzeit petze image vom 6.4.2009 drauf
 
AW: cs hilfe benötigt

würde mir jemand bitte helfen bis zum eintreffen meines multicames die box soweit cs fertig zu machen. cccam, camptserver und newcs habe ich schon im ordner var/bin. noch mal bitte zur cccam cfg: ich habe meinem partner diese c line geschickt: C: ich.dyndns.org 12000 name1 passwort1
darauf habe ich diese c line bekommen: C: er.dyndns.org 12000 name2 passwort2 no { 0:0:2 }. kann mir jemand anhand dieser beiden c line zeigen wie die cccam cfg ausehen soll mit c und f line.

ich wär euch dankbar
 
AW: cs hilfe benötigt

am besten gehst du hin und flashst dir das zebradem 3.5 oder 3.51!

dort kannst du newcs/cccam direkt als sorglospaket auf deine box ziehen!(direkt für multicam)!

funkt dann so gut wie alles mit den herunter geladenen dateien!
musst nur noch die passend efrequenz für deine karte beim download auswählen und fertig!
 
AW: cs hilfe benötigt

so ich habe mir dieses paket gesaugt und geflasht.
also müsste ich jetzt nur noch die cccam cfg und die newcs.xml bearbeiten. kannst du mir bitte anhand meines beispiels oben zeigen wie die c und f line bei cccam cfg aussehen soll.

erst mal danke für das paket
 
Zurück
Oben