Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfestellung

Guten Abend.... Port ist nun frei... Aber ist immer noch Dunkel... das mit dem Port was Dodo gemeint hat habe ich ebenfalls geändert... Naja.. der Erfolg hat sich noch nicht eingestellt.. Soweit so gut... Hat jemand eine Idee?

Achso... ich vergass, geht das überhaupt mit dieser ipv4 von um? oder doch eine dyndns addy?
Grüsse
Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss mit der fixen ip von um eigtl. klappen. DynDns nimmst Du hauptsächlich wenn die IP nicht statisch ist (als dynamisch) und du aber trotzdem von aussen erreichbar sein möchtest ohne bei jedem IP-Wechsel alle neu zu konfigurieren...
Wenn Du auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaust - steht dort dann die richtige?
Was geben den Server- und Client - Log aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Nachbar auch eine IPv4-Adresse ? Wenn er auch bei UM ist könnte es auch nur eine IPv6 - Adresse sein.
 
nein im oscam-log am am oscam webinterface.....laut board-port test ist 14000 aber nicht frei bei dir...
 
Jetzt heisst er 61119... Fritzbox setzt den automatisch wenn man die option portfreigabe für gerät erlauben... so war die Anweisung von um kundenservice...
ich habe diese aber auch in der c line ersetzt... 14000 (listenport server) auf 61119... müsste doch passen
 
@hctm: Kunden bei UM erhalten seit einigen Jahren nur eine IPv6-Adresse .. ausgehende IPv4-Verbindungen setzt der Provider durch einen DS-Lite-Tunnel um, der die IPv4-Pakete in IPv6-Pakete packt.

@stinkfried: Hat der Nachbar nur eine IPv6-Adresse, dann bräuchtest Du einen IPv6 portmapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben