Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für 3-4 Freunde mit SAT

trent123

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin nun seit 2 Tagen Sky Kunde. Ursprünglich wollte ich es mir mit meinem Kollegen (aktuell Untermieter) teilen, aber das 2. KArtensystem von Sky ist pure Abzocke. Deswegen teilen wir uns im Moment Sky go + Karte.
Das gibts aber nach 1 Jahr nicht mehr und ich hätte noch 2 gute Freunde mit denen ich es teilen möchte später.

Ich habe hier schon einiges gelesen, aber blicke noch nicht richtig durch. Für viele versuche zu starten mit Hardware hab ich nun keine Lust viel Geld liegen zu lassen.

Ich vermute mal, dass ich eine v14 Karte habe und dazu eben den Receiver von Sky mit Festplatte.
Ich habe von Kabel D mein Inet und dort die Fritzbox 6360 am laufen. In meinem Netzwerk läuft noch meine DS211 Synology. Dyndns läuft schon und dort habe ich auch ein paar Kenntnisse. Mein Samsung TV hätte noch einen CI+ Slot frei und habe TripleTuner. Irgendwo liegt auch noch mein D-Link Router rum, den ich aber aufgrund der FB nicht im Betrieb habe.

Jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung der Hardware und was ich alles noch so machen muss. Am wichtigsten ist mir, dass ich es günstig per Homesharing nutzen kann. Optimal wäre es noch übers Netz zu schicken, doch müsste ich es von den Kosten erst prüfen. Ich hab das aktuelle Sky Angebot mit Welt+Buli+Sport und 1 Jahr HD+Go. Ich denke, wenn alles klappt, wird das ganze erweitert. Zumindest HD sollte sein.

Welche Infos benötigt ihr noch?
Sky vermutlich v14
3-4 Leute, vorrangig HS, optional CS
DS Synology 211 vorhanden
FB 6360 von KD vorhanden
Receiver von Sky

Die Kosten sollten recht gering gehalten werden, da man eh nicht weiß, wann das hier irgendwann dicht ist. Und man dann auch die Erstanschaffung in ein Abo hätte stecken können.

Wenn dieses Thema so schon oft behandelt wurde, würden mir auch links reichen zum nachlesen. Denn in diesem Urwald an Informationen das passende zu finden, gestaltet sich nicht gerade einfach für mich :)

MfG
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Also mit der Sky-Box kannst du die Karte mal nicht sharen. Musst dir mal Gedanken machen was du als Server nutzen willst und welche Client-Boxen!

Gruß McFlyVirus
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Danke schonmal für all eure Antworten.

Ich hab mir das gedacht :) und nur gehofft, vorhandene Hardware zu nutzen. Ansonsten gibt's Receiver als Server.

Ob das ip6 oder ip4 ist, weiß ich nicht. Kabel D. Müsst ich nachschauen.

Ich hab mich nun auch mit meinen 2 externen Freunden unterhalten.. Die nutzen Kabel und ich Sat. Somit bleibt es nur beim internen homesharing. Die Kollegen arrangieren sich mit Sky GO vorerst. Und Zuhause sollten 3 TV mit Sky versorgt werden.

Gruß

- - - - - - - - - -

Gerade geprüft... Habe ip4
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Hi,

für Home CS ist es natürlich nun egal was Du für einen Anschluss hast (IPv4 ist aber schon mal sehr gut für iCS)
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

für home cs braucht man gar keinen inet anschlus

aber wenn du irgend wann auf inet CS ausbauen wilst , ist IPv4 natürlich wundebar
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Ja aus diesem Grund bleiben wir intern und machen nur homesharing. Mein Kabel Deutschland ist nur noch Internet. Ich hab Sky und TV über SAT
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Hoffendlich alle haben Fernsehen über Sat, sonst hast Du was verkehrt versanden. INet ud sat-Tv sind zwei verschiedene Dinge.

MfG
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Ich denke ich habe es verstanden. Ich habe Sky Sat und Internet KD. Mein Kollege hat KD TV und Internet. Somit fällt das flach und ich nutze Sharing nur für Zuhause. Kollege benutzt mein Sky GO.
Mein Freund und Untermieter nutzt zusammen mit mir meine Sat Schüssel und wir teilen uns KD Internet 100. Habe im Vorfeld ja gelesen, dass Sat und Kabel im Mix ein Problem ist. Und da Kollege keine Schüssel hat, kommt nur HS in Frage.

Ich brauche nun reinen homesharing. Bzw die Hardware dazu. Wir wollen 3 TV Geräte nutzen und das Recht günstig. Netzwerk ist im Haus komplett mit Gigabit verlegt. Im Netz haben wir die fritzbox 6360 und die ds211 von Synology. Receiver haben wir quasi noch nicht. Haben 2 Samsung tv mit ci+ Slot.
Das sind unsere Voraussetzungen, mit denen wir nun günstig ein HS Netz aufbauen möchten mit HD natürlich. Bleiben somit hinter dem Router und gehen nicht raus.

Und hier brauche ich nun Hilfe :)
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Hi,

als Receiver würde ich den Xtrend 4000 nehmen, echtes Linux und kann daher auch als Server eingesetzt werden :) Kostet aktuell ca 120€
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Okay. Also diesen für Client und Server.

Wie sinnvoll ist es einen Receiver als reinen Server laufen zu lassen und dann pro TV dann den Client Receiver. Oder kann ich bedenkenlos den Serverreceiver auch als Client nutzen? Würde ich mir so ja einen Receiver sparen.
Die nächste Frage wäre dann doch noch:
Ich habe bei mir 2 Sat Anschlüsse beim TV liegen. Also ein Receiver mit 2 Eingängen für mögliches Aufnehmen und Schauen gleichzeitig. Ist das beim HS möglich, wenn ich 2 Signale auf den Serverreceiver gebe? Welchen Receiver kann ich dafür nutzen.

edit:
habe mal geschaut von xtrent, dass wir dann gleich beim doppelten Preis ca. sind. xtrent 9200hd twin zB.
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Server / Client geht natürlich auf einem Receiver. Bedenke nur das er dafür natürlich immer Minimum im Standby laufen muss ;)

Du kannst als Twin Receiver z.b. die neue Roxxs Nehmen. Kostet 199€

Unibox HD1plus kann ebenfalls 2 Tuner intern aufnehmen. Preislich ca 180€ mit 1 Tuner.

GigaBlue Quad hat ebenfalls 2 Tuner verbaut und kostet ca 280€. Ist mit 1,3 GHz die leistungsstärkste der 3 Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Das klingt ja schon mal nach Auswahl.

Ich denke Twin als Server sollte es sein. Roxxs iqon 200hd Twin?

Ich denke 200 ist für mein Budget genug. Irgendwann kommt man sonst an den Punkt, dass sich das nicht mehr rechnet, da ich da nicht groß wirtschaften möchte. Letzten Endes teile ich mir das Homesharing nur mit 1 Freund und mit Sky go käme 1 noch dazu. Somit wären wir 3 Leute. Ich müsste aber nach 1 Jahr noch ein Paket zum Grundpreis nehmen, da sonst Sky go entfällt. Würden dann aber immer noch nur bei ca 15eu pro Nase für Vollprogramm bleiben. Dazu müsste ich die Hardwareanschaffung rechnen. Wenn der Receiver nun 300-400 kosten würde, dann lohnt sich das nicht mehr so ganz. Klar ist das immer noch billiger als alleine Vollprogramm Sky zu buchen. Aber es ist bei mir ne Sinnfrage, überhaupt soviel Geld für TV zu bezahlen. Mit 15-20 Eu im Monat kann ich mit leben. Sky go Kollege hat den Vorteil, dass er keine Hardware anschaffen muss, aber hat den Komfort nicht mit Receiver und muss Laptop an den TV hängen oder eben per Xbox.

Ich sage einfach mal. Ich nehme die Roxxs als Server+Client für mich. Eine xtrend für 2. TV und eine xtrend für meinen Kollegen im Haus. Das passt so?
Dann käme der nächste Schritt: Was spiel ich dann auf? Es gibt da soviele Emus und CCcams usw. Ich steige da noch nicht durch.
 
AW: CS für 3-4 Freunde mit SAT

Ich würde von vornherein beim Server auf Oscam setzen, die Clienten bekommen CCcam drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben