Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS + Fausto + Season Interface 2 + DiabloCam 2

pac2002

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich versuche derzeit an meinem TV mit integriertem Receiver folgende Konstellation aufzubauen:
Smardcard -> USB-Easymouse -> oscam -> fausto -> USB-to-Serial -> season interface 2 -> diablo cam 2 -> TV

Von der Smartcard bis zum oscam funktioniert bereits alles.

Leider scheitere ich derzeit überhaupt mittels Fausto über USB2Serial -> Season Interface einen ATR zu erzeugen beim einsetzen des Season Interfaces in das Diablo Cam im TV.

Es wird in Fausto kein ATR angezeigt.
Ich habe die "Standardeinstellung" verwendet, welche eine Baudrate von 9600 vorgibt.
Welche Baudrate muss ich einstellen um im DiabloCam 2 ein Season Interface betreiben zu können?

PS: Bei der Smartcard handelt es sich testweise um eine ORF-ICE Karte die in oscam im Cryptoworks Modus (0D95) arbeitet.

Jede Hilfe nehme ich dankbar an...
 
AW: CS + Fausto + Season Interface 2 + DiabloCam 2

Warum betreibst du die SmartCard nicht direkt im Diablo?
 
AW: CS + Fausto + Season Interface 2 + DiabloCam 2

Die Smartcard im Diablo funktioniert, das hab ich schon getestet. Leider verliere ich dadurch die Möglichkeit die Karte zu "sharen" um sie auf den anderen Geräten nutzen zu können.

Ich habe mittlerweile die Ursache ausmachen können warum ich keinen ATR bekommen habe. Es lag am verwendteten USB2Serial Adapter. Hier scheinen wirklich nur die mit FTDI Chipsatz zu funktionieren.

Ich hab noch ein weiteres Topic erstellt in dem alles weitere steht. Somit hat sich dieses Topic erledigt.
Hier gehts weiter: https://www.digital-eliteboard.com/threads/402329
 
AW: CS + Fausto + Season Interface 2 + DiabloCam 2

OK, danke diese Methode ist zwar (für mein Verständnis) kompliziert aber wenn es jetzt funktioniert, warum nicht... ich persönlich hätte da zu einem LAN/Wifi gegriffen...

Mfg
 
AW: CS + Fausto + Season Interface 2 + DiabloCam 2

Ich habe bereits 2x versucht mit einem Diablo Cam Wifi, nur leider scheint diese Kombination mit meinem TV nicht richtig zu funktionieren...
PS: Gelöst ist noch nichts von meinem Vorhaben, immerhin der Teilschritt Season -> CAM Kombination
 
Zurück
Oben