Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Irgendwie wurden aber innerhalb einer Stunde nur 2 Einträge in die "v14_unique_emm.log" geschrieben. Ist das normal? Freischaltung wurde vor 1 Stunde beantragt und es läuft Sky Sport News HD.
Was genau müsste ich in meinen Config ändern, damit er nicht mehr auf Smartreader läuft sondern auf Easymouse?
Was heißt fest verlinken? Wie mache ich das?
Kann ich damit die V14 Karte und die HD02 auch etwas übertakten? Im Moment sind die ja so rar das ich oft freezer drin habe, deshalb der Versuch mit der Easymouse
Fest verlinken heißt per Udev Regel, wenn du Ipc nutzt einfach per WebIF einrichten, dann den namen unter Device (/dev/name) eintragen.
Die Hd02 kann man übertakten, bei einer NDS Karte macht man das per ins7e11, per Mhz bekommst du eventuell paar ms mehr raus
Ich habe den Raspberry V2 oder wie der heißt mit den 4 USB
Habe dort den Smardreade mal abgezogen (V14 läuft)
nun die easymouse dran, Karte mit dem Chip nach unten (oben die schalter der Mouse zu sehen)
USB Kabel ran und das Teil blinkt kurz
Per IPC zeigt er ne Serial ect an, also Name vergeben, auf add gedrückt
Bsp. Sky
dann in der Oscam /dev/Sky
Protokoll = mouse
dennoch kommt ständig error im WebIf, er liest die Karte/reader nicht ein
Starte die Oscam immer per Putty neu
easymouse schalter auf unten/unten/unten/oben (letzter ist egal)
dann aus der conf beim reader die mhz zeilen komplett löschen (das regelt die oscam selbst)
habe eben nochmal die 2. Mouse auch mit dran gehangen und die HD02 dran gemacht, diese geht
Im IPC werden ja bei erkannt, ich konnte beide per UDEV verlinken
Config der V14 hatte ich weiter oben gepostet
Habe noch zusätzlich in der Config vor dem Speed eine Route gesetzt, hatte gelesen das das der Reader selbst macht, also HD+ geht, V14 immernoch error
Bei der HD+ ist unten unten unten (oben)
V14 ist oben unten oben oben (dort kommt derzeit ERROR