Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Client Freeze Problem an Raspberry Pi Server

AW: VU+ Solo2 Client Freeze Problem an Raspberry Pi Server

Was ist dcc_e2? Dreambox Control Center for Enigma2?
Läuft das aufm VU+ auch und darüber soll ich den Ping machen? Das kenn ich nur noch nicht und habe ich noch nie gehört.

Desweiteren ist mein VU+ genauso angeschlossen, wie meine Dreambox, die einwandfrei läuft.
Beide hängen per Patchkabel an einem Repeater, deswegen frage ich mich, warum einen WLan Stick testen?

Laut supraracer bleibt aufgrund meiner Konfiguration eigentlich nur noch ein Defekt der Netzwerkkarte des VU+, da ich durch die gleich angeschlossene Dreambox ja einen Defekt am Patchkabel, Repeater oder Router definitiv ausschließen kann.

Aus meinen Logs (vor allem aus dem letzten) kann man nichts herauslesen, denn dieser ist doch recht außergewöhnlich - selbst für mich?
 
Aus dem log kann man nichts herauslesen, weil es vom Client ist.
Poste das logfile vom Server zum Zeitpunkt des Fehlers.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: VU+ Solo2 Client Freeze Problem an Raspberry Pi Server

per dreambox control center unter telnet ping ipserver eingeben, nach 15min oder länger mit strg c abbrechen,
dann werden resultate angezeigt, wobei verlorene pakete ein netzwerkproblem darstellen, also unabhängig von oscam

mit usb wlan stick wird dann der lan anschluss nicht verwendet, wenn es allein an dem liegt, sollte wlan evtl. funktionieren,
 
AW: VU+ Solo2 Client Freeze Problem an Raspberry Pi Server

Ich habe gestern Abend viel rumgetestet, an den Configs ein bisschen justiert, eine andere Oscam Version versucht und Logs beobachtet.

Was mir dabei aufgefallen ist:
Sobald ich am Webinterface der Oscam (Client) eingeloggt war, waren die heftigen Freezer (die mit 8-15 Sekunden) komplett verschwunden. Ganz selten traten kürzere auf von 1-2 Sekunden. Kennt jemand dieses Phänomen und trägt dies evtl. zur Lösung bei?
 
AW: VU+ Solo2 Client Freeze Problem an Raspberry Pi Server

hast du denn ping test gemacht ?
mach mal dauerping zum server. also nicht mit strg-c beenden,
und sieh nach, ob während des dauerpings die freezer bei den sendern nicht mehr auftreten
 
Zurück
Oben