Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auf HDD BR Combo?

Flo112233

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

ich habe ein kleines privates CS-Netzwerk in unserer Wohnung. Nun haben wir uns einen HDD-Recorder gekauft, der auch einen HD-Receiver und Blu-Ray Player integriert hat. Das Gerät hat den Nachteil, dass es als Line-In nur eine F-Buchse, also das Kabel von der Sat-Box, hat. Glücklicherweise haben die Dream-Boxen die ich habe einen F-Ausgang, sodass ich mit dem Sat-Kabel in die Dreambox gehe und da dann wieder weiter zum HDD-Recorder. Allerdings übermittelt die Dreambox da wohl nur das pure Signal von der Sat-Schüssel. Dass darauf CCCam läuft hat auf den HDD-Recorder keine Auswirkung, sprich: Alles ist verschlüsselt, wenn ich den eingebauten Receiver nutze.
Ich vermute mal, dass ich das nicht umgehen lässt in der Weise, dass die Dreambox das funktionierende CS nutzt und erst dann das Signal weitergibt, oder?
Was aber meiner Meinung nach funktionieren könnte wäre, dass der HDD-Recorder auch ins CS Netz eingebunden werden könnte. Das Gerät hat einen LAN Anschluß und sogar W-Lan. Ich finde keine Angaben dazu in der Anleitung oder in diesem Forum, aber heisst das nicht, dass der Recorder ein Betriebssystem haben muss? Und wenn er ein Betriebssystem hat und im Netzwerk arbeiten kann, dann könnte bzw. sollte doch auch CCCam drauf laufen, oder? Hat jemand davon Ahnung?
Das Gerät ist ein Samsung BD-HDD C8200S Festplattenrecorder, wie gesagt mit HD-Receiver und in der Ausführung für Satellit.

Danke

Flo
 
AW: CS auf HDD BR Combo?

Für das Ding gibts keine CS Software. Du musst also weiterhin die Dreambox für CS nutzen (Man kann übrigens mit JEDER Dreambox aufnehmen, zumindest über Netzwerk auf einen PC).
Der Thread ist hier auch Fehl am Platz, denn hier geht es um Diskussionen rund um das CCcam Protokoll und nicht um diverse Endgeräte, auf denen es läuft oder nicht läuft.
 
Zurück
Oben