Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger braucht Hilfe

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo es geht um folgendes. Ich hab gestern mir ein Sky voll Abo geholt mit der v13 Karte und möchte cs mit Freunden betreiben. Ich selbst besitze eine dreambox 800 Hd clone und würde sie als Server und Client nutzen wollen. Soweit ich gelesen hab muss ich oscam verwenden da es die v13 Karte ist leider habe ich damit absolut keine Ahnung was ich da in die config eintragen muss und was auf den Boxen meiner Freunde eingetragen werden muss.

Außerdem gibt es noch folgende Sache ich hab ja Sat Empfang und ein Teil meiner Freunde einen Kabelanschluss über telecolumbus ist es möglich da zu sharen und was könnt ihr für einen preiswerten Kabel Hd. Receiver empfehlen der wirklich nur als Client dienen muss und auch sonst nichts weiter können muss.

Ich habe mich versucht schon ein wenig zu belesen aber hier sind so viel Infos die auf mich einprasseln das ich langsam den Überblick verlier. Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen und meine fragen beantworten.
Mfg
 
AW: CS Anfänger braucht Hilfe

Die v13 ist keine gute Wahl in Bezug aufs Cardsharing. Sie verkraftet gerade mal 4 bis 5 Klienten bevor es anfängt zu freezen.
Eine S02 wäre die bessere Wahl gewesen.
Die genauen Settings findest Du bei uns im OScam Bereich unter Oscam Konfigurationen (OScam Beispielkonfigurationen)
Für die Freunde mit dem Telecolumbus Anschluss wird es mit der V13 dunkel bleiben. Keine Chance die damit hell zu machen. Umgekehrt würde noch was gehen. Also eine Kabelkarte kann noch einige Satsender hell machen.

Eine gute HD Kabelbox wäre die Link Removed. Damit funktioniert Cardsharing einwandfrei.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mit 4-5 clienten wären wir schon zufrieden deshalb ist es nicht so schlimm mir war wichtig das ich Hd.+ mit auf einer Karte hab.
was natürlich blöd ist das die von telecolumbus nicht hell werden würde es denn mit der s02 funktionieren da ja in den einem thread steht das es mit telecolumbus funktioniert da die eine Sat Einspeisung haben

Ach und gibt es noch was preiswerteres wie die clone. Bis 100€ etwa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anfänger braucht Hilfe

Okay, sorry, für meine Falschauskunft. Da habe ich mich geirrt im Bezug auf Telecolumbus.
Ich würde lieber ein, zwei Monate länger sparen und dann eine Dreambox kaufen. Mit den Billigreceivern hat man oftmals mehr Probleme und Komplikationen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man Einsteiger ist und ohnehin noch weniger Wissen und Erfahrungen hat.

Wegen der <100€ Receiver werden sich nachher bestimmt noch die Kollegen melden.
 
Zurück
Oben