Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

Ok, heißt für mich,
- da ich i.d.R. keine Updates o. Plugins am Receiver installiere (o. wenn ausnahmsweise dann nur nach Absprache) und
- er wie bei mir eh immer entweder eingeschaltet bzw. zumindest im Quick-Standby ist und
- er recht wenig Strom verbraucht (gemessen 8 W an, 7,4 W im Quick-Standby)
kann ich doch gut den Receiver als Server verwenden.

Ein Versuch ist es wert.
Alternative FritzBox als Server, auch immer an, soll auch gut gehen.

Kann mir in beiden Fällen den Thin Client sparen oder notfalls doch nachrüsten.
 
AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

Hatte auch ewig die Dream als Server.
Dann eine 7170, gefolgt von einer 7390.
Mittlerweile bin ich auf Pogo.
Den meisten Strom hat die Dream verheizt.
 
AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

Hier liest man immer mit einer V14 gehen 8-10 Klienten das is doch totaler Käse. Bei der S02 kann man die ECM Zeiten gut addieren bei gleichzeitiger Abfrage, was bei der V14 nicht so ist. In der Regel kann man ca 20 ms addieren vorausgesetzt sie läuft im fastmode. Meine V14 bedient 20 Sender und kommt dabei nicht über 130 ms(läuft mit ca. 65ms), je nach Konstellation. Und da geht dann natürlich immernoch was, nur fehlt mir dazu dann die "Last".


MfG
 
AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

@backo - theoretisch ja, was aber nun praktisch zu beweisen wäre.
Mach mal ein Screenshot, IPs und Ports etc geschwärzt, aber mit den vielen Clients und den ECM-Zeiten im Bild.
Sonst glaube ich Dir das einfach nicht.
 
AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

Werd ich machen wenn denn mal wieder so ein worst case auftritt und ich gerade zu Hause bin :good:. Oder ihr gebt mir mal kurzzeitig paar Klienten ;).



MfG
 
AW: CS - Allgemeine CS-Fragen vorab

Und ist der Fall mittlerweile schon mal aufgetreten ?
 
Zurück
Oben