Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Wer hat dann deiner Meinung nach die „richtige“ Ahnung?
ich bin der Meinung das der Hendrik Streeck richtige Ansprechpartner wäre.
Regierung und Ärzte/Virologe an einem feste Standpunkt bleiben sollen,wo die Bevölkerung mehr Vertrauen kriegt.
Was seit halbes Jahr rumgefuscht,schön,schlecht geredet wird,keine wünder das keine sich richtig dran halten will.
Allein wenn man mit eigenem Hausarzt drüber redet,hat man weniger Grund zum Sorge,
Warum soll ich dann einem Politiker mehr glauben, der seine Meinung sowie so kurtz vor und nach Wahlperiode ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
April, April kann ich da nur sagen, weil ich die letzten 16 Jahre auch damit beruflich beschäftigt war,

so so du machst dich also darüber Lustig ?
Wo beschäftigst du dich denn Beruflich ? da möchte ich von dir mal hier
einen Nachweis sehen .

Wie weist man doch gleich eine vermeintliche „Neuinfektion“ mit Covid-19 nach? Hauptsächlich
Es wird mehr Getestet die dunkel Ziffer ist weniger als zu vor
 
April, April kann ich da nur sagen, weil ich die letzten 16 Jahre auch damit beruflich beschäftigt war, Daten von medizinischen Studien und eigene Daten statistisch auswerten zu müssen und können. Die Daten zu Covid-19 entbehren jeder wissenschaftlicher Grundlage und sind so für statische Auswertungen vollkommen wertlos.
Blödsinn, ist nur deine Meinung, bitte verschone uns davon
 
Also liegen weltweit alle Politiker falsch und die Zahlen sind irgend welchen Phantasien entsprungen? Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Trump (der ist eh Geschichte) oder Schweden, den brennt der Arsch, aber können es gerade noch nicht so richtig zugeben.
 
Es geht ja nicht um die Zahlen, sondern wie sie erzeugt werden und so eine Interpretation in beliebiger Art zulassen.

Dagegen ist die schnelle Zunahme von viralen Atemwegsinfektionen ab September/Oktober und bis April/Mai anhaltende Infektionsgefahr ganz allgemein bekannt, dies auch längst bevor es Corona-Hysterie gab. 2018/2019 war da insbesondere Deutschland stark betroffen und da waren auch keinerlei Maßnahmen ergriffen worden. Es kommt einfach, wie es kommt, außer alle bleiben ein 3/4 Jahr einfach in Ihren vier Wänden (eingesperrt).
 
Es geht ja nicht um die Zahlen, sondern wie sie erzeugt werden und so eine Interpretation in beliebiger Art zulassen.
Mit Sicherheit nicht mit einem Würfel Becher und paar Würfel ,
du scheinst das offenbar nicht sonderlich Ernst zu nehmen,
wo hin so was führt sieht man heute in den USA wo der selbst ernannter
Virologe Dr.med.Prof.Trump in der Sache tätig ist , durch sein verhlsten und alles erst mal ignorieren daruch sind eine menge Menschen gestorben und die sterben immer noch das ist nicht deswegen vorbei weil in den USA jetzt der Wahlkampf ist .
Dagegen ist die schnelle Zunahme von viralen Atemwegsinfektionen ab September/Oktober und bis April/Mai anhaltende Infektionsgefahr ganz allgemein bekannt, dies auch längst bevor es Corona-Hysterie gab. 2018/2019 war da insbesondere Deutschland stark betroffen und da waren auch keinerlei Maßnahmen ergriffen worden. Es kommt einfach, wie es kommt, außer alle bleiben ein 3/4 Jahr einfach in Ihren vier Wänden (eingesperrt).

Du beschäftigst dich angeblich seit 16 Jahren damit ?:ROFLMAO:
Du hast noch nicht Begriffen das der Corona Virus hoch ansteckend ist ,
denn sonst hätte sich das nicht so schnell Weltweit ausgebreitet in wenigen Wochen schon , diss breitet sich in etwa so schnell aus wie im Mittelalter die schweren Seuchen
für die man damals keinen Impfstoff hatte damit kann man das in etwa heute vergleichen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schnelle Virusausbreitung kennt man vom alljährlichen Grippevirus und dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit durch die Globalisierung der Wirtschaftssysteme und die allgemein zunehmende Mobilität der Menschen stetig zugenommen hat, ist oder sollte auch bekannt sein. Welche Region wie stark betroffen ist, hängt dabei auch von vielfältigsten Umständen bis hin zur globalen Wetterlage ab.

Man muss kein Prophet oder Virologe sein, um vorhersagen zu können, dass alle bisherigen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19 Virus für die Katz sind. Die jetzt steigenden Zahlen, auch wenn sie nicht wirklich wissenschaftlich begründet sind, zeigen das.
 
Wir warten noch auf eine Antwort ,
du hast behautet das du mit diesen Zahlen und Statistiken Zutun hast ,
wir erwarten hier noch auf eine Antwort mit Nachweis !
Kommt von dir nichts ist ein post ein Fake Post !


Ich möchte deinen Beitrag noch mal in Erinnerung bringen :
DVB-T2 HD schrieb:
April, April kann ich da nur sagen, weil ich die letzten 16 Jahre auch damit beruflich beschäftigt war, Daten von medizinischen Studien und eigene Daten statistisch auswerten zu müssen und können. Die Daten zu Covid-19 entbehren jeder wissenschaftlicher Grundlage und sind so für statische Auswertungen vollkommen wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dir jetzt die ca. 200TByte Daten von ca. 20.000 Patienten, die alle langjährig eine lebenserhaltende Organersatztherapie erhalten haben, wohin hochladen? :) :):ROFLMAO:

Glaub es oder nicht, dass ich über 16 Jahre als ITler in einer fast einzigartigen, medidizinschen Einrichtung gearbetet habe und da u.a. auch für die Auswertung der anfallenden Daten verantwortlich war, damit die Ärzte die Patienten besser therapieren können. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie, die ständig neue Medikamente entwickeln und für Studien, die sie gut bezahlen, praxisnahe Daten zur Wirksamkeit von Wirkstoffen dafür benötigen. Das ist für freie Arztpraxen eine Haupteinnahmequelle und wir hatten/haben immer 1...4/5 derartige Studien für die Pharmaindustrie am Laufen. Die Aufbereitung und Auswertung der anfallen Rohdaten für die Studien erfolgt dabei meist mit Excel, wobei derartige Excel-Tabellen durchaus schon mehrere 10 MByte umfassen, und eben hauptsächlich statistische Auswertungen sind. Es wurden/werden natürlich nur Patientendaten verwendet, wenn die Patienten auch schriftlich der Teilnahme an einer solchen Studie zugestimmt hatten, bei bereits in der Vergangenheit verstorbenen Patienten dann ersatzweise die Einverständniserklärung von Ehegatten u.a. nahen Verwandten.

Edit:
Als "Beweis" hab ich mal mein "Meisterstück" an Excel-Tabelle von 2005 aus dem Archiv geholt und einen Screenshot eines Tabellenausschnitts gemacht. Mit der Tabelle werden quartalsweise je Patient die Kosten der verschrieben Medikamente berechnet, was das damalige Praxis-Datenerfassungs-System noch nicht selber konnte. Die Daten stammen als Excel-Export aus einer Dbase-Datenbank und dann werden mit Hilfe der komplexen Formel die zu den jeweils verordneten Medikamenten zugeörigen Medikamentenpreise aufsummiert in der letzten Spalte aufgeführt. Die verschiedenen "IndikationsGebiete" (IndGeb 1...15) wurden so vorgegeben und mussten von den Ärzten von Hand jeweils zutreffend eingetragen werden, damit mit einer anderen Tabelle dann eine Kostenübersicht nach Indikationsgebieten erstellt werden konnte.

Ja, unsere ca. 1.500....2.000 Patienten je Quartal sind nicht besonders preisgünstig am Leben zu erhalten.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den Neuen steigen Corona Zahlen ist wieder
eine Neue Krankheit ausgebrochen,
es wird wieder massig Toiletten Papier gehasstert,
als wenn man sich damit ernähren oder bezahlen könnte ,
unfassbar .
Marktleiter hier vom Netto sagte darauf hin, habe schon für morgen eine ganze Platte
Bestellt vorsorglich , er findet das auch äußerst lächerlich das die Leute jetzt wieder in Massen Toiletten Papier raffen
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschissen wird immer.
Habe auch schon eine Palette gebunkert.

MfG
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du weist das ich unter Linux hier ein Tool habe mit dem man Geschwärzte Inhalte wieder
Sichtbarmachen kann ?:ROFLMAO:

Mach mal, dann kannst du auch rausbekommen, dass es reale Daten sind und kein auf die Schnelle gefakter Screenshot ist. Einfacher ist es, wenn du erstmal sagst, welche Krankheit „Peter“ hat! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal, dann kannst du auch rausbekommen, dass es reale Daten sind und kein auf die Schnelle gefakter Screenshot ist. Einfacher ist es, wenn du erstmal sagst, welche Krankheit „Peter“ hat! :ROFLMAO:
3. Buchstabe von hinten ist ein f, das ist seltsamer und selteneren Nachname

wer nimmt für Statistiken Windoof 'Programme
Sensible Daten würde ich nur mit Linux verarbeiten
eine Linux Version für die es Sicherheits Updates gibt .
Früher schon konnte man vom Amiga OS2.0 dessen Programme Daten zum PC Exportieren in beiden Richtgen das gleiche geht heute mit Linux und Mac OS .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben