Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Ich denke das bei einer Grippeimpfung das Immunsystem belastet bzw angegriffen wird. Damit meine ich, das Immunsystem muss jetzt erst mal Abwehrkräfte aufbauen. Trifft jetzt gleichzeitig noch der Coronavirus auf das Immunsystem, könnte dieses überlastet werden. Dann kommt noch der Herbst, Winter hinzu wo das Immunsystem sowieso etwas schwächer ist als im Sommer wo die Sonne mit Vitamin D den Körper stärkt.

Es wäre viel besser, im Sommer gegen die Grippe zu impfen, wenn dies möglich ist.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist vollkommen richtig und auch so gewollt. Das Immunsystem soll ja belastet und angegriffen werden, um genau die Abwehrkräfte zu "produzieren, die es braucht, um gewappnet zu sein, wenn der "echte" Virus kommt.

Mein reden - immunisieren ist besser als isolieren!

MfG
 
Der Bundesgesundheitsminister ist ein toller Typ er hat sein Vaterland besonders lieb, er produziert Sicherheit, damit ihr alle sicher seid, füllt er sie ab in Fässern und wenn der erste Virus kommt, werden diese aufgemacht und jeder bekommt eine Flasche
 
wozu noch nach impfstoff suchen? bei covid langt doch eine maske, wer sich noch infiziert ist selbst schuld.
neu ist das covid durch die tür kommt und durchs fenster raus geht. wenn man also zum fester reingeht bleibt das virus draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, nach Meinung der Poltiker sind nur die an der Verbreitung von Covid-19 schuld, die sich nicht an die von den Politikern vorgegebenen das Leben einschränkenden Maßnahmen halten. Nein, dafür sind die vorgebenen Maßnahmen nicht ausreichend das Leben einschränkend. Da müsste man schon ein langjähriges und vollständiges Ausgehverbot erlassen und die dann trotzdem noch Infizierten einfach ihrem Schicksal überlassen und auch nicht irgendwie oder irgendwo zu versuchen sie zu behandeln. Am besten wäre, Infizierte sofort auf dem Scheiterhaufen öffentlich zu verbrennen. Nur so kann man dem Hexenwerk Einhalt gebieten.
 
In momment ist ja so das die leute mit Migration Hintergrund schuld sind an Verbreitung,Hochzeit uswJunge Leute und Partys.
Ok nachvolzihbar,aber warum stecken sich Politiker an,Verfassung Schutz usw!?
Haben die am Hochzeit, Partys mitgemacht? :-(.
Masken,Abstand regler haben doch viel gebracht,wir haben mehr infizierte als in April ohne Maske.
Sollte man ewentuell Masken Pflicht überdenken,wenn ich mir Leute mit Adidas,guci, Masken ansehe,hab ich Zweifel das die Masken einmal in Woche Waschmittel und Wasser sehn.
Ewentuell drüber nachdenken,sogar Eu diplomate sind betroffen ,wie kann es sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nicht mal ganz durch gelesen.
Wenn man sich gegen Grippe impft, ist eine Infektion covid mit oder ohne Impfung ansteckend gleich ,klar.

Wenn man aber jetzt eine Grippeimpfung bekommt, ist das Immunsystem beschäftigt bis es Antikörper aufbaut.
Wenn ihn dieser Zeit ein covid zu schlägt, könnte es böser enden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein, dass niemand, nicht die Politiker, nicht das RKI, nicht Herr Drosten und auch nicht die WHO daran interessiert ist, die Infektionsketten wirklich dokumentiert nachzuveranlagende? Dass es die Gesundheitsämter nicht können und teilweise auch nicht wollen, wissen wir ja! Nor wer die genauen Infektionsketten kennt, kann daraus auch vielleicht wirksame Maßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Virus ableiten. Wer hat sich also bei wem und wann mit Covid-19 infiziert, so dass bei ihm auch wirklich eine Covid-19 Infektion nachweisbar ist und nicht nur ein DNA-Bruchstück nach vielfacher Vervielfältigung einer Abstrichprobe, bis man ein positives Ergebnis hat.
 
Bei meine Tochter war in klasse am 8.10 ei Kind positiv auf Covid 19 getestet oder war das Grippe Abkömmling wo der test Zugeschlägen hat.Natürlich musste meine Tochter auch in Quarantäne,test ergebnis negativ.
Ich hab den Menschen von Gesundheits Amt gefragt, da wo der Test gemacht hat,Von Logik hier sollte doch ganze Family in Quarantäne, oder nicht.
Meint der zu uns,was soll ich ihnen sagen,das ist mein Job und ich muss es machen, Ja in April musste man euch alle zuhause lasen,jetz aber nicht mehr.,
von 690 test in letze 24 Stunde waren 3 Positiv.Aber Wir muss es an RKi alle als Infiziert melden.
Ich hab da,langsam problem es ernst zu nehmen.
 
ich bin auch immer überrascht, wenn die fallzahlen in den usa, mit denen von österreich verglischen werden. niemand gibt die zahlen vom vereinigten europa bekannt. ein vorteil hat corona aber, es stirbt niemand mehr an krebs, sonst würde man das rauchen auch noch verbieten. raucher und ebula infizierte bekommen anscheinend kein corona. wo eine kramkheit ist kann keine andere hinzukommen. erst wenn diese für sich alleine steht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gewagte These - ich denke, da ist eher eine breite Masse von Leuten verantwortlich und wenn ich so eine Aussage
einer medienwirksamen Person (weiß leider nicht mehr, wer es war) höre, die sagte: "Junge Leute haben ein Recht auf Party",
dann wird mir speiübel.
 
Die These entspricht doch sogar deiner Auffassung: wenn die speiübel wird, wenn Jugendliche deiner Meinung nach Schuld an der Covid-19 Verbreitung durch Partys verantwortlich sein sollen. Passt also schon zur weitgehend gleichgeschalteten Meinung durch die Medien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben