Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der (Vergleich) war gut. :):D

Meine Frau als Lehrerin und unsere Töchter, eine als Kitaerzieherin und die andere Mitarbeiterin in einem betreuten Wohnprojekt für Jugendliche, sowie unser Sohn als Bauleiter von immer mehreren Projekten hätten auch wirklich jeden Grund sich täglich auf Covid-19 testen zu lassen, machen sie aber nicht.
 
Ich habe bewusst diesen Schwangerschaftstest erwähnt. Ich bin ja ein Mann. Wenn 1000 Männer einen Schwangerschafttest durchführen, werden zwei Männer ein positives Ergebnis erhalten.

Dies ist nämlich die Fehlerquote von diesen Schwangerschaftstest.

Bei dem Coranatest liegt die Fehlerquote noch höher. 100% gibt es bei diesen Tests nicht. Auch Drogenschnelltests können Fehlerhaft sein und die gibt es schon länger als die Coranatests.

Wenn ich mich oft genug testen lasse, bekomme ich mit Garantie irgendwann ein positives Ergebnis.

Wenn ich nicht krank bin und gehe zum Arzt um mich krank schreiben zu lassen. Die Ärzte bescheinigen mir das ich nicht krank bin. Dann gehe ich so oft zu anderen Ärzten bis ich das gesagt bekomme, was ich hören möchte.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Und wo ist da eine Pandemie ?
69b5795e8736a784d5bfc06b76471bc5.jpg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schöne Liste. 25000 Tote weltweit? In 2017 auf 2018 hatte allein Deutschland schon fast so viele Tote nur an Grippetote.

Schön wäre es noch gewesen wenn in der Liste die durchschnittliche Sterberate zu sehen gewesen wäre.

Die Bürger würden sich am liebsten wünschen, das keine Menschen mehr sterben müssen. Aber was wäre wenn die Geburtenrate weiter zählt und es würde jetzt kein Mensch mehr sterben müssen?




Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ja nicht so vergleichen,

lässt das Ding freien lauf, dann geht die Rip Rate rapide hoch auf vermutlich ca. 0,5 Mrd, weil keine Ärztliche Versorgung statt findet.
So ein wenig müssen wir das schon mit "geeigneten Maßnahmen" drosseln. Letzteres dürfte weiter umstritten sein.
Derzeit sieht es so aus, als wenn einige Länder das jetzt fast laufen lassen und nur die Älteren abschotten. Gut könnte auch ein Vorteil für uns sein, wenn mehr zeitweise Immun sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringen doch die Medien auch jeden Tag infizierten Zahl und Toteszahl.
Haben die ein schlechtes Gewissen?
Frag sie mal.

Ich hab in meinem Leben schon viele Freunde und Angehörige/Familie verloren.
Ja es war sogar vor Corona.

Und ja es schmerzte und denke heute noch daran.

So ist es auch beim essen das Video.
Einfach nur bescheuert die Regeln!

 
Bloß gut, dass es in Deutschland keine „Corona-Pandemie“ gibt, weil jetzt der Impfstoff für die Grippe-Schutzimpfung knapp ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was Gutes hat die „Corona-Pandemie“ also doch bewirkt. Die in den letzten Jahren immer weiter gesunkenen Anzahlen an Grippe-Schutzimpfungen bescheren jetzt den Pharmakonzernen den Profit, den sie damit erwartet haben.
 
Alle Leute die ich kenne die sich eine Grippe Impfung haben geben lassen sind danach 14 Tage sterbenskrank gewesen. Ich hab mich noch nie impfen lassen gegen Grippe das werde ich auch nie machen lassen.
 
Hatte mich in der Vergangenheit auch mal gegen Grippe impfen lassen. War nicht sterbenskrank.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich habe schon berufsbedingt mich früher jedes Jahr impfen lassen und auch fast
alle Mitarbeiter in meinem Bereich sich auch und da wurde niemand danach krank,
schon gar nicht sterbenskrank. Jetzt, wo ich im Ruhestand bin und zu der Risikogruppe
gehöre, mache ich es schon aus Vorsicht auch der Mitbewohner im Haus zuliebe.

Das Schöne daran ist ja, man muss ja nicht zum Impfen, man darf und wenn du
@navajo2 nicht willst, bleibt die Spritze für jemand anders übrig - also volle
Zufriedenheit auf beiden Seiten.
 
Ich hab mich einmal gegen Grippe impfen lassen und hatte auch nix nach der Injektion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben