Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
ich frage mich immer wieder, wenn ich solche beiträge lese: was ist der antrieb der "selbstdenkenden menschen", die ja nach eigener einschätzung das "richtige" wissen ausschliesslich für sich und ihresgleichen in anspruch nehmen? warum kommt ihr immer so oberlehrerhaft von oben herab rüber? warum wollt ihr uns unbedingt alle "aufklären" und auf die gute seite der macht ziehen?
egal ob impfgegner, corona-leugner, links/rechts politisch motivierte, veganer, flat-earther oder alien-gläubige. diese staubsaugervertreter-auftritte machen euch einfach nur unglaubwürdig.
 
@mega

aber ich rufe nicht zum Boykott von beschlossenen Regeln auf

und ich verbreite keine Videos zur Harnlosung des Dritten Reich´s
Jetzt lässt du mich aber hier blöd da stehen.

Ohne das andere das Video gesehen haben.

So stellst du mich gerade hin,wie ich ein Nazi wäre.klasse
 
wenn es bei uns wie in Italien oder Spanien gelaufen wäre.
Das konnte nie so laufen da die Gegebenheiten bei uns ganz andere sind. Wir liegen da deutlich näher an den Nordländern (Skandinavien) als an den Südländern.
die Missachtung von beschlossenen Regeln wird dafür sorgen.....
Diese Ausrede liegt schon parat, wenn dann die Gelder nicht mehr so locker fließen und man Sündenböcke braucht.
 
Um auch mal aufmerksam zu machen auf die Tatsache das ja im TV und Internet sehr viele Särge zu sehen waren viel mehr als sonst und das machte natürlich sehr vielen Angst was ich sogar verstehen kann. Aber habt ihr mal darüber nachgedacht das es sich ja um Corona handelt und verlangt wurde alle zu verbrennen. Dort gab es keine normalen Beerdigungen. Das hatte zur folge das Krematorien absolut überfüllt waren und niemand wusste wo hin mit den Leichen. Also folgernd daraus mussten buchstäblich Bergeweise Leichen zwischen gelagert werden.

Hier mal eine Schlagzeile davon ZB.........
Lage in Italien weiter dramatisch – Krematorien heillos überfüllt


Es wird zu viel auf Panik gemacht und das ist ein Haus gemachtes Problem aller Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bedeutet was? Ja es sind ne Menge Menschen gestorben.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Es wurde Panik gemacht es sah so aus als ob es Massen sind die Sterben und niemand weis wie man sie so schnell Beerdigen soll. Diese Lage sah aber nur so dramatisch aus weil sie ja Verbrannt werden sollten. Ausserdem muss man nun mal auch der Wissenschafft und Ärzten gehör schenken die einer anderen Auffassung sind als die WHO und Co KG.
Mein Tip an alle die noch in der Blase Leben ist es einfach auch mal andere meinungen zu hören die sich zu hauf verteilen im Internet. Zugegeben es gab schon so manche Theorie da habe auch ich die Hände über den Kopf geschlagen und dachte WOW wie Hirntod muss der sein, aber ok.
Biologen...Ärzte...Virologen usw schlagen Alarm an allen ecken der Welt und es wird übersehen weil die mehrheit blindes Vertrauen pflegt.

Hier ist noch ein Beitrag der sich mit der Dunkelziffer beschäftigt die ja nunmal vorhanden ist. Der Beitrag kommt von der Bild Zeitung.
2 Unabhängige Forschungen dazu legen nahe damit dieses Virus in einen sehr viel Größeren masse schon die Menschen befallen hat nur merken es halt nur die wenigsten.
Laut Bild sind es wohlmöglich 1,8 Mill Infizierte in De und die damit verbundenen Maßnahmen sind dann völlig überzogen und aus dem ruder gelaufen da das verhältniss nicht mehr stimmt.
Ausserdem muss man sagen das Drosten und co keine Echten Zahlen haben denn das meiste sind hochrechnungen und vermutungen aber richtig belegbare Zahlen gibt es nicht hier und auch sonst nirgends.
Bedenkt dabei das in den Zahlen auch Tote einberechnet werden als Corona Tote die durch unfälle etc gestorben sind oder Kebs und wer weiß was noch. Sie Zählen alle zu deie jehnigen wo corona nachgewiesen wurde fallen somit in die Todes Statistik mit ein obwohl ein Blinder sehen müsste damit das so nicht stimmen kann.
 
Hoffen wir mal,dass wir nach der Spritze überhaupt noch arbeiten können…

Guckt weiter ZDF und ich gucke meine Quellen.

Ich weiß nicht ob ihr noch die DM kennt?

Das war Freiheit. Wir haben doch immer weniger und nach der Krise wird es noch weniger werden zum Leben,aber heute sind ja Studenten schon mit ein paar qm zufrieden,weil sie nicht wussten wie es damals war.
 
@mega, deine Ausführungen bzgl. Grundgesetz sind eigentlich i.M. nicht gegeben. Ausnahmezeiten wie z.B. Krieg oder ähnliche Zustände erfordern Einschränkungen auf vielen Gebieten um mögliche Spätfolgen zu vermeiden. Ich bin grundsätzlich nicht bereit mich von einem oder mehreren unvernünftigen Personen infizieren zu lassen.

solong ichdenke -->mir meinen Teil

PS: es ist sicherlich schwierig die normalen Tätigkeiten auszuführen, aber mit nötigem "Abstand" machbar.
 
Na ein Glück, dass ihr den Durchblick habt und uns Ungläubige bekehren könnt und nur eure dubiosen Quellen stimmen.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ausnahmezeiten wie z.B. Krieg
Du sagst es ja selbst was zu derartigen Beschränkungen nötig ist. Allerdings herrscht seit einiger Zeit Waffenruhe und somit sind die meisten Einschränkungen nicht mehr aureichend zu begründen. Die Politik sollte nicht immer auf Gerichte warten (und diese dann noch kritisieren) wenn es darum geht das Grundgesetz wieder in Kraft zu setzen.
 
Ich stelle mir nur die Frage was schöner ist. Zuhause gesund (goldener Käfig) oder krank in Freiheit? Klar misstrauen viele den Politikern. Wer kann mir in den 10 letzten Jahren was nennenswert besseres für die Allgemeinheit nennen? Es wird nur immer schlechter. Vergessen dürfen wir trotzdem nicht dass es uns in Deutschland noch ziemlich gut im Gegensatz zu anderen Ländern geht.
 
Um noch etwas Nähr mal auf das obige Thema D-Mark ein zu gehen dort gibt es einen netten Beitrag der kommt sogar vom ZDF wiso Magazin. Ich behaupte nicht damit das alles stimmt und eintreten wird was dort geschildert wird aber es ist äußerst interessant. Schaut selbst.

 
Aber nicht bei den Maßnahmen gegen Covid-19, da sind andere Staaten sehr viel liberaler und dies mit dem selben „Erfolg“!
Kannst du es mit Sicherheit sagen? Warst du da? Es gibt im russischen ein Sprichwort „es ist überall gut wo wir nicht sind“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben