Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Sicherheit geht vor. Also kann man nichts falsch machen wenn man Menschenansammlungen vermeidet oder dann halt eine Maske aufsetzt und sich nicht unbedingt in den Flieger setzt. Wir fliegen gerne in den Urlaub und besuchen oft Konzerte aber es kann doch nicht so schwer sein, mal ein Jahr darauf zu verzichten.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

Wie passt das jetzt zum Schulregelbetrieb, der mit aller Macht ab nächste Woche un Berlin durchgesetzt wird?

Da sitzen ca. 25..30 Schüler mit einem Lehrer ohne Masken in einem (viel zu) kleinen Klassenraum mehrere Schulstunden an jedem Schultag zusammen!

Und genau das wird ein Problem werden

Naja, nächste Woche relativiert sich das bei uns erstmal. Wie die Schulleitung heute meiner Frau mitgeteilt hat, wird man auf Grund der zu erwartenden Temperaturen von über 30 Grad erstmal nur mit zwei Unterrichtsstunden pro Schultag anfangen und danach die Schüler mit Maske zum Hitzefrei auf dem Schulhof entlassen. Glück im Unglück kann man da nur sagen.

Stellt euch das mal bildlich vor.
Ein Kind 8h Unterricht mit Maske.

Also Brauch das Kind 16 Masken,weil man sollte sie alle 20 bis 30 Minuten Wechsel.

Das ist doch Krank so eine Entscheidung. Sorry

Und wenn ihr denkt das die selbst gemachten Masken oder die OP Masken vor Viren schützen der irrt sich.

Zuletzt bearbeitet:
nenn mir ein Kind das 8h in die Schule geht. Face Palm

eine Schulstunde hat 45min und normalerweise ist um ca. 13Uhr Schluß
soviel zu deinem Mist

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf euch zu beschweren, die Einschränkungen werden bereits wieder zurückgefahren...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

nenn mir ein Kind das 8h in die Schule geht. Face Plam

eine Schulstunde hat 45min und normalerweise ist um ca. 13Uhr Schluß
soviel zu deinem Mist
Gibt auch Ganztagsschulen!

1 bis 4 jährige sind eh raus. Die müssen keine Tragen an den Sitzreihen.

So meine Informationen.

Eine OP Maske schützt vor keime und Bakterien,aber nicht bei Viren.da braucht man schon FFP2 oder 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, und auch regelmäßig wechseln wie bei Taschentücher vom RKI empfohlen. Der Verlauf könnte, wird wohl auch, sonst schlimmer laufen, wenn man sich kontaminiert hat, reichen die Abwehrkräfte sonst ggf nicht bei höherer Dosis Viren, würde ich jetzt mathematisch behaupten.

Bei uns in der Firma muss eigentlich das medizinische Personal und die Hilfskräfte bei jedem Patientenwechsel die Mund-/Nasenschutzmaske wechseln und die benutzte kommt in den Sondermüllbehälter. Geht aber z.Z. nicht, weil wenigstens zwei medizinische Fachschwestern/Pfleger und zwei Hilfskräfte in einer 5...6 Stunden Schicht 6...7 bettlägrige Patienten in 3...4 Räumen verteilt betreuen. Das reicht eben von der medizinischen Betreuung wie Überwachung von Therapie-Maschinen bis hin zum Schieber bringen und entsorgen, aber dafür nicht mehr ausreichend viele Masken zur Verfügung stehen. Insgesamt sind es ca. 70 Mitarbeiter im medizinischen Bereich, die ca. 160...180 Patienten betreuen. Jeder Mitarbeiter hat in seiner Schicht wenigsten zwei wechselnde Patientennkontakte, einen zum Beginn der Therapie und einen zum Ende. Dazwischen meist auch noch ein paar wechselnde Kontakte wegen Medikamentengabe, Versorgung mit Essen und Trinken usw. Vor Corona-Zeiten hatten wir immer wenigstens einen Monatsbedarf an Masken im Lager, jetzt muss der Wochenbedarf wenigstens für einen Monat ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter ist jetzt in der 10 Klasse, Hitzefrei gibt es an dieser Schule nicht. Der Unterricht geht teilweise bis 16:00 Uhr.

Grundschulbetreung geht an der Schule, wo meine Frau als Lehrerin arbeitet, von 7:30...16:30 Uhr und tägliche Klassenstunden von 5...6 Unterrichststunden sind auch üblich, oftmals als Doppestunden zu 90 Minuten.

Ist aber seltsame Welt wo wir alle Leben
,vor paar Monate haben bestimmte Bundes Länder verboten Gesicht Schleier in untericht zu tragen als Lehrpersonal,wo es bei manchen Kultur selbstverständlich ist und wegen Selbsüberzeugung getragen wird.
Und jetzt ist für alle Pflicht, aus Mädiziniche Grund.Na gut Hat Andere Farbe und ist Transparent .
Ist dann als nächst erlaubt Covid -19 erkrankten/positiv Getesteten zum Steinigen!?
Oder kommt es nicht so weit!?
Ist ja wie bei Betrieb System,wenn der sagt update notwendig , müssen wir es auch machen .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…