Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

• Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

• Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

• Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

• Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture

Wird auch noch verlängert mit Sicherheit.

Wenn man logisch denkt ,wird es das fast komplette Jahr kein richtiges Leben sein,wie man es noch vor Corona kannte.
Und der herbst/Winter kommt auch wieder.

Gesendet von meinem CPH1907 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ja Frohe Ostern ...

ob die Regierung alles richtig macht lässt sich nur sehr schwer sagen.
Aber egal wie es gibt immer gemeckere ...

Verbietet sie alles - meckert man weil sich Familien nicht treffen dürfen
Sagen sie macht doch wie Ihr denkt und es stirbt jemand - meckern sie erst recht das niemand etwas gemacht hat obwohl es Anzeichen gab das der Virus tödlich sein kann und dann spricht plötzlich man von grober Fahrlässigkeit.

Wir sollten das Beste draus machen und positiv in die Zukunft sehen ...

Freiwillige Aaantreten:
Die glauben Politisch alles besser zu machen!
Ich glaube schon das die Druck in rücken haben,wegen wirtschafts Lage,ich glaub egal welche Entscheidung die treffen würden, es wird immer ein paar geben die dagegen sind,und die meisten finden es I.O.
Ich glaube das die andere Politichen Parteien es viel schlimmer gemacht hätten,mangels Erfahrung.
Ausnahme natürlich,wenn einer von Flüchtling Lager als Covid 19 Alpha Tier
gewesen wäre ;-).
Und das Wichtigste;
Frohe Ostern Allen zusammen,genießt die Zeit mit eure Famile.
Mfg

Was entscheiden die den von selbst. Das was ihre 50 Berater ihnen vorschlagen.
Selbst meine Chefin fühlt sich als Versagerin wenn sie die Ursula sieht. Die alte kann ja alles. Leute, die Politiker verarschen uns nach Strich und Faden.
Kein Mensch braucht den Papst um was zu glauben. Umso höher die Position umso weniger hat der jenige eine Ahnung und braucht seine Berater. Es wird so kommen , das es nur noch bargeldlos was gekauft wird . Impfplicht wird kommen. Alles was in den letzten Jahr nicht durchgesetzt wurde kommt jetzt.

Wieso sieht man und hört man nichts wie hoch die Sterberate in Griechenland , Mexiko, Argentinien, Brasilien, Peru, Cz, Polen, Afrika, ich sehe in den Nachrichten immer nur Deutschland , Italien, Frankreich, Spanien, USA.

Die frage die man sich stellen muss ist ob die Sterberate denn überhaupt steigt. im ZDF lief erst kürzlich eine Sendung wo ein Prof aus der Hamburger Klinik meinte die Zahlen steigen nicht. Es sind überwiegend Tote die mit Corona sterben und nicht an. In New York leben fast 20 Million Menschen. Da sind am Tag 2000 Einwohner gestorben. Das ist meines erachten nach nicht ungewöhnlich. Interessant ist da nur ob der Durchschnitt gestiegen ist. Die Massengräber in den USA machen auch Sinn denn man möchte das Virus mit den Toten nicht verbreiten. Ich bin bestimmt kein verschwörungstheoretiker, aber wenn so viele Virologen und Ärzte sagen das Virus ist nicht so tödlich wie es gesagt wird, dann stelle ich das doch schon in frage. ABER denn noch halte ich mich an die Gesetze denn mein glaube berichtigt mich am ende nicht dazu zu machen was ich will :(

Es hängt davon ab, wie viele gleichzeitig eine Behandlung benötigen. Am Anfang sterben mehr alte Menschen, das ist aber auch logisch da der schwere Verlauf erst nach 18,5 Tage kommt und die Alten selbst nicht die 18,5 Tage Timline schaffen. Vorerkrankungen ist auch ein dehnbarer Begriff, wer hat keine oder will es nicht gleich wissen bei kleinsten Anzeichen rennt nicht Jeder zum Arzt. "StayHome" könnte schon zu Vorerkrankungen führen, ihr baucht nur mal " " bei google eingeben. Derzeit müssen aber viele wegen StayHome ins Krankenhaus mit Darmverschluss.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde von der Politik und WHO und rki wie sie alle heißen zu wenig transparent in den Nachrichten.

Da werden lieber dramatische Bilder gezeigt,die bei vielen mehr Angst machen,als sie nuzten.

Was Angst mit einem macht ist hoffentlich klar.

WHO und Rki verbieten das obduzieren.

Finde ich aber sehr wichtig um zu sehen,an was die Leute den nun gestorben sind.

In den Mainstream Nachrichten sagen jetzt viele Sachen ,was Verschwörungstheoretiker schon vor Wochen Monaten sagen.

Zuerst haben die Main Experten überzogen und nun passen sie ihre Sprache an.

Ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich gucke immer auch Main Nachrichten und aber auch nicht Mainstream Sachen und mach mir dann mein eigenes Bild.

Hier hab ich was gefunden von den Bundesinnenministerium,wie sie vor gehen
werden/könnten etc...

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig transparent in den Nachrichten.
Man würde auch nur die Unwissenheit transparent machen, somit nicht zielführend.
Was Angst mit einem macht ist hoffentlich klar.
Es erfüllt aber offensichtlich den Zweck. Was sich damit alles (ohne erkennbaren Widerstand) durchsetzen lässt ist schon beachtlich. Mitten in Europa wurde (mit etwas Vorarbeit) damit sogar schon eine Diktatur geschaffen. Ob das alles gut ist kann man bezweifeln, es ist aber leider bittere Realität.

@mega

und du kannst die Echtheit garantieren?

schonmal auf das Datum des dazugehörigen Artikels geschaut? 1. April :laughing:

1 April ist zur Zeit jeden Tag :smile:

Nein kann ich nicht garantieren ob es stimmt.

Ich hab das nur gefunden.

Keiner von uns kann sich zu 100% auf was verlassen.

Auch wir machen hier teils illegale Sachen,warum auch nicht andere!?

Egal ob von den Polikern,WHO,Rki,Bill Gates, Mainstream Nachrichten oder Verschwörungstheoretiker , wobei ich das Wort nicht mag.

Verschwörungstheoretiker = andere Ansichten/Meinungen trifft es besser.

Es gibt aber auch andere Ansichten/Meinungen zb auf YouTube,da schütteln sogar ich mit dem Kopf. ( Zu übertrieben ) z.b sowas wie 5g und Corona,aber auch andere Sachen viel zu überzogen für mich.

Hier mal ein Interessanter Artikel. Zumindest für mich...

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer auch so ein Frage:
Kann jeder von uns auch Warheit Vertragen.
Kommt noch da zu wer entscheidet wieder rum was ist Warheit.
Nehmen wir mal ein beispiel:
Wer sagt das immer das,was zb. Bei so eine OLG oder wie die alle heißen " Endscheidungen Richtig Sind"Sind es Götter!?Fehlerfrei,Machen die alle Richtig!
Ich bin zb.nicht immer der Meinung das die Richtig Handeln.
Das ist und Viele Abdere Sachen benötigt Monate/Jahre Diskusion Bedarf.

Manchmal ist man auch gezwungen zu Lügen( häsliche Wort) Sagen wir Lieber "Mit Warheit Sparsam umzugehen "
Nehmen wir unsere Kinder,wir erzählen auch manchmal Unwarheit,nehmen Wir jüngste beispiell "Ostern Hase "
Ist eigentlich immer schwieriger ,egal welche Position man hat,alle glücklich zu machen.
Boorrr,manchmal kommt man sich wie Philosoph :-).
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die freien Medien bräuchten auch wieder etwas mehr Staatliche Kontrolle.

Vieles wird extrem aufgebauscht und führt so erst Recht zu Konflikten. Statt Caos pur zu zeigen sollten sie positives hervor heben.
Man sollte zeigen was die Leute gut machen und nicht was falsch ist. Dann kommt man schneller ans Ziel.

Ja und was richtig und falsch ist wird man erst in ein paar Jahren wissen und ob es jemand besser gemacht hätte wage ich auch zu bezweifeln.
Hier wäre wohl jeder im selben Zugzwang gewesen da keiner der Doofman sein möchte.

Ja die freien Medien bräuchten auch wieder etwas mehr Staatliche Kontrolle.

Das haben sie doch schon.
Es wird fleißig gelöscht auf YouTube und viele werden mundtot gemacht.

Rechtsanwälte Seiten sind offline.
Auch bei Ärzte Seiten sind offline.

Ärzte werden den Titel entzogen usw.
Rechtsanwältin tritt zurück usw.

Funktioniert doch gut die staatliche Kontrolle.auch bei uns funktioniert die
Staatliche Kontrolle prima.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei mir haben sie eine Impfung vergessen :)

Du kommst ja immer nur,wenn dir was nicht passt.

Könntest ja mal schreiben wie du das ganze Corona so siehst z.b ?

Ich seh zb noch Handlungsbedarf bei den ärmeren Familien,wo jetzt das einmalige warme essen der Kinder weg fällt und bei denen wohl das Geld aus geht.

Ich arbeite zb ehrenamtlich in einer Tafel.
Unsere Tafel ist ziemlich am Anfang schon geschlossen worden.

Viele Tafeln sind zu.

Da hat die Regierung noch gar nix gemacht.

"Uns ist jeder Mensch wichtig"

Seh ich anders. Da ist noch Luft nach oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben