Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
also ich sehe in der Übersicht keine 3000 schwerwiegenden Impffolgen

wenn jemand nach der Impfung eventuell 2 Tage nicht arbeiten kann, ist dies wohl kaum schwerwiegend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007 Ich werde es unter Gedunheitluche Auswirkungen deuten
Wie man das auch auffassen will, ist bei 100000 , 3120 zu erst verdächtig, ohne wenn und aber
 
Oh man, es gibt tatsächlich auch Leute in Deutschland, die z.B. an Erdnussallergie gestorben sind, nur ist das für Impfgegner natürlich nicht so interessant und spektakulär.
Und das sind dann richtige Tote, und nicht welche die wie der Impfung zu einer Reaktion vom Körper gezwungen werden, wobei dann in den Folgen auch mal mit Nebenwirkungen
zu rechnen ist, wie z.b. das man völlig platt ist. Total normal.
 
Na ja multiplizieren es bei 83 mil. Einwohner, wären wir bei tapp, tapp
250 tausen und paar zeqwetchte,
Schlechter taucht.
Wenn man schon bei Statistiken sind.
Edit:Wir können uns Kopfzerbrechen wie wir wollen, aber die ganze Geschichte, Impfung,Mutation, Eu Notsitzung morgen,gerät aus Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ja jetzt jeden Tag brav zuhause.

Die ganzen Maßnahmen haben mich nie getroffen, aber das mit 21.00 bis 5.00 trifft mich sehr.

Hausarrest sag ich dazu nur und die kenn ich irgendwo her ganz gut.

Ich wohne ja im Lande. Gestern eine am Balkon geraucht. Ca 23.00 sind 8 Polizeiautos vorbeigefahren.

Die Aufpasser. Das auch alles regelkonform abläuft.

Einfach nur Krank.

Na ja der e Impfpass wird kommen safe!

Das heißt. Wer sich nicht impft, kommt nicht mehr rein etc...

QR Code vorzeigen am Smartphone wird auch kommen.

Bargeld kommt auch weg.
Tut mir immer weh, wenn alle mit Karte und Smartphone bezahlen.

2025 ist alles vollbracht.

Mein Kopf ist jetzt schon gefixxt.

Bin froh das ich schon länger aus den ganzen Gruppen raus bin und TV ist auch aus.
Da kommt nur Müll.
Wir werden mit dem Zeug überflutet ohne Ende.
Das geht bis in die letzte Gehirn Zelle.

Weiter so

Mit immer mehr digitalen Sachen werden wir immer mehr versklavt.

So langsam wird das C zum E...






Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk
 
@mega:

Wenn es anderen Leute schlecht geht, dann geht es mir gut. Da kann Corona auch nix dagegen machen.
Sorry, aber musste ich bei der ganzen Schwarzmalerei mal loswerden, ist ja schließlich auch die Fun-Ecke hier ;)
 
Genau, kommen wir zum grundlegenden Thema zurück: Heute soll also ein Impfstoff für die EU zugelassen werden und nach Weihnachten kann es dann mit dem Impfen losgehen. Da ist es auch nicht schlimm, dass Berlin die 6 vorgesehenen Impzentren nicht fristgerecht zum 15.12 sondern erst mit einer Woche Verspätung realisiert hat. Die 4 Millionen Stadt Berlin bekommt dieses Jahr nur gerade mal 9.000 Impfdosen zugeteilt. Das reicht nichtmal für das Impfen in den Altenheimen von Berlin durch die mobilen Impfer. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass ... Aber schlimm wäre es, wenn jetzt die Politiker mit dem knappen Impfstoff als erste geimpft werden (wollen), da es ihnen doch in erster Linie um den Gesundheitsschutz der Alten in der Bevölkerung geht. Deshalb gibt es ja die bekannte, dreistufige Impfstrategie und da sind die über 80-Jährigen zuerst dran. So viele Politiker in dem Alter haben wir ja glücklicherweise in Deutschland nicht.

Ach ja, heute und die nächsten Tage sind sich die zwei größten Planeten Jupiter und Saturn unseres Sonnensystems so nahe wie nur sehr selten. Hoffentlich führt das nicht zu weiteren und schlimmeren Mutationen von Viren aller Art, sondern tötet das SARS-CoV-2 Virus. Dann ist ab Januar der ganze Spuk vorbei und es gibt keine Apokalypse. Man darf ja wohl noch hoffen (dürfen), sonst hilft nur noch beten.
 
Ich las mich überraschen was die EU Sitzung heute auf Tageslicht bringt.
@u040201 ,ich wollte aber noch schreiben ,das die AHA Regeln natürlich penibelst angehalten werden *duck und wech
 
Gibt es nicht mittlerweile 5...6 verschiedene Impfstoffe, die zulassungsfähig wären? Da nicht (sofort) ein bestimmter Impfstoff weltweit bedarfsgerecht lieferbar sein wird, könnten die nächsten Kriege nicht mehr wegen Trinkwasser sondern wegen Impfstoffen ganz allgemein geführt werden.

Oh man, noch so eine „Verschwörungstheorie“ (von mir). :) :unsure:
 
Schweine Fleisch als übetragungs Medium, aus Feind Sicht nm.1 nicht aus auge lasen @ DVB T2 .
Wenn man schon übertreibt, dann richtig.
Achte auf das was Politiker essen,ich werde Vegan.
Quelle. Dr.Sommer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sind wir einer Meinung!
Obwohl man solchen Ankündigungen und (vermeintlichen) Impfungen vor laufender Kamera ruhig gesunde Skepsis gegenüberstellen kann.
Bei der israelischen TV Impfung war der Stoff so wirksam das die Maske (beim Impfenden) binnen 2 Sekunden unnötig wurde.
:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben