Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@veni32 das ist ja eine Top Planung

@DVB-T2 HD wenn das so ist scheinen die bei Euch ja ziemlich dumm zu sein ...
Sorry aber von so einem Chaos habe ich hier noch nie gehört ...

Hier wird den Schülern bereits in der Grundschule ab der 1.Klasse das programmieren beigebracht.
Sind zwar nur sehr einfache Projekte aber sie lernen bereits in jungen Jahren die Grundstrukturen kennen.
Ab der zweiten Klasse gab es hier schon vor Jahren Tab.s wo man im Schuleigenen Wicki recherchieren konnte.
Und nun kommst Du willst einer Schule etwas kostenlos zur Verfügung stellen und das wird abgelehnt ?

Hier gibt es ab der ersten Klasse Deutsch , Englisch & Französisch ...

Meine kleine kommt super mit der Software zurecht die von der Schule bereit gestellt wird.
Man hat sich die Zeit genommen und den Schülern auch die Plattform gut erklärt - hier sind auch die Lehrer gefordert die Extra Meile zu gehen.
Sie stöbert übrigens auch ohne Lockdown dort rum...
 
Bei meiner Tochter in der Schule funktioniert das. Auch schon vor Corona. Aber ja, leider hat der Senat in den Sommerferien wohl geschlafen oder Corona einfach weg ignoriert wie so viele andere Sachen.


Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Ich bin auch überrascht und erstaunt wie Kinder es mit Corona Zeiten gut zurecht kommen.
Sollen sich manche Erwachsene beispiel nehmen.
Meine Tochter ist vor paar Tage 15 geworden,die hätte mit Ein,Zwei Freundinnen was machen können,aber die wollten alle nicht.
Weil die alle mehr oder weniger auf Opa und Oma Rücksicht nehmen.
Wir sind Problem,weil wir offter denken ,wir sind Erfahrener, wir wisen es besser.

Und ausgerechnet eben haben wir uns in Googel Story Fotos von 13-14 Geburtstag angeschaut
Das manche sachen, man als Selbstverstädlich sieh,und jetz ,Weinachten,Neujahr, wenn ich erlich bin, bei uns ist durch,von allen ohne grosse Nörgeln.

Wenn man sich Vorstellt das genug Soldaten,oder andere Berufs Gruppen gibt wo es Selbstverstädlich ist.
Manchmal schämt man sich für eigene Taten, wie man Egoistisch ist.

Nun geht die Geschichte unterricht weiter.
Was ist der "Weimarer Verfassung"
Was von einer Zufall, für Querdenker unter uns.
 

Berlin ist „arm, aber sexy“!

Die Schulleitung hat es nicht abgelehnt, einen Server als Spende anzunehmen. Aber ich darf ihn nicht ins Schulnetz integrieren, weil das zentral geregelt ist. Können könnte ich es, aber dürfen darf ich nicht. Zumindest beschaff ich für die Klassenräume immer mal gebrauchte Notebooks, die ich ins Schulnetz einbinden darf, so denn ein funktionsfähiger Server in Betrieb ist. Immerhin sind so schon über 50 Notebooks in die Schule gekommen, teilweise als Spende und teilweise vom Schulverein finanziert.
 

Also das nehme ich dir nicht ab, niemals. In welchem Land lebt ihr denn das ab der ersten Klasse programmiert wird?

Meine Tochter ist auf dem Gymnasium 6te Klasse und hatte noch nie PC Unterricht in ihrem Leben. Mein Sohn 3te Klasse Grundschule weiß nicht einmal wie man einen Computer startet.

Latein hat meine Tochter nun ab der 6ten. Mein Sohn hatte bis jetzt noch keine andere Sprache als deutsch in der Schule.
 
Das ist Schulabhängig, jede Schule, zumindest von denen ich bei uns gehört habe, ist auf eine Richtung konzentriert. Die Grundschule die meine Kinder besucht hatten ist zum Beispiel Musikorientiert.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Bekannte hatten ihre Kinder bei einer Privatschule, die von Anfang an mit Tablets arbeiteten. Da man so nicht vernünftig Schreiben lernt und auch sonst die Lehrstoffvermittlung unbefriedigend war, weil „bedürfnissorientiert“, sind ihre Kinder jetzt an einer staatlichen Grundschule.
 

Unsere kleine Tochter geht auf eine Privatschule ...
Und programmiert wird hier in der ersten Klasse mit Scratch 3. Wie schon gesagt sind einfache Sachen aber selbst meine große
hat in der Schule ab der 5.Klasse Realschule mit Visual Basic programmieren gelernt.

Mail ein Link zu scratch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kann nix dafür wenn es bei Euch nicht angeboten wird, aber einen Informatikraum wird es sicherlich auch im Gym. dort geben wo es ein paar PC´s gibt.
Naja und ein paar intelligente Lehrer braucht es dazu auch noch

Und nein es ist keine reine Tabletklasse die schreiben noch richtig auf Papier ...
Aber im Unterricht wo Scratch programmiert wird machen sie verschiedene Projekte, Animation , Musik , Mathe und natürlich lernen sie auch den Umgang mit dem PC.
Alles spielerisch wohl bemerkt ...

Aber es wird auch in der staatlichen Grundschule englisch und Französisch wegen der Grenznähe angeboten.
mal ein Link zu den Fremdsprachen in staatlichen Grundschulen ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir leben aber in Einem Gesellschaft,wo es einen viel Möglichkeiten geboten wird,aber nur dann wenn man Finaziele Vitamin C zum Verfügung hat.Selbstläufer gibt's numal nicht.
Es gibt Kinder die Früh ihr weg Eigenschlagen haben,und als Eltern ,kann man bissen nachhelfen,Beziehungen,Finaziele Lage,Opfer bringen,täglich 10-15 km kind zu Schule bringen.Funktioniert aber nicht bei jede Berufsgruppe,Schicht arbeit,allein Verdiener, usw.
Muss man halt,das nehmen was Grundvetsorgung Anbietet.
Und es gibt Kinder die bis 17 nicht wiesen was die machen wollen.
Kann man nicht ,auf alle veralgemeinen.
Es gibt,auch Eltern die sagen,las den in Ruhe der wird seine weg gehen.
Ich zähle mich als Übetdurchnitliche verdiener,ist man halt Flexibler.
Das ist aber nicht jeder,ich kenn genug in Privat Umfeld, und Berufliche auch, da ist noch "viel Luft nach oben"
Manche Leute,überlegen Ernsthaft ob die für 50€ Tanken sollen,oder lieber für 20€ und mit Rest, Ewentuell schulischen,Klamotten zu Kaufen,oder meines wegen Fahrzeug über TÜV zu bringen.
 
@veni32 davon kenn ich auch viele ...

aber das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun ...
wichtig ist das die Kitas und Schulen offen bleiben
 
wichtig ist das die Kitas und Schulen offen bleiben

Weil man nur so den Niedergang der Wirtschaft verhindern kann. Dies eben mit dem Infektionsrisiko und damit verbunden, dass es dann noch weniger ausgebildete, erfahrene Lehrer und Erzieher gibt. Irgendwer muss eben „geopfert“ werden.
 
Den Niedergang der Wirtschaft kannst nicht mehr verhindern ein paar Antworten weiter vorn hab ich den Grund genannt ...
Zur Zeit befinden wir uns in einer Deflation und direkt danach kommt die Inflation !

Wenn du in der Schule gut aufgepasst hast weist also was passiert ...

Und Infektionsrisiko in Schulen und Kitas hatten wir auch schon mal

Ist das wirklich alles was dir dazu noch einfällt ?
Immer und immer wieder die selbe Leier obwohl die meisten deiner Aussagen schon tausendfach widerlegt worden sind ...
 
Ich sehe Wichtigste Problem bis jetz noch nicht gelöst,83 Mil..menchen in disen multikulti Gesellschaft beizubringen,was das Problem ist,und der Fakt ist, dss passiert nicht Anderen, in Afghanistan,Syrien oder,oder alle sind betroffen.Das sollte man ewentuel ansetzen.
Menchen sind numsl so,jetz sind die Intellektuellen gefragt.

Ich war damals,in Ex.Yugoslavien noch Grün hinter die Ohren um Burger krieg zu War nehmen,Problematik war aber selbe,erst wenn es zu spät ist fängt man zu Aggiren,und dann nehmt jeder Problem in die Hand und tut das was man beisteuern kann.
Offter sind es kleine Sachen,die in Massen grosse efekt hat.

Opfer sind genug jetz schon da,schuldige zu suchen, oder ähnliches ist numal nicht Angebracht.Das es noch mehr folgen wird als Opfer,muss man nicht 1+1 rechnen können.
Bei Erdbeben Kann man auch nich jemanden zu Rechenschaft ziehen.

Ganze Komplexität von dise System werstehen nicht mal die Macher selbst, glaub ich.
Und wir sind numal nicht die Macher :-(
Oder soll ich jetz sagen ich hab doch 134,99 € Steuer bezahlt in diesen Monat, und Arbeitslose Versicherung, ich muss mitbestimmen.
Bei Mario Bsrd funktioniert es,aber nur da.
 
Und Infektionsrisiko in Schulen und Kitas hatten wir auch schon mal

Ist das wirklich alles was dir dazu noch einfällt ?

Darfst gerne mal wie meine Frau mit 65 Jahren als Angehörige einer Risikogruppe 6...8 Stunden in einem mit 27...30 Schülern ohne Maske überfüllten Klassenraum unterrichten und nach Kurzzeitwecker aller 15 Minuten alle Fenster für 15 Minuten bei Wind und Wetter öffnen und wieder schließen. Außer den Kurzzeitweckern hat die Schule nichts anderes bekommen, um die „ordnungsgemäße“ Lüftung zu gewährleisten. Da würdest du auch anders über das bestehende Infektions- oder Erkältungsrisiko denken. Auf diese Weise krank zu werden, ist wahrscheinlicher als jeder Gaststättenbesuch, um mal für ein...zwei Stunden ein nettes Abendessen zu zweit zu haben.

Ja, jeder dreht sich die Welt so, wie es ihm passt, ohne Sinn und Verstand. Gastwirtschaften sind trotz ordentlichem Hygienekonzept gefährlich, Schulen trotz nich vernünftig umsetzbarem Hygienekonzept nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…