Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
reine Info: PCR Schnelltest für Privat

Verbraucher sollten die Finger davon lassen, denn es gibt keine Schnelltest für den Privatgebrauch. Hier wird mit der Angst der Menschen Kasse gemacht. Medizinprodukte unterliegen streng geregelten Qualitätsansprüchen, weisen beispielsweise immer gesicherte Zertifikate wie eine CE-Kennzeichnung aus und sind nur für den professionellen Einsatz gedacht. Zudem müssen sie professionell entsorgt werden.“



Quelle: PharmACT
 
Gastronomen sind wohl jetz richtig Gef.....
Ist ja fast wie Damals bei Nichtraucher Schutz.
Zu erst Geld investieren um Raucher Räume,und dann Jahr später, war alles für die Katz.
Jetz Geld in Plexiglas, Winterterassen,Hygiene Konzepten, rein stecken und wider für die Katz, in Februar ist nächste Lock down bestimmt,wenn nicht Früher.
Für Die 4 Monate wo die normal Betrieb haben in Sommer,lohnt die Investition gsrnicht mehr.
Da werden Kündigungen umvermeibar sein.
Und das ist erst Anfang Jungs.
 
Bei uns in der näheren Umgebung haben zwei Gastwirte schon längst ihr bisher lukratives Geschäft für immer geschlossen. Ein Grieche und ein Deutscher (ja, sowas gibt oder besser gab es noch) Gastwirt und beide immer gut besucht. Für das bevorstehende Wochenende ist es mittlerweile unmöglich noch irgendwo hier einen Tisch für vier Personen abends reservieren zu lassen. AnbMontag ist ja dann für Ungewisse Zeit erstmal geschlossen, weil vom Außerhausverkauf kann hier kein Gastwirt gegen die asiatischen und türkischen Imbisse und Mac Donalds & Co. bestehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reine Info: PCR Schnelltest für Privat
Dann lieber die Antigen Schnelltest :)

Eben auf N-TV, die kosten "für Arzte" nur unter 10 Euro,
ja warum sollte Amazon die nicht als Lizenz Partner vertreiben dürfen für den Hausgebrauch, kann man doch leicht selbst durchführen mit guter Video Anleitung.

Ja klar, soll man nicht, sagen die eigendiagnostizierten Gebildeten :p,
aber Jeder der die Motohaube und das Bier alleine aufbekommt, sollte das schon schaffen.
Ruckzuk gehen die Zahlen runter. Jeder macht ein Test 2x im Monat, und Corona kann uns mal.
 
nee, günstiger kommen wir nicht bei weck. Der Schaden für die Firmen ist viel zu groß, Geld was wir uns leihen, muss auch der Staat zurück zahlen. Am Ende zahlen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geschrieben, auch eine mehrwöchige Ausgangssperre für alle sorgt nicht dafür, dass der Virus dann nicht mehr aktiv in der Bevölkerung ist, wie es sich bei Italien zeigt.
 
Hier mal was zu lesen:
Eine der wichtigen Aussagen: Lügen zu verbreiten, hat geholfen, die Krankheit zu verbreiten.
Ich erweitere das noch mit dem Wort (egoistische) Lügen zu verbreiten, hat geholfen, die Krankheit zu verbreiten.

Hab das Rauchen damit angefangen.
Nun hab ich Krebs.


Und eine abhängigkeit hab ich jetzt auch aufgebaut.

Die Angst hat mich dazu getrieben und hab den Medien geglaubt und sie hatten bis jetzt Recht. Hatte noch kein Corona zum Glück!

Ironie Off
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der näheren Umgebung haben zwei Gastwirte schon längst ihr bisher lukratives Geschäft für immer geschlossen. Ein Grieche und ein Deutscher (ja, sowas gibt oder besser gab es noch) Gastwirt und beide immer gut besucht. Für das bevorstehende Wochenende ist es mittlerweile unmöglich noch irgendwo hier einen Tisch für vier Personen abends reservieren zu lassen. AnbMontag ist ja dann für Ungewisse Zeit erstmal geschlossen, weil vom Außerhausverkauf kann hier kein Gastwirt gegen die asiatischen und türkischen Imbisse und Mac Donalds & Co. bestehen wollen.
Bei uns leider auch so. Das Restaurant war immer randvoll. Für Wochenenden musste man mindestens zwei Wochen vorher einen Tisch reservieren. In den letzten fünf Jahren wurde der Laden 3x erweitert, um mehr Plätze zu schaffen und mehr Kunden reinzulassen. Die Qualität war immer top, die Preise sind nur minimal gestiegen. Der Besitzer hat erzählt, dass er die Verluste von den letzten Monaten nicht ausgleichen kann und er schließen muss. Sehr schade, in unserer ländlichen Region gibt es nur wenige Restaurants und noch weniger die etwas taugen. Da müsste sich eigentlich eine bessere Lösung finden, um solche Leute/Geschäfte zu schützen.
 
Genau das ist der Grund ... war immer Randvoll ... warum die jetzt schliessen müssen... einige hatten es nicht kapiert. Schade um die wo jetzt drunter leiden müssen weil sie sich an die Regeln gehalten haben während andere Egoisten sich keinen Kopf gemacht hatten. Mit einem Virus macht man keinen wirtschaftlichen Deal und verklagen geht genauso wenig. Man sollte die Prioritäten endlich mal so sehen wie sie jetzt sein müssen und nicht wie wir sie gern hätten. Bei den Kneipen die fressen die Mieten auf. Was sind 7500,- Euro für 3 Monate wenn du schon 6.000 Euro Miete pro Monat zahlst oder gar ein Vielfaches mehr.
 
Wie geschrieben, auch eine mehrwöchige Ausgangssperre für alle sorgt nicht dafür, dass der Virus dann nicht mehr aktiv in der Bevölkerung ist, wie es sich bei Italien zeigt.

Es geht bei den Einschränkungen auch nicht darum,Corona zu stoppen,sondern die Infektionen im Rahmen zu halten.
 
Wird sich zeigen, in welchem Rahmen man was mit welchen Maßnahmen halten könnte. Bisher hat man mit den bisherigen Maßnahmen praktisch nichts erreicht.

Genau das ist der Grund ... war immer Randvoll ... warum die jetzt schliessen müssen... einige hatten es nicht kapiert. Schade um die wo jetzt drunter leiden müssen weil sie sich an die Regeln gehalten haben während andere Egoisten sich keinen Kopf gemacht hatten. Mit einem Virus macht man keinen wirtschaftlichen Deal und verklagen geht genauso wenig. Man sollte die Prioritäten endlich mal so sehen wie sie jetzt sein müssen und nicht wie wir sie gern hätten.

Diese Unterstellung musst du schon beweisen können. Trotz immer (zumindest an den Wochenenden) voller Restaurants bei uns, war und ist unser Stadtteil einer mit den wenigsten Corona-Infizierten. Unsere Hausarztpraxis (eine allgemeinmedizinerin/Internistin und ein und ein Allgemeinmediziner), die einzig verbliebene im Stadtteil, hat seit Ende Februar bis heute nur genau zwei nachgewiesene Corona-Fälle bei ihren Patienten (hauptsächlich ältere Deutsche und viele Russlanddeutsche, die in den 90ern zugewandert sind und damit jetzt auch viele Jugendliche Nachkommen haben, sowie zunehmen arabische Familien aus Krisengebieten) gehabt.

Gestern Abend hat dann auch der Betreiber des Thai-Restaurants uns eine Absage für dieses Wochenende Geschichte und gleichzeitig die komplette Aufgabe des Restaurantbetriebs ab Montag nach mehr als 10 Jahren angekündigt. War der einzige Thai bei uns in der Umgebung.
 
Den kleinsten Sektor geschlossen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Da wäre es ja günstiger, die FL Heime einzuzäunen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es Positiv Jungs,Amazon cheffe hat so viel Gewinne gemacht,das der bald nicht andere Planet, sondar Ganze Gslaxy kaufen kann :cool: .
Wenn es weiter so geht,dann kann man Waffen gesätz hier auch lockern jeder fliegt dann mit Amazon Flixbus Rakete für 79$ zum andere Planet mit Kalaschnikow und Walter hin,erschießt paar Grüne Menschen,Baut sich Farm auf,und Corona kann uns mal :-).
Was damals funktioniert hat,muss doch jetz auch gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben