Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei


  • Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
Ihr könnt gerne darüber diskutieren, aber bitte sachlich bleiben.


Die Bundesregierung hat zusammen mit den Regierungschefs der Länder heute umfangreiche Maßnahmen ergriffen, mit denen das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert werden soll. Man will dadurch die Gefahr der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus reduzieren.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen sehen vor, dass die meisten Geschäfte und anderweitigen Einzelhandelseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn sie nicht auf einer Liste von Geschäften stehen, die explizit von den Schließungen ausgenommen sind. Die Umsetzung der heute erlassenen Maßnahmen erfolgt länderübergreifend, wobei die Umsetzung der Einschränkungen natürlich von den örtlichen Behörden abhängt.

34468.png

Der Beschluss von Bund und Ländern sieht ausdrücklich vor, dass die Sonntagsverkaufsverbote vorerst grundsätzlich ausgesetzt werden, was natürlich nur für jene Geschäfte gilt, die nicht zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung und der Abwicklung des täglichen Lebens dringend nötig sind.

Die Bundesregierung und die Länder sollen darüber hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, mit denen der Handel die künftig geltenden Auflagen zur Hygiene eingehalten werden können. Unter anderem beinhaltet dies Maßnahmen zur "Steuerung des Zutritts" und zur "Vermeidung von Warteschlangen". Handwerker und andere Dienstleister sollen ihrer Tätigkeit auch weiterhin uneingeschränkt nachgehen dürfen.

Auch Ärzte, Praxen, andere medizinische Einrichtungen und das allgemeine Gesundheitswesen soll - die Einhaltung der gestiegenen Anforderungen in Sachen Hygene vorausgesetzt - weiterhin geöffnet bleiben dürfen.

Folgende Läden und andere Handelseinrichtungen sollen NICHT geschlossen werden:

  • Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel.

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind

  • Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen
  • Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
  • Messen, Ausstellungen, Kinos, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
  • Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
  • der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
  • alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center
  • Spielplätze

Zu verbieten sind

  • Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
  • Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Zu erlassen sind

  • Besuchsregelungen für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Pflegeheime und besondere Wohnformen im Sinne des SGB IX sowie ähnliche Einrichtungen, um den Besuch zu beschränken (zB Besuch einmal am Tag, für eine Stunde, allerdings nicht von Kinder unter 16 Jahren, nicht von Besuchern mit Atemwegsinfektionen, etc.)
  • in den vorgenannten Einrichtungen sowie in Universitäten, Schulen und Kindergärten, soweit deren Betrieb nicht gänzlich eingestellt wird, ein generelles Betretungsverbot für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach RKI-Klassifizierung aufgehalten haben
  • Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und -hinweise
  • Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können,
  • Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.

Quelle; winfuture
 
Ja die Randale spricht für sich - genau deshalb würde ich den wo die Demos anmeldet für die Mehrkosten verantwortlich machen.

Eine Demo gilt erst als angemeldet wenn die Kohle für die Mehrkosten auf dem Konto ist.
Gibt es keine Ausschreitungen bekommt der Veranstalter einen Teil zurück, der Rest deckt die Kosten für den Mehraufwand.
Ich will keinen Einschränken aber was meint Ihr wer sonst für die Kosten aufkommt ?

Wenn du eine Großdemo anmelden willst solltest du also als erstes die Kosten eintreiben und dann Eintrittskarten versenden.
Damit wäre auch gewährleistet das alle zurück verfolgbar sind bei einer Infektion.

Bei Ausschreitungen ist natürlich die Kohle futsch ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das so der Bericht erstattet wurde ist natürlich auch nicht in Ordnung !
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier um die Mehrkosten zu einer Demo wenn sie unter normalen Umständen statt gefunden hätte.
Du kommst also nur für die Kosten auf die du verursachst und das sollte Dir deine Sicherheit doch wert sein.
 
Ja leider gibt es verschiedene Gruppierungen bei verschiedenen Demos.

Jeder hat andere Ziele.

Das bei der Botschaft waren viele rechte Gruppierungen leider.

Bei der russischen Botschaft haben die Polizisten die Helme abgenommen und geweint. Gerade ein Video gesehen.

Waren aber auch Kinder dort mit Eltern die bestimmt nicht rechts waren.
 
Ich muss immer lachen,wenn sich Leute aufregen wegen Steurgeld verplemparn.
Jungs und Mädels,geld ist sowie so futch, egal Griescheland Hilfe,Flüchtlings Hilfe,Demos,Fusbalspiele Polizei Einsatz, SODA Brücke,wie der Mario Sagt,Schildkröte Wanderung Brücke usw.
Die paar Euro was ich zahlen, mir ist es scheiss egal wo es hingeht,da wo es gebraucht wird für Schule,Kitas usw.kommt es immer zu letzt und knapp wenn überhsubt,
und glaub mir Corona, Flüchtlinge, oder Griecheland damals,irgentein sinnlose Erfindung finden die Medien immer,Haupt Sache, Massen sind abgelenkt von Waren verschwunden von Geld.

P.S.Geld ist eigentlich nie weg,der hat nur Besitzer gewechselt, da mit kann man besser Umgehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Geld ist wie Energie, ist immer in irgendeiner Form vorhanden.

Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
 
Geld ist halt ein Tauschmittel.

Früher wo es noch kein geld gab wurde Ware mit Ware getauscht.
Und jetzt Geld mit Ware

Hier mal ein bisschen mehr Wahrheit

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja ist mir scheiß egal <- zeigt doch ganz genau was mit Dir los ist ...

genau solche Menschen brauchen wir :D

Ja wenn Steuergelder irgendwo ausgehauen werden fehlen sie an anderer Stelle.
Machen wir lieber noch ein paar Demos dann kommt gar nix mehr bei den Schulen etc. an
Ist Dir aber auch scheiß egal weil dir deine Kinder am Ar... vorbei gehen

Woher nehmt Ihr Euch das Recht das Ihr denkt Euch steht es auch zu das man dort Steuergelder raushaut ...
 
Und du bist so einer Braver Burger der glaubt,das es anderes wäre,wenn diese "Demos nicht wären,Flüchtlings Hilfe usw."
glaubst du in Ernst,du bekommst später mehr Rente da durch,oder Arbeitsose Geld wirst du mehr bekommen!? Schule oder Ähnliches werden besser!
Ich sehe schon, helles Kerlchen.
 
Katze@

Jeder der arbeitet zahlt eigentlich selbst seine Rente am Ende
 
@ Mega - falsch

das Geld was du einzahlst reicht gerade für die wo jetzt Rentner sind
1,5 Monate haben die Puffer was eigentlich gar nix ist.

@veni32 weil Dir alles am Arsch vorbei geht muss es ja nicht allen so gehen wie Dir.
Ich weis das die Gelder zweckentfremdet werden und finde es nicht richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube allerdings das Du die Welt nicht besser machst indem du noch mehr Gelder bewusst verschwendest.

Ich spende jedes Jahr an einen Kindergarten ... also ja ich denke ich kann etwas bewirken mit ein paar Euro an der richtigen Stelle.
Dann gibt es zusätzlich auch ab und zu Obst für die Kinder ... und im Sommer hab ich auch schon Eis vorbei gebracht ...
Kleinigkeiten aber die kommen an ...
 
Wenn dir die Zukunft von Kindern wichtig ist, dann musst du für das, was du erwartest, Mitstreiter finden, um dann für die Zukunft der Kinder auch demonstrieren zu können.

Ja, durch die Corona-Maßnahmen ist die Zukunft der Kinder mehr als gefährdet. Die Schulleitung der Grundschule, in der meine Frau als Lehrerin tätig ist, rechnet damit, dass der „Regel-“Schulbetrieb noch dieses Jahr wieder wegen Corona-Maßnahmen eingestellt werden wird. Was dann folgt ist wieder ein Fernunterricht - von Politikern usw. auch gerne „Home-Schooling“ genannt, ohne dass es dafür geeignete Voraussetzungen gibt, weder bei den Eltern noch in der Schule und bei den Lehrern. Die Erstklässler werden so wohl im Fernunterricht kaum das Schreiben lernen (können).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja nur das Sahnehäubchen obendrauf, denn das Versagen hat ja schon viel früher angefangen. Marode Schulen, zu große Klassen, Lehrermangel. Gerade bei letzteren fehlt mir komplett dss Verständnis. Jedes Mal ist man überrascht und verwundert wie viele Kinder eingeschult werden sollen. Was lässt sich eigentlich besser planen als das? Wenn Kinder geboren werden braucht man für die jeweilige Anzahl in 7 Jahren ausreichend Lehrer, denn bis auf wenige Ausnahmen werden die dann eingeschult. Man hat den Eindruck dss die Verantwortlichen auch vom Mangel betroffen waren und nie Grundrechnen gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Zusammenhang mit den Schulen in Deutschland hab ich diesem Eindruck auch und auch schon vor Corona gehabt.

Als Eltern muss man eben das beste draus machen (können). Mussten wir in der Wendezeit bei unseren drei Kindern ja auch machen und trotz aller Schwierigkeiten für uns „alte“ Ossi-Eltern ist es uns gelungen, dass unser Kinder alle eine abgeschlossene Schulbildung und Berufsausbildung, teilweise mit abgeschlossenem Studium, haben und heute alle eine feste Arbeitsstelle mit sicherem Einkommen haben. Das zu erreichen war weder für uns Eltern noch für unsere Kinder immer leicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben