Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

coolstream zee oder dm 800

Nobody is reading this thread right now.
AW: coolstream zee oder dm 800

Ich bin mal neugierig zu wissen, was kann DM 500 HD und DM 800 HDse dass Coolstream nicht kann ( außer cccam ) ?!!

Vielleicht mal ein Zitat aus dem GLJ-Board:

Wir haben die Umfrage gestartet um zu schaun wie das allgemeine Interesse an der Box und an einem Image dafür ist. Nachdem das Ergebnis zeigte, dass durchaus Interesse an einem Image für die CST Boxen vorhanden war haben wir uns die Boxen genauer angeschaut und auch dran gemacht ein Image dafür zu entwickeln.
Dabei stellte sich schnell raus, dass die aktuell vorhandene Softwarebasis, um es mal freundlich zu formulieren, nicht wirklich der Renner ist. Ein paar Verbesserungen sind uns zwar in den frühen Beta Images gelungen, die einschneidenden Änderungen die für ein gutes Image unseres Erachtens nötig währen können wir aber nicht machen.
Deshalb macht es für uns aktuell nicht wirklich Sinn da weiter zu machen. Warum sollten wir ein 0-8-15 Image rausbringen mit dem wir uns selber nicht identifizieren können und von dem wir von vorne herein wissen, dass es nicht wirklich zufriedenstellend läuft...

Was nun den oben schon angesprochen MoviePlayer angeht...
Ich ziehe ihn hier auch mal wieder heran um ein Problem zu verdeutlichen das viele Leute hätten wenn sie auf die CST Boxen umsteigen würden.
Es ist z.B ohne recodieren nicht möglich Aufnahmen wiederzugeben die mit der DBox gemacht wurden. Das liegt daran, dass die DBox einen etwas anderen Header benutzt wie das Standard TS-Format - das währe programmiertechnisch leicht aus der Welt zu schaffen, dies wurde aber m.W. bisher nicht gemacht.
Außerdem ist das von der DBox her bekannte Abspielen über VLC nicht möglich. Man wird also bei der Wiedergabe von Files extrem stark eingeschränkt.
Wenn ich jetzt mal davon absehe, dass die Boxen weder DivX Files noch DTS Ton wiedergeben können so laufen doch zumindest MKV Files mit AC3 Ton, dieses jedoch nicht immer zuverlässig.
Als wirklicher Multimedia Player taugen die Boxen also nix, wenn man so etwas gerne am TV hätte müsste man sich ein zusätzliches Gerät besorgen. Oder man gibt halt einfach 50€ mehr aus und kauft sich einen vernünftigen Receiver, der dann die Files entweder gleich selber oder ansonsten halt über VLC wiedergeben kann...
Gruß

Ja stimmt schon alles.
... ob die Abspielen über VLC mit 100-200€ unterschied lohnt ...
Meine Neugier, wahr mehr gemeint und beschränkt in client - server - umschaltzeit - bildQualität - prozessor richtung.
Wollte wissen weil schwanke immer noch zwischen Coolstream - DreamBox ...

Gruß

Dann würde ich die Dream nehmen. Die Dm800 kostet aber um die 300 Euronen! Sauteuer für das was sie kann. Um 200 bekommst du nur eine Clone........

@dhamo:
Wenn der Mediaplayer keine Rolle spielt bekommst Du mit der ZEE eine extrem stabile und vor allem sauschnelle Box! Sehr gutes Bild, PVR u. Timeshift, umfangreiches EPG. Und egal ob Server o. Client: Verbindung zu allen CS-Protokollen möglich! Bei mir seit 6 Monaten ohne Aussetzer!

Zurück
Oben