Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

coolstream zee oder dm 800

creamy

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo wollte fragen welche box von den zweien die bessere ist
mir ist das bild in hd und sd sehr wichtig und die umschaltzeiten
und hs mit cccam 2.1.1
bitte um hilfe danke
gruss creamy
 
AW: coolstream zee oder dm 800

Auf der Coolstream Zee läuft kein CCcam, d.h. du kannst nur Oscam dvbapi client laufen lassen oder Oscam in Kombination mit MGcamd, beides läuft alles andere als stabil und zuverlässig.
Eine DM800 würde ich heutzutage auch keinem mehr empfehlen, da kaufst du dir besser die DM500hd oder die DM800se.
Damit hast du dann Boxen, die eine Top-Bildqualität bieten und auch als Multimediaplayer geeignet sind.
:good:
 
AW: coolstream zee oder dm 800

@reppo: Wie bist Du denn drauf? Hast Du eine der von Dir verteufelten Boxen selbst getestet? Ich würde mir zum Beispiel kein Urteil über eine Dream anmaßen...

@creamy: Aus eigenem Erleben kann ich Dir die Coolstream als sehr stabilen Client empfehlen! Umschalten u. Reaktion auf FB-Befehle sehr rasant! (Neutrino-GUI wie auf der DBox2)
 
AW: coolstream zee oder dm 800

@reppo, hast du mal einen Pingulux erlebt? Ich denke nicht. Die von dir so gelobten Dreamboxen sind sicher nicht schlecht, aber total überteuert. Der bietet ein sehr gutes Bild und stellt auch mkv bis 1080p da.
Ne orginal DM800 würde ich mir sicher nicht mehr kaufen, aber mit einer Dolly z.B. vom boardsponcer Link Removed macht man sicher nichts falsch.
Zu den coolstream kann ich nicht viel sagen, sollen aber nicht so schlecht sein.
Jo, was der pingulux und die zee nicht können, ist direkt CCCam, aber da gibt es genug Möglichkeiten, das er so eine Line lesen kann. Hinweise wirst du hier reichlich im forum finden, z.B. im Edisionbereich.
 
AW: coolstream zee oder dm 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte die Möglichkeit bei einem Bekannten einen Pingulux einzurichten und zu testen. Ich finde den Receiver Schrott, da fährt man bei begrenztem Budget mit einer Coolstream deutlich besser.

Zur DM800:

Die DM800 ist im Mai 2008 erschienen und die SE gibt es bekanntlich seit letztem November, von daher würde ich schon alleine wegen der besseren Bildqualität und der schnellern CPU eine DM500hd oder eine 800se bevorzugen. Und ein Receiver benutzt man ja in der Regel ein paar Jahre, also sollte man sich schon was vernünftiges kaufen.
 
Zurück
Oben