Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolsteam NEO 2 und SKY

p_scho

Newbie
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein SKY Humax Receiver hat endlich den Geist aufgeben:

Nach ein bißchen Google Action, möchte ich nun den Coolsteam Neo 2 mir zulegen. Ich bin absoluter Neuling im Umgang mit Linux und der Cam Geschichte:

Empfang: DVB-C Twin Tuner

Was benötige ich für ein CI Modul für Kabel BW NDS Sky Smartkarte?

Welche Software benötige ich usw.?

Danke für eure Hilfe!

Peter
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Hi, CI Modul brauchst du nicht. Du kannst die originale Soft per skript Emufähig machen. Zurzeit gibt es nur ein Teamimage von NG.
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Ok, Danke!

Was hälst du von dem Gerät? Oder sollte ich doch auf eine Dreambox gehen, weil es da einfach mehr Support/Images gibt?
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Ich bin zufrieden mit der Cooli. Ich bin Neutrino Fan. Bei Enigma gibt es mehr Plugins. Dream ist mir persönlich zu langsam, schwach. Ein HD Sender aufnemen und einen anderen gucken, wird mit der Dream schon schwierig, HD 800.
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Über Neutrino wird ja viel gutes und schlechtes geschrieben...ich habe keine Erfahrung. Ich sehe es halt nicht ein 520 € für ne dream, die twin kann auszugeben! Auf der anderen Seite muss es einen Grund für den Klassenprimus geben. Denn die technischen Details sprechen für die Cooi! Kann man bei der Cooli die Tuner tauschen?Was für eine Platte sollte man einbauen?
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Tuner kann man nicht tauschen. Platte ist egal, 2,5 Zoll. Ich hab eine externe Platte dran.
 
AW: Coolsteam NEO 2 und SKY

Danke! Ich habe mir eine bestellt :)

Jetzt gehts dann los mit dem richtigen Image, Cam Server usw.

Vielleicht brauche ich dein Know How nochmal ;-)
 
Zurück
Oben