FatherOfDeath
Premium
- Registriert
- 27. September 2010
- Beiträge
- 1.698
- Reaktionspunkte
- 2.422
- Punkte
- 383
Irgendwie hänge ich ein bisschen in den Seilen. Seit Jahren sperre ich Connestversuche, indem ich deren
IP-Adresse in den Filtern des AVM 7590 blocke (Internet, Filter, Listen, Blockierte IP-Adresse, was auch
immer funktioniert hat. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich noch einen I-Netz-Zugang von extern eingerichtet,
den ich jedoch nicht mehr benötige, also abgeschaltet.
Ich bekomme jetzt täglich trotz allem Anmeldeversuche, obwohl ich gar nicht mehr von extern zu connesten
bin und über WLAN ist auch niemand in der Nähe, der das sein könnte. Folgende Meldung bekomme
ich jetzt täglich so 10 bis 15 mal, einmal mit der .37, ein anderes Mal mit der .32 am Ende:
Anmeldung des Benutzers guest am FRITZ!Box SMB-Dienst von IP-Adresse 192.168.178.37 gescheitert (Benutzer existiert nicht). [2 Meldungen seit 26.04.24
Ich habe jetzt alles kontrolliert und abgeschaltet, was das unterbinden könnte und trotzdem kommen
die Connectversuche weiterhin an.
Wer weiß RAT - ich bin derzeit ratlos
IP-Adresse in den Filtern des AVM 7590 blocke (Internet, Filter, Listen, Blockierte IP-Adresse, was auch
immer funktioniert hat. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich noch einen I-Netz-Zugang von extern eingerichtet,
den ich jedoch nicht mehr benötige, also abgeschaltet.
Ich bekomme jetzt täglich trotz allem Anmeldeversuche, obwohl ich gar nicht mehr von extern zu connesten
bin und über WLAN ist auch niemand in der Nähe, der das sein könnte. Folgende Meldung bekomme
ich jetzt täglich so 10 bis 15 mal, einmal mit der .37, ein anderes Mal mit der .32 am Ende:
Anmeldung des Benutzers guest am FRITZ!Box SMB-Dienst von IP-Adresse 192.168.178.37 gescheitert (Benutzer existiert nicht). [2 Meldungen seit 26.04.24
Ich habe jetzt alles kontrolliert und abgeschaltet, was das unterbinden könnte und trotzdem kommen
die Connectversuche weiterhin an.
Wer weiß RAT - ich bin derzeit ratlos