Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Configs und Einstellungen für Oscam von einem Server aufs andere kopieren

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
ich hab mir meinen Server (Wyse mit Debian, Ipc, Easymouse, Oscam) auf den neuesten Stand gebracht (mit einer super Unterstützung hier vom Board) und nach langem hin und her läuft er jetzt sehr zufriedenstellend. Bekomm in den nächsten Tagen eine neue Wyse die ich mir gerne mit den gleichen Configs (Oscam Conf, Oscam Server, Oscam User, etc. ...) als Reserve bzw. ausweichmöglichkeit einstellen will.
Kann ich mir die Dateien von der einen Wyse auf die andere z.b mit dem Programm WinSCP einfach reinkopieren?
Das würde mir ne Menge Arbeit ersparen.
Falls Ja in welchem Verzeichniss finde ich die Einstellungen bzw. Configs

Hoffe konnte rüberbringen was ich machen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IPC Sicherung einspielen auf einen anderen Server nicht vergessen "chmod 755 /etc/crontab" einzutragen da sich die Berechtigung ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Übernehmen von Configs von einer Maschine auf eine andere darf man wohl auf gar keinen Fall vergessen, die Zeile
nodeid = XXXXXXXXXXXXX
aus dem [cccam]-Abschnitt der oscam.conf zu löschen bzw. diese im Webif unter Config -> CCCam -> NodeID rauszulöschen (Es wird dann sofort eine neue generiert).

Sollten die beiden Maschinen nämlich später mal in einem Sharing-Netzwerk miteinander verbunden werden, gibt es lustige Fehler die auch nur ganz schwer zu diagnostizieren sind.
 
ok danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du meinst dann den Wert bei cccam 6E...78 löschen oder die ganze Zeile löschen?
 
Zurück
Oben