Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD-SCI100 für KD

AW: Comag HD-SCI100 für KD

Hast Du den Receiver über einen Diseqc Schalter angeschlossen oder direkt nur an 23,5°.
" es kommen zwar ein paar sender " Welche Sender ?
 
AW: Comag HD-SCI100 für KD

Kontrolliere bitte die Einstellungen der Settings. Frequenzliste bei King of Sat sehr übersichtlich! (Siehe Seite 1)
Falls es nicht helfen sollte richte einen neuen Satelitten ein und gehe die fehlenden Sender(Transponder) per Handeinstellungen durch. Wie Techno schon angedeutet hat, gibt es mit den Diseqc- Schaltern oft Probleme. Aber persönlich vermute ich, das die benutzte SW großen Einfluß ausübt. Teste eventuell die Radiosender.



mfG
Saerdna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Comag HD-SCI100 für KD

Hallo Leute,
sorry...aber gestern hatte ich vollkommen genervt aufgegeben.

nun aber:

1. Ja, die Sat-Anlage läuft über einen Disqc

2. Im menue zeigt comag, das das Signal und Qualität für den 23.5 beides zwischen 80-90 % hat...also grün und gut

3. AU ist on

4. Die Sender die angezeigt werden, schreibe ich gleich zusammen (muss wieder aufs Dach und neu ausrichten)

Frage: muss ich nur hdsci100plus_fix_pw.rs232 starten ? sonst keíne andere Software?
 
AW: Comag HD-SCI100 für KD

Ich nochmal,

also nun kommt etwas für alle Anfänger, wie mich:

Nur die SW über USB einspielen, werksreset durchführen und 7799 eingeben und dann ist es hell ....ne ne so einfach ist das nicht!!!
Saerdna hat meine Nase direkt darauf gstoßen, obwohl es eigentlich jeder Sat-Gukker wissen müsste:

Alle "interessanten" Transonder von 23.5 (z.B. v. KD) müssen selbst eingegeben und anschließend durch den Suchlauf für diesen TP gestartet werden. (siehe Liste, 1. Seite). Es reicht die Frequenz, V o. H, auf DVB-S2 stellen und die Symbolrate. den Rest so lassen.

Einfach einen kompletten Suchlauf starten, ohne die vorher genannten TP-Einstellungen einzugeben, führt in den Wahnsinn. Da kann man besser gleich Guamaltekische-Irrenhaus-Pfeffer-Schoten kauen (hab` ich v. Homer Simson)

Danke an Saerdna und Techno, denn nun wurde es endlich hell !!!
 
Zurück
Oben