Ich habe es wie o. g. mit Xentry gemacht. Das Ganze Paket (Laptop mit Software, C4 und Kabelset) habe ich vor Jahren von einem Händler gekauft.
Man kann Kurtztest mit den Fehlern löschen und muss dann die Lernwerte zurücksetzen. Das hält je nach Fahrweise mehr oder weniger km vor.
Zuerst den Fehlerspeicher auslesen und die Fehlersuche abarbeiten. Wenn der Fehler " interner elektrischer Defekt" abgelegt wird dann ist der Nox-Sensor hin.
Auf jeden Fall zuerst die Motorstartbegrenzung rausnehmen.
Das kann man auch in DAS machen.
- Fahrzeug
- Steuergerät CDI
- Steuergeräteanpassungen
- Runterscrollen bis Zeile 22 "Aufhebung der Begrenzung der Motorstarts"
Hier sind zwar nur US-Modelle möglich aber es funktioniert auch mit EU-Modellen. Dann kommt noch der Hinweis das es nur gemacht werden kann wenn der Restwert bei Füllstand 0 beträgt. Das muss man nicht weiter beachten.
- F2 drücken
Dann erscheint auf der nächsten Seite "Der Einlernvorgang war erfolgreich".
In Xentry steht der Vorgang nicht in N118/5, sondern man wird von hier zu N3/9 geführt.
- Sonderabläufe
- der Menüpunkt" "Zurücksetzen der Warnmeldung Fehler im AdBlue-System".