Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codierung Mercedes B-Klasse W247 HeadUnit

jj48

Newbie
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
B-Klasse
Interne Modellbezeichnung
W247
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
02/2019
Hallo zusammen,

bin recht neu im Thema Codierungen bei Mercedes Fahrzeugen und habe ein paar Fragen.

Muss bei einer B-Klasse (W247 von 2019) die Variantencodierung im MBUX Infotainment (HeadUnit) anpassen. Mein Launch Tester hat die Codierung leider verpfuscht und leider ist es damit nicht mehr möglich, diese wiederherzustellen.

Mit Xentry Passthru 24.03 kann ich nur Online SCN Codierungen machen, habe aber natürlich keinen Zugang bei Mercedes. Komme ich mit der offline HelpDesk Option beim Codieren weiter bzw. kann ich dort die Codierung manuell eintippen? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit, mit einer älteren Xentry Version ohne Onlinezwang manuell zu codieren?

Habe auch oft von Vediamo gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit meiner Hardware (Godiag J2534) ans Laufen kriege und als Laie bedienen kann. Gibt es irgendwo Unterlagen/Anleitungen, um sich in das Thema einzuarbeiten?