Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

@John Fi
Nein und ich habe auf mhh Auto auch gelesen das nur geht wenn das eprom raus und kodiert wird

Komischerweise meldet er die entriegung als ok wert zurück
 
Dann stimmen die Bytes nicht oder das IC hat nicht die passende Firmware/ den passenden Softwarestand drauf.
 
EEPROM Backup machen.
Dann entriegeln.
Seedkey von Sergey nutzten aus MHHAUTO.

Je nach Fahrzeugaustattung müssen entsprechend die Bytes eingegeben werden.
Viel Spass beim ausprobieren.
Hoffentlich geht das KI danach noch.
LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe nur einen Laptop mit folgenden Spezifikationen, will den Nox-Sensor bei einem W166 zurück setzen. Was brauche ich noch alles, außer dem Laptop? Hatte mal jemand gemacht, hat gute 5 Monate gehalten, jetzt kommt wieder kein Start nach 800 km. Der gute Mann will jedes Mal aber 80€ dafür. Will es am besten selbst machen. Spezifikationen von meinem Laptop, hoffe der reicht aus?:
Ryzen 5 CPU
128 SSD + 1 TB Hd
Windows 10
Taugt ein Open Port von Ali Express schon was oder jemand eine Empfehlung, wo ich ein taugendes günstig kaufen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop reicht mehr als aus. Viele haben den muxxer von Ali Express und sind zufrieden.
Ich kenne aber keinen Nox Fehler mit Startsperre. Außer im Schwerlastbereich mit Leistungsbegrenzung.
Ich würde mal den AdBlue Tank prüfen entweder leer oder ein Fehler mit dem Fuellstandssensor.
Und einen nox Sensor anlernen( obwohl nicht nötig) für 80€ ist schon nahe an MB
Mach ich auf jedenfall günstiger
 
@kALLE45678
Hast du vielleicht einen Link zum muxxer? Adblue-Tank ist definitiv voll. MKL brennt und zeigt Nox-Sensor Fehler an, lässt sich aber mit Standard OBD nicht löschen. Anlernen oder reset hatte der wohl damals gemacht, bei gleichem Phänomen? Danke!
 
Nox Sensor lässt sich zb mit Gutmann löschen
Löschen allein bringt aber nix man muss auch mal ein Teil austauschen
Hilfreich wäre welches Stg verbaut ist und welcher Fehlercode es genau ist
Zu den Tools kann ich nix sagen nutze einen C4
 
Ich habe es wie o. g. mit Xentry gemacht. Das Ganze Paket (Laptop mit Software, C4 und Kabelset) habe ich vor Jahren von einem Händler gekauft.

Man kann Kurtztest mit den Fehlern löschen und muss dann die Lernwerte zurücksetzen. Das hält je nach Fahrweise mehr oder weniger km vor.

Zuerst den Fehlerspeicher auslesen und die Fehlersuche abarbeiten. Wenn der Fehler " interner elektrischer Defekt" abgelegt wird dann ist der Nox-Sensor hin.

Auf jeden Fall zuerst die Motorstartbegrenzung rausnehmen.
Das kann man auch in DAS machen.
  • Fahrzeug
  • Steuergerät CDI
  • Steuergeräteanpassungen
  • Runterscrollen bis Zeile 22 "Aufhebung der Begrenzung der Motorstarts"
Hier sind zwar nur US-Modelle möglich aber es funktioniert auch mit EU-Modellen. Dann kommt noch der Hinweis das es nur gemacht werden kann wenn der Restwert bei Füllstand 0 beträgt. Das muss man nicht weiter beachten.
- F2 drücken
Dann erscheint auf der nächsten Seite "Der Einlernvorgang war erfolgreich".

In Xentry steht der Vorgang nicht in N118/5, sondern man wird von hier zu N3/9 geführt.
  • Sonderabläufe
  • der Menüpunkt" "Zurücksetzen der Warnmeldung Fehler im AdBlue-System".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ander frage.
Ich möchte Ambiente Beleuchtung nachrüsten.
Kein Ali sonder Original. Fahrzeug ist von 2017 und hat noch kein Steuergerät
Am sam wird gelb,blau, und warmweiss direkt angeschlossen.
Nun ist das sam ja aus dem w222 und hat die Möglichkeit den roten Kanal freigeben. In der S Klasse sind die led wohl auch anders, da dort auch der rote Kanal angeschlossen wird. Ich denke das geht. Jedoch kann man das Audio20 so kodieren das es eine andere Farbauswahl gibt? Der Kabelstrang im 222 ist bedeutend billiger
 
Ja mit Xentry benötigt man einen online Zugang zum zurück setzen. Geh aber auch mit DTS Monaco etc. Videos gibt es darüber bei Youtube
 
Man benötigt keinen Onlinezugang für das o. g . Der Verkäufer hat das Ganze bei mir auf dem gekauften Laptop als Excentry-Offline-Version installiert und damit habe ich bisher keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da sieht man ja wie sich die Geister bei den Meinungen ändern. @wurstinge hast du vielleicht einen Link zu einem Video? Danke!
Dann noch folgende Frage: Kann man Vediamo 04.02.02 auch für Autos von nach 2012 nutzen? Ist anscheinend die einzigste PassThru Version, aber Datenbank ist von 2012, mein Auto allerdings BJ 2013.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vediamo geht auch mit deinem Fahrzug. Nimmst die CBF-Dateien von deiner aktuellen Xentry Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau auf das Video bin ich Gestern auch zufällig gestoßen bzw. durch Suche im Internet gefunden, hatte ich auch @bohrg1 per PN geschickt. Man muss allerdings die Geschwindigkeit bei YouTube anpassen, außer man kann schnell gucken;)
Wenn mein Openport mal kommen würde. Die CBF erstellt man in Xentry? Im Video wahrscheinlich ersichtlich, aber kannst du bitte auch kurz erläutern?
Danke!
Und diesen hier finde ich auch interessant:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben