Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Ich glaub, die Klimaanlage kannst du auch zurückstellen... Ist aber kein Muss. Die müsste auf Heißländer stehen.
 
Also wenn ich das jetzt so raus lese, müsste das ganze Auto erstmal auf Deutschland umgestellt werden.. interresant.

Das Auto hatte vorher eine Mercedes-Mitarbeiterin, das die das nicht gestört hat wundert mich eigentlich, bzw das dann nicht mal jemand das ordentlich gemacht hat.
 
Mensch Leute nicht jeder hat eine Diagnose zur Hände. Nicht jeder kann es oder mag es codieren etcétera.

Wenn dem wirklich so ist wie der @benny_w176 erläutert hat. Würde ich mir an seiner Stelle das Leben nicht schwer machen... Aber jeder macht mit seinem Eigentum das war er mag.
 
Hallo,

ich hätte folgende Frage ich bin dabei bei meinem Mercedes A180 W176 Automatik mit Farbtacho das AMG-Menü (ECU IC172) zu aktivieren.
hier geistern im Internet verschieden Byte-Codes herum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt aber den Vermerk dass man sich den passenden der obigen Raussuchen soll.
Kann hier jemand genaueres zu den Verschiedenen Codes sagen sind gewisse nur für Monochrom Displays oder Aktivieren nicht alle Features?
Ich trau mich nicht alle durchzuprobieren ohne zu Wissen was diese auslösen.

Besten Dank.

YT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch kein Normaler... Eher für V8 interessant.
Wer solls dann ausprobieren...
Speicher deine alten Daten ab und setzte diese ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand am Smart Motorsteuergerät was codiert?
MEG450 lässt sich nicht entriegeln
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die Variantencodierung abspeichern nützt nicht wirklich viel, wenn man vor hat über UDS Befehle irendwelche Bytes umzustellen ;)
Da muss man vorher die zwei Bytes welche man ändern will auslesen, also vor dem Schreibbefehl 3D 14 mit 23 14 die Bytes in der richtigen Zeile und Stelle lesen und merken.

Beispiel 23 14 00 00 1D 99 02 = Lesebefehl für 2 Bytes der Zeile 00 00 1D 99
 
Zurück
Oben