Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone zerflashed

AW: Clone zerflashed

Hast Du mal die Sim ausgebaut und richtig andrücken das diese guten Kontakt bekommt??:fie:
 
AW: Clone zerflashed

haha.. du frechdachs du wolltest mich ins offene messer laufen lassen :emoticon-0141-whew:
 
AW: Clone zerflashed

arrrgg ich komm einfach nicht über das "waiting for ok from box to begin upload" hinaus..
das muss man doch irgendwie austricksen können.. irgendwie das ok signal auslösen.. irgendwelche kontakte überbrücken oder so
das einzige was ich noch geschaft hab aus der kiste rauszukitzeln war den strom abzuziehen während er wartet.. dann sagt er wrong response from box
 
AW: Clone zerflashed

Naja, vielleicht gibts dafür sowas wie Jtag. Da soll es ja Spezialisten im Forum geben, die brennen das, wenns denn sein muss. Ich hab das früher mal mit der Comag SL25 gemacht.
 
AW: Clone zerflashed

also wenn ichs noch richtig im kopf sollte es wie folgt gehen:
dreamup patched nehmen
ein bl69 img flashen für clone
danach kann man dann wieder en aktuelles flashen.
images findeste bei sat-universe (google)

falls du ne ferrarie sim hast und da en sim2.01 img drauf geflasht hast so geht des nicht mehr!

beim chinesen gabs da en paar files und ne kleine anleitung wie mans fixxen kann .

ich hab die files/anleitung selber nich aber vllt kann dir jemand anderes hier die files/anleitung bereitstellen.

alles ohne gewähr!
 
AW: Clone zerflashed

Hi,hab das gleiche Problem.
Hab im anderen Board was gelesen.
1.Verbinde ganz normal mir Dreamup-Box starten-wenn dann die Ladebalken erscheinen ziehst du kurz vor der Hälfte der Balken den Netzstecker der Dream und läst Dreamup weiterlaufen.
Kurz bevor der Ladebalken voll ist Netzstecker rein und Power Taste gedrückt halten.
Vola Dreambox Bootet wieder hoch allerdings mit dem falschen Image und der Fehlermeldung"dreambox system message Hardware could not be verified-Please contact Dream Multimedia support"

hat einer ne Ahnung wie man weiter machen kann,da immer noch keine Netzwerkverbindung zustande kommt zum erneuten Flashen.
 
AW: Clone zerflashed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, hatte das ganze inzwischen wieder hingekriegt..
zum einen mit nem neuen nullmodem kabel (wobei es daran nich gelegen haben muss)
nach dutzenden versuchen hats dann mit der aktuellsten dreamup version von der DM seite (muss also nicht eine gepatchte sein).

nullmodemkabel verbunden, in deamup auf connect, box angeschaltet und dann läd dreamup irgendn flashloader oder sowas auf die box.. allerdings passierte danach nie was sondern es stand immer nur "waiting for acknowledge.." an dieser stelle dann mit dem enforcer oder dem anderen patch aus dem second stage pack was hier schon öfter mal verlinkt wurde den FLASH button anklickbar machen.. dann am besten kein ganzes image wählen sondern eines was nur nen passenden bootloader enthält (damit man nicht ne stunde warten muss bis es auf der box is), dabei am besten nen möglichst niedrigen nehmen.
danach box vom netz trennen und mit gedrückter power taste wieder starten und man erhält endlich wieder die ip im display mit der man dann normal übers webinterface flashen kann.

wenn dreamup beim connecten nicht sofort diesen flashloader anfängt zu laden muss die box erstmal bis zu ner halben stunde vom netz genommen werden. das klappt immer nur einmal nachdem die ne weile nich am strom hing.
 
AW: Clone zerflashed

Bei mir steht nicht CA Error sondern nur Error im Display, box konnte erfolgreich mit der gepatchten Version von Dreamup geflasht werden via webinterface sogar doch nach einem neustart dann nur ERROR und der fehler wiederholt sich, hab es 9 mal versucht.
 
AW: Clone zerflashed

Hi Massendaten,

wenn bei dir noch die beiden LED am LAN Anschluss leuchten, hört sich das nach dem SIM Problem an, mal schauen ob die SIM richtig sitzt bzw. mal andrücken!

Gruss USCMAI
 
AW: Clone zerflashed

Soo habe jetzt mal nachgesehen ob die SIM noch gut sitzt und hatte deswegen einen leichten Druck auf den SIM Käfig ausgeübt .... diese ist jetzt in 100 Teile zerplatzt .... I Love China ;)

Bin gerade drüber die SIM zu befestigen danach geht ein neuer Test voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben